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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ransomware auf meinem PC :(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.09.2012, 15:28   #1
lanlock
 
Ransomware auf meinem PC :( - Standard

Ransomware auf meinem PC :(



Hallo,

bei meiner Recherche über meinen Befall bin ich auf euer Forum gestoßen. Ich finde es klasse was ihr hier macht!

Zum Problem: Der PC meines Vaters sperrt den Zugang zu Windows. Die Rescue CD von Kaspersky konnte das Problem nicht beheben. Ich kann den PC aber über Live cd's sowohl mit Linux als auch Xp starten. Allerdings habe ich seltsamerweise keine Internetverbindung aus der XP-Live Umgebung.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen den PC zu säubern. Die OTL Berichte liegen im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (34,2 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (53,0 KB, 172x aufgerufen)

Alt 25.09.2012, 18:32   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Ransomware auf meinem PC :( - Standard

Ransomware auf meinem PC :(





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
O3:64bit: - HKU\will_neu_ON_I\..\Toolbar\WebBrowser: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - I:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.) 
O4 - HKLM..\Run: [AdobeCS5.5ServiceManager] File not found 
O4 - HKU\will_neu_ON_I..\Run: [AdobeBridge] File not found 
O4 - HKU\will_neu_ON_I..\Run: [PCSpeedUp] I:\Program Files (x86)\PC Beschleunigen\PCSpeedUp.lnk () 
O4 - HKU\LocalService_ON_I..\RunOnce: [mctadmin] File not found 
O4 - HKU\NetworkService_ON_I..\RunOnce: [mctadmin] File not found 
O4 - Startup: Error locating startup folders. 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLinkedConnections = 1 
O9:64bit: - Extra Button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - File not found 
O9:64bit: - Extra 'Tools' menuitem : eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - File not found 
O9 - Extra Button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - File not found 
O9 - Extra 'Tools' menuitem : eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - File not found 
O16:64bit: - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24) 
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24) 
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24) 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 10.5.1) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 10.5.1) 
O18:64bit: - Protocol\Handler\livecall {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found 
O18:64bit: - Protocol\Handler\msnim {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found 
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlmailhtml {03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0} - Reg Error: Key error. File not found 
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlpg {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - Reg Error: Key error. File not found 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ] 
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) - File not found 
64bit: O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %* File not found 
64bit: O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %* File not found 
[2012/03/13 01:23:34 | 000,001,392 | ---- | M] () -- I:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml 
[2012/03/13 01:23:34 | 000,001,153 | ---- | M] () -- I:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml 
[2012/03/13 01:23:34 | 000,006,805 | ---- | M] () -- I:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml 
[2012/03/13 01:23:34 | 000,001,178 | ---- | M] () -- I:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml 
[2012/03/13 01:23:34 | 000,001,105 | ---- | M] () -- I:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml 
[2012/03/13 01:06:36 | 000,002,252 | ---- | M] () -- I:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml 
[2012/09/17 13:55:36 | 000,000,000 | ---D | C] -- I:\Users\will neu\AppData\Roaming\hellomoto 

[2012/09/17 13:08:43 | 083,023,306 | ---- | M] () -- I:\ProgramData\twabt.pad 
[2011/08/19 10:28:38 | 000,000,000 | ---D | M] -- I:\ProgramData\Partner 
:Files
I:\ProgramData\*.exe
I:\ProgramData\TEMP
I:\Users\SYSTEM\*.tmp
I:\Users\SYSTEM\AppData\Local\{*}
I:\Users\SYSTEM\AppData\Local\Temp\*.exe
I:\Users\SYSTEM\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
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Alt 25.09.2012, 22:25   #3
lanlock
 
Ransomware auf meinem PC :( - Standard

Ransomware auf meinem PC :(



Hallo t'john,

als erstes möchte ich mich mal für die rasche Hilfe bedanken. Das System startet zumindest schon normal. Die Scans liefen problemlos. Den ADWcleaner habe ich, um sicherzugehen nochmals über den Dialog "Als Administrator ausführen" laufen lassen. Deswegen gibt es hierfür 2, soweit ich gesehen habe identische Logs. Es ist allerdings schon spät und 4 Augen sehen ja bekanntlich mehr, deshalb poste ich auch diese "zusätzlichen" Logdatei.

