Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ransomware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner Android Hilfe
Ransomware - Moin, hab hier nen Galaxy J7 von ner freundin und das lässt sich nicht mehr ausschalten,sobald ich den sperr bildschirm entferne kommt (auf bildern zu sehen) dieses Programm zum vorscheinen. zudem kann ich auch über den pc nicht auf das Handy zugreifen.Hard reset funktioniert auch nicht. Und habe...
Smartphone, Tablet & Handy Security
NotPetya Zusammenfassung
Ransomware - Da wird einem echt übel, was die Zukunft angeht. http://www.theregister.co.uk/2017/06/28/petya_notpetya_ransomware
Diskussionsforum
.(sql772@aol.com).theva - Ransomware
Ransomware - Hallo Experten, Zeitgleich mit dem Wannacry am 12.05.17 ist unser System wohl mit einem anderen Erpresser infiziert worden. Sämtliche Dateien werden verschlüsselt zu: dateiname.dateiendung.(sql772@aol.com).theva Eine readme-Datei mit der Bitcoin Forderung liegt in jedem Verzeichniss. Der...
Mülltonne
Malwarebytes Antimalware als alleiniges/vollwertiges AV auf Win 10
Ransomware - Hallo zusammen, man liest ja immer wieder Malwarebytes sei eher so das Tool für Notfälle, kein reiner Virenscanner. Warum ist dem denn so? Premium vorausgesetzt, Echtzeitschutz schützt es nicht etwa auch vor Ransomware, Malware rundum halt? meine irgendwo stand mal sie hätten nicht so...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Erste Ransomware auf SmartTV
Ransomware - So interessant zum lesen, die erste Ransomware-ähnliche Infektion von einem SmartTV: https://www.heise.de/security/meldung/Erpresser-Botschaft-in-Dauerschleife-Smart-TV-von-LG-mit-Ransomware-infiziert-3584043.html ...
Diskussionsforum
Ransomware / Verschlüsselung ".oldbat"
Ransomware - Hallo habe einen Rechner , der seit gestern alle Daten verschlüsselt hat. ".oldbat". Bitte um Hilfestellung, da es sich um Arbeitsdateien handelt. Neu installierte Software konnte ich nicht feststellen. Ebenso keine neuen Einträge in bei "msconfig". Danke!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware Cerber V5
Ransomware - Hallo, wir haben eben einen Anruf von einem neuen Kunden, der 120km entfernt sitzt. Er hat eine Mail geöffnet und hat nun die Ransomware Cerber V5. Nach seinen Infos hat er leider nur AVIRA als Virenschutz und keine Datensicherung :-( Hat ggf. hier schon einmal erfolgreich mit einem Tool...
Diskussionsforum
NTFS Berechtigungen vs. Ransomware
Ransomware - Falsches Unterforum.
Mülltonne
Ransomware Simulator
Ransomware - Zeug gibts:pfeiff:jetzt gibt es auch schon einen Ransomware Simulator Namens KnowBe4 RanSim Tool. Infos dazu gibt es auf der Herstellerseite: https://www.knowbe4.com/ransomware-simulator und runterladen kann man es hier wenn man es mal testen will: https://www.knowbe4.com/typ-ransim-form Bei mir...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
bilder unsichtbar ramsomware
Ransomware - Hallo benötige dringend Hilfe auf mein Nas server sind alle Dokumente und Bilder unsichtbar es wurde auch ein Bild hinterlassen was gar nicht mir gehört und eine Text datei mit der aufforderung das ich 0,1 bitcoin zahlen soll überall wo ich lese sind die Dateien ersichtlich aber verschlüsselt bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ransomware ?
Ransomware - Hallo zusammen, letzte Woche haben wir eine Bewerbung per Mail erhalten, was passiert ist, wisst ihr dann... geklickt und das Übel nahm seinen Lauf. Das System läuft wieder, es konnte fast alles durch Sicherungen wiederhergestellt werden. Einige Dateien eben nicht. Die enden mit t2nmusyw
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast Ransomware Decryption Tools
Ransomware - Avast hat eine Reihe von Ransomware Decryption Tools zusammengestellt die ich hier einfach mal verlinken will damit die User hier auch Zugriff darauf haben falls es User gibt die einem der Ransomware Trojaner zum Opfer gefallen sind und ihnen Dateien verschlüsselt wurden. Die Liste(die ich im...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Cerber Ransomware
Ransomware - Hi Leute, ich habe ein großes Problem. Der PC von meinem Vater wurder von der Cerber Ransomware getroffen und alle bilder und word dateien sind verschlüsselt. Ich hoffe ihr könnt mir wie immer weiterhelfen. Gruß
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware
Ransomware - Guten Tag zusammen, ich habe einen Befall von Ransomware und wollte fragen ob ihr ein paar Infos zu dieser Version habt. Übertragen wurde es wohl mit einem Office Makro in Word. Die Dateien werden mit der Endung ".zzz" verschlüsselt und ich erhalte folgende Aufforderung Meine Fragen? Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware Locky mit Dateiendung zzzzz
Ransomware - Seit gestern erstmalig Opfer eines Krypto Trojaners geworden. Durch öffnen einer Email mit Empfängeranschrift : scan@eigenerName.info passiert. Backup nur auf einem USB vorhanden. Diese Dateien wurden auch verschlüsselt. Notfalls über Systemsteuerung - Wiederherstellpunkt nachgedacht. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner eingefangen gcaesar2@aol.com.xtbl
Ransomware - Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Server 2012 r2 und auf diesem befinden sich Freigaben auf die Clients zugreifen. Leider hat einer dieser Clients die Daten die sich in diesen Freigaben befinden verschlüsselt und zwar mit einer Ransomware mit der Endung...
