Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Readme.hta Ransomware

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.10.2016, 21:01   #1
andre_schmid
 
Readme.hta Ransomware - Standard

Problem: Readme.hta Ransomware



Hallo zusammen,

leider hab ich mir am 12.10.2016 einen Trojaner geholt.
Es werden auf allen Laufwerken die Textdokumente verschlüsselt zu Dateien mit der Endung *.8684
In jedem Ordner, wo so eine Verschlüsselung vorgenommen wurde, wird außerdem eine Datei mit dem Namen "Readme.hta" erstellt.

Nun hab ich gestern mit Adwarecleaner eine Datei gefunden und gelöscht. Seither lief das System stabil. Habe alle "Readme.hta" Dateien gelöscht. Dann war ich mit Datensichern beschäftigt, um nicht noch mehr Dateien zu verlieren.

Leider begannen die Troubles heute erneut. Mein PC wurde langsam. Im Taskmanager sah ich, dass immer wieder ein neuer "Internet Explorer" Prozess gestartet wurde. Es lief dann Werbung auf meinen Boxen, ohne, dass ich den Internet Explorer selber sah. Die vielen Internet Explorer Prozesse ließen sich nicht so schnell beenden, wie neue gestartet wurden. Ich musse den PC schnell herunterfahren.
Nun im abgesicherten Modus läuft er stabil.

Gerade lasse ich "Maleware-bytes" über meinen Rechner laufen. Was kann ich sonst machen. Hat jemand Erfahrung mit dem Trojaner und/oder Tipps für mich?

Bei Google findet man jede Menge Seiten, die angeben, eine Lösung für den Trojaner parat zu haben - dies sind jedoch so ziemlich alles gefakte Seiten, die selbst weitere Gefahren bereit halten...

Bitte um Hilfe - danke!!

André

Alt 14.10.2016, 21:39   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Readme.hta Ransomware - Standard

Readme.hta Ransomware Anleitung / Hilfe



Andre, mache hier: http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ schnellstmöglich ein Thema auf und schildere dort deinen Fall, es meldet sich dann ein Helfer bei dir.
__________________


Antwort

Themen zu Readme.hta Ransomware
beenden, boxen, dateien, explorer, google, hallo zusammen, internet, internet explorer, laufwerke, lösung, namen, neuer, ordner, prozess, prozesse, rechner, schnell, seite, seiten, system, taskmanager, tipps, trojaner, verschlüsselung, werbung



Ähnliche Themen: Readme.hta Ransomware


  1. CrypMIC Ransomware (README Files Encrypted Malware) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.07.2016 (2)
  2. XIPR Ransomware Encryption
    Diskussionsforum - 01.07.2016 (10)
  3. Cerber Ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2016 (10)
  4. Cerber ransomware entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.04.2016 (2)
  5. Locky ransomware entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.03.2016 (2)
  6. Chimera Ransomware
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2015 (3)
  7. Chimera Ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (4)
  8. Chimera Ransomware in Firmennetzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2015 (10)
  9. Ransomware Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (5)
  10. *.LOCKED - README TO UNLOCK.txt - Verschlüsselungs - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (7)
  11. Problem mit Ransomware, bzw. GVU- / BSI-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (10)
  12. GVU-Ransomware / Bin ich sie schon los?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (13)
  13. Spamhaus Ransomware entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.05.2013 (2)
  14. Computer von FBI Ransomware befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (12)
  15. Ransomware auf meinem PC :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (10)
  16. BKA-Trojaner Windows XP readme[1].exe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (6)

Zum Thema Readme.hta Ransomware - Hallo zusammen, leider hab ich mir am 12.10.2016 einen Trojaner geholt. Es werden auf allen Laufwerken die Textdokumente verschlüsselt zu Dateien mit der Endung *.8684 In jedem Ordner, wo so - Readme.hta Ransomware...
Archiv
Du betrachtest: Readme.hta Ransomware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.