1. OTL Log
Code:
ATTFilter
========== OTL ==========
64bit-Registry value HKEY_USERS\will_neu_ON_I\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\\{2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F}\ deleted successfully.
I:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\AdobeCS5.5ServiceManager deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\will_neu_ON_I\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run not found.
Registry key HKEY_USERS\will_neu_ON_I\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run not found.
I:\Program Files (x86)\PC Beschleunigen\PCSpeedUp.lnk moved successfully.
Registry key HKEY_USERS\LocalService_ON_I\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce not found.
Registry key HKEY_USERS\NetworkService_ON_I\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce not found.
File Error locating startup folders. not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktop deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorAdmin deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorUser deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\EnableLinkedConnections deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\LocalService_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\NetworkService_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\systemprofile_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\will_neu_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\LocalService_ON_I\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\NetworkService_ON_I\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\systemprofile_ON_I\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\will_neu_ON_I\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\LocalService_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\NetworkService_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\systemprofile_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\will_neu_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\LocalService_ON_I\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\NetworkService_ON_I\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_USERS\systemprofile_ON_I\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
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Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}
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64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
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64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}
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Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
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Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA}
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Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
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64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\livecall\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F}\ not found.
File {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\msnim\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F}\ not found.
File {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\wlmailhtml\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0}\ not found.
File {03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0} - Reg Error: Key error. File not found not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\wlpg\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324}\ not found.
File {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - Reg Error: Key error. File not found not found.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet004\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
File move failed. X:\AUTORUN.INF scheduled to be moved on reboot.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet004\Control\Session manager\\BootExecute:autocheck autochk * deleted successfully.
I:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml moved successfully.
I:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\searchplugins\eBay-de.xml moved successfully.
I:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml moved successfully.
I:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml moved successfully.
I:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\searchplugins\yahoo-de.xml moved successfully.
I:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\searchplugins\bing.xml moved successfully.
I:\Users\will neu\AppData\Roaming\hellomoto folder moved successfully.
I:\ProgramData\twabt.pad moved successfully.
I:\ProgramData\Partner folder moved successfully.
========== FILES ==========
File\Folder I:\ProgramData\*.exe not found.
I:\ProgramData\Temp\{E3D04529-6EDB-11D8-A372-0050BAE317E1} folder moved successfully.
I:\ProgramData\Temp\{C59C179C-668D-49A9-B6EA-0121CCFC1243} folder moved successfully.
I:\ProgramData\Temp\{5DB1DF0C-AABC-4362-8A6D-CEFDFB036E41} folder moved successfully.
I:\ProgramData\Temp\{44B2A0AB-412E-4F8C-B058-D1E8AECCDFF5} folder moved successfully.
I:\ProgramData\Temp\{40BF1E83-20EB-11D8-97C5-0009C5020658} folder moved successfully.
I:\ProgramData\Temp\{1FBF6C24-C1FD-4101-A42B-0C564F9E8E79} folder moved successfully.
I:\ProgramData\Temp folder moved successfully.
File\Folder I:\Users\SYSTEM\*.tmp not found.
File\Folder I:\Users\SYSTEM\AppData\Local\{*} not found.
File\Folder I:\Users\SYSTEM\AppData\Local\Temp\*.exe not found.
File\Folder I:\Users\SYSTEM\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache not found.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows IP Configuration
I:\cmd.bat deleted successfully.
I:\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: Administrator
-> No Temporary Internet Files cache folder defined!
 
User: All Users
-> No Temporary Internet Files cache folder defined!
 
User: Default
-> No Temporary Internet Files cache folder defined!
 
User: Default User
-> No Temporary Internet Files cache folder defined!
 
User: Public
-> No Temporary Internet Files cache folder defined!
 