Diskussionsforum
Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )
Ransomware - Hallo, Ich habe einen Laptop von meinem Kollegen bekommen mit folgendem Problem: Bilder bzw. JPEG, JPG, BMP, PNG, etc. wurden verschlüsselt mit einem Erpresser Bitcoin Hinweis. Ich muss gestehen ich habe mich mit dem Thema Ransomware bzw. Verschlüsselung noch nie befasst da ich meine...
Log-Analyse und Auswertung
ARD sucht Opfer von ErpresserTrojaner für eine Doku.
Ransomware - Hallo ! Ich mache gerade eine Doku für die ARD über das sogenannte Darknet und da geht es auch um Ransomware, sogenannte Erpressertrojaner. Wenn Sie / Du einmal Opfer davon waren, in Bitcoins gezahlt haben, weil es nicht anders ging, dann bitte bei mir melden. Ich würde mit einer Kamera...
Diskussionsforum
Ransomware DMALocker 3.0 in Netzwerkumgebung - Nicht alle Clients und Server sind betroffen - Jemand Erfahrung damit
Ransomware - Hallo zusammen. Wir haben uns leider den DMA Locker 3.0 eingefangen welcher fleißig Dateien verschlüsselt hat. Glücklicher Weise konnten wir diesen eindämmen. Also Netzwerkkabel trennen und die Malware- Dateien und die Registryaufrufe dann zumindest auf den System, auf denen wir den DMA Locker...
Diskussionsforum
Cerber- Befall
Ransomware - Hallo, ein Bekannter von mir hat sich vor zwei Tagen nach eigenen Angaben über eine vermeintliche dhl-email zur Paketverfolgung mit Cerber infiziert. Dummerweise hat er seit vielen Jahren keinerlei Vorsorge getroffen. Backups seiner Dateien existieren nicht. Das ist mir auch unbegreiflich, aber...
Alles rund um Windows
Cerber Ransomware
Ransomware - Hallo Community, eine Mitarbeiterin aus unserer Firma erhielt eine E-Mail mit einem Bewerbungsschreiben. In dieser E-Mail war eine zip Datei eingefügt. Diese hat sie entpackt und die Dateien ausgeführt. Es handelte sich dabei um JS (Javascript) Dateien, getarnt als doc. Nun hat cerber ihre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware Virus , Daten am computer verschlüsselt und unbenutbar
Ransomware - Hallo, Nachdem ich eine Fake Mail von Amazon angeklickt habe , wurden meine Daten verschlüsselt und ich habe nun keinen Zugang mehr dran. es handelt sich anscheinend um eine Ransomeware Virus. Im Anhang habe ich den Addition.txt und FRST.txt angehängt wie auf der Webseite empfohlen. Wenn...
Log-Analyse und Auswertung
Mischa Ransomware, Quelle finden
Ransomware - Hallo, In meinen Firmennetzwerk kämpfe ich gegen die Mischa Ransomware. Auf den Server sind bereits einige Ordner verschlüsselt worden. Diese Ordner enthalten dann 2 Dateien mit dem Namen your_files_are_encrypted.txt und .html. Auszug aus dem Inhalt: You became victim of the MISCHA...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen
Ransomware - Guten Morgen zusammen, ich bin Administrator in einem Unternehmen aus dem Mittelstand. wir hatten in der letzten Woche besuch von TeslaCrypt 4. Von einem Client aus wurde auf verschiedene Freigaben im Netzwerk zugegriffen und dort die Dateien verschlüsselt. Aktuell konnten wir alles aus...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Neues Mist Ding, Ransomware Petya verschlüsselt die Festplatte
Ransomware - Ist doch schon ein Neues Mist Ding im umlauf, in Deutschland Namens Petya. Ist das schon hier im Forum aufgeschlagen, um es zu bereinigen ?! Wird ja imer schlimmer das ganze. ---> https://blog.gdata.de/2016/03/28222-ransomware-petya-verschlusselt-die-festplatte Was meint ihr jetzt dazu...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.