Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: AGP 8x lässt sich nicht aktivieren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.09.2007, 19:40   #1
Sophix
 
AGP 8x lässt sich nicht aktivieren - Standard

AGP 8x lässt sich nicht aktivieren



Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einer AGP Grafikkarte. Bei der Karte lässt sich kein AGP 8x aktivieren obwohl sie das eigentlich können sollte.

Habe WindowsXP auf den PC komplett neu installiert und im BIOS AGP 8x, sowie AGP aktiviert. Hatte zuerst den für diese Karte letzten Offiziellen ATI Treiber (6-11-pre-r300_xp-2k_dd_ccc_wdm_38185) installiert und habe im ATI Controll Center festgestellt, dass kein AGP 8x aktiviert ist. Nun habe ich den für diese Karte letzten Omega Treiber (rad_w2kxp_omega_38205_7z) installiert und auch dort kann ich kein AGP 8x aktivieren.

Systeminfos:

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 4000+
Motherboard Name ECS K8T800-A / KV2 Extreme
Motherboard Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (01/29/07)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9200 PRO (Omega 3.8.205) (256 MB)
Grafikkarte RADEON 9200 PRO Secondary (Omega 3.8.205) (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)

AGP Controller:
AGP Version 3.00
AGP Status Deaktiviert
AGP-Geräte ATI Radeon 9250 (RV280)
AGP Durchsatzgröße 128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 4x, 8x
Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

Der neuste VIA Chiptreiber (VIA_HyperionPro_V513A) und DirectX (directx_aug2007_redist) sind installiert. Im dxdiag steht „AGP-Oberflächenbeschleunigung“ nicht verfügbar.

Dass die Karte veraltet ist weiß ich, doch für meine Ansprüche reicht sie bis jetzt noch aus. Habe mit der Karte in Half Life 2 und FEAR auch keine Probleme (niedrigere Einstellungen). Trotzdem frage ich mich, warum ich kein AGP 8x aktivieren kann.

Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen?

Vielen Dank

Ach ja, wenn ich schon mal da bin. Ich will mir demnächst eine neue Graka für das oben genannte System kaufen. Sie muss eine AGP Grafikkarte sein und sollte 100-200 Euro kosten. Außerdem sollte es eine ATI Grafikkarte sein und für Spiele genutzt werden. Wenn Ihr da noch ein, zwei Tipps hättet wäre ich sehr dankbar.

Alt 04.09.2007, 22:14   #2
Sophix
 
AGP 8x lässt sich nicht aktivieren - Standard

AGP 8x lässt sich nicht aktivieren



Hallo zusammen,

also der AGP Fehler besteht weiterhin. Everest zeigt mir an, dass AGP 8x deaktiviert ist. Habe aber auch festgestellt, dass der Omega Treiber (rad_w2kxp_omega_38205_7z) meine Karte wohl überlastet hat und dauernd mein Monitor aus ging. Habe nun den Offiziellen ATI Treiber (6-11-pre-r300_xp 2k_dd_ccc_wdm_38185) wieder installiert und alles läuft wieder normal.

Da ich mir nun so wieso eine neue Graka kaufe, wollte ich mich nur nochmal bezüglich des Omega Treibers melden, falls andere das gleiche Problem mit dem Treiber haben.

Super Forum übrigens Vielen Dank
__________________


Alt 05.09.2007, 01:10   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
AGP 8x lässt sich nicht aktivieren - Standard

AGP 8x lässt sich nicht aktivieren



Irgendwie hab ich im Hinterkopf das Du in aller Regel keinen Unterschied zwischen 8x und 4x merken wirst, finde allerdings grad keinen Link.

Wenn Du Dir eine neue Karte kaufst, wähle PCIe, dann ergeben sich die genannten Probleme gar nicht.

Bata
__________________

Antwort

Themen zu AGP 8x lässt sich nicht aktivieren
aktivieren, amd, amd athlon, bios, ccc, center, einstellungen, euro, festgestellt, frage, geschwindigkeit, hallo zusammen, installiert, komplett, neu, neue, neuste, problem, probleme, spiele, tipps, treiber, troll, version, warum, windowsxp, zusammen



Ähnliche Themen: AGP 8x lässt sich nicht aktivieren


  1. McAfee: Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2015 (10)
  2. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  3. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  4. Antivir Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2015 (19)
  5. Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2014 (7)
  6. Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (34)
  7. Windows 7 Computerschutz lässt sich nicht aktivieren
    Alles rund um Windows - 13.04.2014 (7)
  8. Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2013 (1)
  9. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (22)
  10. Virus erneuert sich selbst und Firewall lässt sich nicht aktivieren. Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (11)
  11. McAfee lässt sich nicht aktivieren/entfernen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2012 (4)
  12. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  13. Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren/deaktiviert sich sofort wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (26)
  14. Antivir guard lässt sich nicht aktivieren!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2010 (11)
  15. Taskmanager und regedit lässt sich nicht aktivieren!
    Mülltonne - 31.07.2009 (0)
  16. AVGuard lässt sich nicht aktivieren / updaten
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2009 (6)
  17. Northon schaltet sich ab und lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (7)

Zum Thema AGP 8x lässt sich nicht aktivieren - Hallo zusammen, habe ein Problem mit einer AGP Grafikkarte. Bei der Karte lässt sich kein AGP 8x aktivieren obwohl sie das eigentlich können sollte. Habe WindowsXP auf den PC komplett - AGP 8x lässt sich nicht aktivieren...
Archiv
Du betrachtest: AGP 8x lässt sich nicht aktivieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.