User: will neu
-> No Temporary Internet Files cache folder defined!
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 280051798 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 67832 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment folder emptied: 749 bytes
 
Total Files Cleaned = 267.00 mb
 
 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 09262012_073835
         
2. Malwarebytes Vollscan

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.25.13

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
will neu :: WILLNEU-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

25.09.2012 21:54:17
mbam-log-2012-09-25 (21-54-17).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|G:\|H:\|I:\|J:\|Q:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 387595
Laufzeit: 56 Minute(n), 13 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\will neu\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\1ME8Y4GS\SoftonicDownloader_fuer_openoffice.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
3. ADWcleaner

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.003 - Datei am 09/25/2012 um 23:06:15 erstellt
# Aktualisiert am 23/09/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : will neu - WILLNEU-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\will neu\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gefunden : C:\Users\will neu\AppData\Local\OpenCandy
Ordner Gefunden : C:\Users\will neu\AppData\Roaming\OpenCandy

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Ask.com.tmp
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Softonic

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v12.0 (de)

Profilname : default 
Datei : C:\Users\will neu\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\4bwbfokj.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Users\will neu\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1152 octets] - [25/09/2012 23:06:15]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [1212 octets] ##########
         

Hier der 2. Scan

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.003 - Datei am 09/25/2012 um 23:07:35 erstellt
# Aktualisiert am 23/09/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : will neu - WILLNEU-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\will neu\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gefunden : C:\Users\will neu\AppData\Local\OpenCandy
Ordner Gefunden : C:\Users\will neu\AppData\Roaming\OpenCandy

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Ask.com.tmp
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Softonic

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v12.0 (de)

Profilname : default 
Datei : C:\Users\will neu\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\4bwbfokj.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Users\will neu\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1281 octets] - [25/09/2012 23:06:15]
AdwCleaner[R2].txt - [1212 octets] - [25/09/2012 23:07:35]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R2].txt - [1272 octets] ##########
         
4. ADWcleaner löschen

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.003 - Datei am 09/25/2012 um 23:09:04 erstellt
# Aktualisiert am 23/09/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : will neu - WILLNEU-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\will neu\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gelöscht : C:\Users\will neu\AppData\Local\OpenCandy
Ordner Gelöscht : C:\Users\will neu\AppData\Roaming\OpenCandy

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com.tmp
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

Wiederhergestellt : [HKCU\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKU\S-1-5-19\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKU\S-1-5-20\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]

-\\ Mozilla Firefox v12.0 (de)

Profilname : default 
Datei : C:\Users\will neu\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\4bwbfokj.default\prefs.js

C:\Users\will neu\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\4bwbfokj.default\user.js ... Gelöscht !

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Users\will neu\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1281 octets] - [25/09/2012 23:06:15]
AdwCleaner[R2].txt - [1341 octets] - [25/09/2012 23:07:35]
AdwCleaner[S1].txt - [2033 octets] - [25/09/2012 23:09:04]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [2093 octets] ##########
         
Wie schaut der nächste Schritt aus?

Mfg
__________________

Alt 26.09.2012, 12:28   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Ransomware auf meinem PC :( - Standard

Ransomware auf meinem PC :(



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 26.09.2012, 12:58   #5
lanlock
 
Ransomware auf meinem PC :( - Standard

Ransomware auf meinem PC :(



Der Rechner läuft für meinen Geschmack etwas träge. Das dürfte aber mit der Bandbreite der installierten Programme zusammenhängen. Bei Gelegenheit werde ich meinen Vater mal fragen, ob das "normal" ist.

Mit dem Emsisoft Anti-Malware Programm habe ich ein Problem. Bei der Installation sagt er mir, dass die Testversion bereits genutzt wurde. Gibt es ein alternatives Programm oder soll ich eine Lizenz kaufen?

Ich habe meinen Fehler bemerkt. Hier das Log

Code:
ATTFilter
Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0
Letztes Update: 9/26/2012 8:44:25 PM

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, D:\, I:\, Q:\

Riskware-Erkennung: Aus
Archiv Scan: An
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan Beginn:	9/26/2012 8:44:34 PM

C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\20000cbc.qua -> (Quarantine-8) 	gefunden: Trojan.Generic.7348733 (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\55ec08c4.qua -> (Quarantine-8) 	gefunden: Trojan.Generic.KDV.609280 (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\03b06e43.qua -> (Quarantine-8) 	gefunden: Trojan.Generic.7015839 (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\03ece947.qua -> (Quarantine-8) -> mail/Cid.class 	gefunden: Java.Exploit.CVE-2010-0840.I (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\51ef34db.qua -> (Quarantine-8) -> v1.class 	gefunden: Java.Trojan.Downloader.OpenConnection.AO (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\03ece947.qua -> (Quarantine-8) -> mail/ClassType.class 	gefunden: Java.Exploit.CVE-2010-0840.I (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\5f1b3ec5.qua -> (Quarantine-8) 	gefunden: Exploit.JS.AK (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\03ece947.qua -> (Quarantine-8) -> mail/MailAgent.class 	gefunden: Java.Exploit.CVE-2010-0840.I (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\03ece947.qua -> (Quarantine-8) -> mail/SendMail.class 	gefunden: Java.Exploit.CVE-2010-0840.I (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\03ece947.qua -> (Quarantine-8) -> mail/VirtualTable.class 	gefunden: Java.Exploit.CVE-2010-0840.I (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\51aeb3c2.qua -> (Quarantine-8) -> mail/MailAgent.class 	gefunden: Java.Exploit.CVE-2010-0840.I (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\51aeb3c2.qua -> (Quarantine-8) -> mail/SendMail.class 	gefunden: Java.Exploit.CVE-2010-0840.I (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\492b1b0d.qua -> (Quarantine-8) -> ER.class 	gefunden: Exploit.Java.CVE-2010-0840.T (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\492b1b0d.qua -> (Quarantine-8) -> Inc.class 	gefunden: Exploit.Java.CVE-2010-0840.T (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\492b1b0d.qua -> (Quarantine-8) -> c.class 	gefunden: Exploit.Java.CVE-2010-0840.T (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\492b1b0d.qua -> (Quarantine-8) -> a.class 	gefunden: Exploit.Java.CVE-2010-0840.T (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\492b1b0d.qua -> (Quarantine-8) -> b.class 	gefunden: Exploit.Java.CVE-2010-0840.T (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\492b1b0d.qua -> (Quarantine-8) -> t.class 	gefunden: Exploit.Java.CVE-2010-0840.T (B)

Gescannt	497418
Gefunden	18

Scan Ende:	9/26/2012 10:32:57 PM
Scan Zeit:	1:48:23
         


Geändert von lanlock (26.09.2012 um 13:35 Uhr) Grund: Rechtschreibfehlerkorrektur

Alt 27.09.2012, 13:09   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Ransomware auf meinem PC :( - Standard

Ransomware auf meinem PC :(



Sehr gut!


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
--> Ransomware auf meinem PC :(

Alt 27.09.2012, 20:49   #7
lanlock
 
Ransomware auf meinem PC :( - Standard

Ransomware auf meinem PC :(



Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=f9c82f93f203a04ca7181db88e75b7e1
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-09-27 01:43:11
# local_time=2012-09-27 03:43:11 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 25569208 25569208 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 37337588 100379177 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 129 129 0 0
# scanned=195649
# found=2
# cleaned=2
# scan_time=4084
C:\Users\will neu\AppData\Local\Temp\jar_cache3225086183762440717.tmp	a variant of Java/Exploit.CVE-2012-4681.AU trojan (deleted - quarantined)	00000000000000000000000000000000	C
C:\Users\will neu\AppData\Local\Temp\jar_cache5009264013513393704.tmp	a variant of Java/Exploit.CVE-2012-4681.AU trojan (deleted - quarantined)	00000000000000000000000000000000	C
         

Alt 28.09.2012, 10:37   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Ransomware auf meinem PC :( - Standard

Ransomware auf meinem PC :(



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 7 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 30.09.2012, 16:51   #9
lanlock
 
Ransomware auf meinem PC :( - Standard

Ransomware auf meinem PC :(



Hey, hier der erste Plugincheck.

Code:
ATTFilter
PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

    Firefox 12.0 ist veraltet!

    Flash (11,4,402,278) ist aktuell.

    Java (1,7,0,7) ist aktuell.

    Adobe Reader 10,1,4,38 ist aktuell.
         
Da der Plugincheck sagte, dass der Browser nicht mehr aktuell ist habe ich ihn gleich aktualisiert.

Hier der 2. Plugincheck

Code:
ATTFilter
PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

    Firefox 15.0.1 ist aktuell

    Flash (11,4,402,278) ist aktuell.

    Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.

    Adobe Reader 10,1,4,38 ist aktuell.
         

Alt 30.09.2012, 18:55   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Ransomware auf meinem PC :( - Standard

Ransomware auf meinem PC :(



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.10.2012, 20:47   #11
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Ransomware auf meinem PC :( - Standard

Ransomware auf meinem PC :(



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Themen zu Ransomware auf meinem PC :(
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