Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ransomware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)
Ransomware - Es handelt sich hierbei um die neue(?) Ransomware, die Dateien verschlüsselt und im Format "locked-<ursprünglicher Dateiname>.wxyz" ablegt. Ich habe selber einen betroffenen Rechner (Mein Beitrag im "Log-Analyse und Auswertung"-Bereich:...
Diskussionsforum
Entfernung von Ransomware: Avira zeigt "TR/Crypt.ZPACK.96184" an
Ransomware - Hallo trojaner-board, als ich vor ca. einer Stunde DayZ gespielt habe, hörte ich im Hintergrund das Geräusch, wenn Avira ein verdächtiges Programm entdeckt hat. Also gehe ich auf den Desktop und sehe rechts unten auch die Meldung. Avira hat das Objekt "EnvuYimpe.dat" (ich weiß nicht was das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Crypto Locker entschluesseln
Ransomware - Es gibt mittlerweilen ein Tool auf https://decryptcryptolocker.com/ um Betroffenen des Crypto Locker zu helfen. Leider funktioniert es mit den mir ueberlassenene Dateien nicht. Gibt es Erfahrungen?
Mülltonne
Windows 7: "Windows-Verwaltungsinstrumentation"-Dienst startet nicht nach Trojanerbefall
Ransomware - Hallo, ich sitze gerade an einem Laptop von einem Freund, der sich den BKA/GVU-Trojaner mit Sperrbildschirm eingefangen hatte. Diesen konnte ich wieder entfernen. Nun startet jedoch ein Windows-Dienst nicht mehr, was vermutlich mit der Infektion in Verbindung steht. Die Fehlermeldung in den...
Log-Analyse und Auswertung
DirtyDecrypt über den BKA Trojaner eingefangen ransomware
Ransomware - Antivir hat diesen viermal erkannt, RANSOMEWARE wurde von mir über Antivir in Quarantäne gelegt. Eine Systemwiederherstellung habe ich ebenfalls durchgeführt. Nun sind alle Word und Exceldateien nicht mehr lesbar. Was kann ich da machen? VG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware (bprotector) entfernen, aber wie?
Ransomware - Ich habe Windows 8, benutze Kaspersky Antivirus, der sagt mein Laptop ist sauber, doch "Emsisoft" und "Exterminate it" sagt, dass da ein Ransomware ist. Ich Habe schon nachgelesen, und Ransomware ist ja ganz gefährlich. Ich kann z.B. jetzt mein Bibliothek (Bilder, Videos, Dokumente) nicht mehr...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Virus - absolut nichts geht mehr
Ransomware - Liebe Boardmember, Ich bräuchte dringend hilfe mit dem gvu virus... Ich habe ein Laptop Acer Aspire 7745g Wenn ich den Rechner einschalte kommt sofort meine Windows Anmeldung mit flackerndem Bildschirm - eingabe nicht möglich. .. Ich komme weder ins Bios noch geht der abgesicherte Modus...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Ransomware, bzw. GVU- / BSI-Trojaner
Ransomware - Hallo, ohne Frühstück sitze ich nun seit einigen Stunden vor dem Problem: http://www.entfernenspyware.de/images/spywares/malware/2013/05/gesellschaft-zur-verfugung-von-urheberrechtsverletzungen.png (Beispiel aus nicht vertrauenswürdiger Quelle) Im Abgesichterten Modus kommt das auch! Mit...
Log-Analyse und Auswertung
Ransomware - Avira DE-Cleaner meldet immer wieder 3 Files
Ransomware - Hallo...gestern bekam ich die Warnung, dass illegale Software auf meinem Rechner ist und ich doch bitte was überweisen solle (Desktop war gesperrt - habe diese Sperre allerdings unterbinden können) Nachdem ich mich belesen habe, habe ich Avira DE-Cleaner und Kaspersky Pure drüber laufen lassen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU oder BKA Virusbefall
Ransomware - Hallo! Mich hat gestern 17.9.13 ca. 9.00 eine Variante dieses Schädlings befallen. Erwischt hat es mich beim Googeln über Themen die sich mit Programmierung von Java und Flash befassen. Hab aber keine Programme installiert! Das heißt natürlich nur, nicht bewußt. Betriebssystem: Windows...
Log-Analyse und Auswertung
System Care AV
Ransomware - Tach User, leider hat sich eien Freundin von mir die Ransomware System Care Antivirus eingefangen, trotz aktivem Panda. Scans und Logs hab ich schon, also bitte helft. Grüße
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer von FBI Ransomware befallen
Ransomware - Habe mir heute eine Ransomware eingefangen, eine vom FBI, die per Moneypak 200 Dollar fordert. Avira hat ihn erkannt und in Quarantäne gesteckt. Allerdings ist bei 1 von 3 Benutzern aufgepoppt, dieser ist jetzt gesperrt, die andern 2 funktionieren aber noch ohne Einschränkung. Möchte die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Ransomware, kein abgesicherter Modus moeglich
Ransomware - Habe mir die GVU Ransomware auf den Rechner geholt. Ein Start im abgesicherten Modus ist nicht moeglich. Betriebssystem - Windows XP SP3 Ich freue mich, wenn Ihr mir helft. Mit Dank im Voraus ianus
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anleitung: HitmanPro.Kickstart
Ransomware - Anleitung: HitmanPro.kickstart Bootfähigen USB-Stick mit HitmanPro.Kickstart erstellen Voraussetzung: Ein funktionierender sauberer Windows-Rechner
Anleitungen, FAQs & Links
PC gesperrt durch GVU, Kaspersky WindowsUnlocker wirkt nicht
Ransomware - Hallo, liebes Trojaner-Board-Team! Erstmal zur Situation: Ich habe mir heute die wohl bereits bekannte GVU-Ransomware eingefangen. Bedeutet: Mein Rechner wird "gesperrt", ich sehe eine Seite betitelt mit "GVU", wo mir diverse illegale Aktivitäten vorgeworfen werden, und soll 100€ "Strafe" per...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware auf meinem PC :(
Ransomware - Hallo, bei meiner Recherche über meinen Befall bin ich auf euer Forum gestoßen. Ich finde es klasse was ihr hier macht! Zum Problem: Der PC meines Vaters sperrt den Zugang zu Windows. Die Rescue CD von Kaspersky konnte das Problem nicht beheben. Ich kann den PC aber über Live cd's sowohl mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ukash-Trojaner läuft im Hintergrund, wie löschen?
Ransomware - Hallo, Ich habe im Moment einen Ransomware-Trojaner mit fürchterlich schlechter Gammatik auf meinem Laptop --> "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert" siehe: hxxp://trojan-killer.net/wp-content/uploads/Germany.jpg
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware Trojaner eingefangen
Ransomware - Hallo, habe mir, wo auch immer, wohl Trojaner eingefangen. Beim Starten vom WLAN kommt die bekannte Seite, über Netzwerkkabel bekomme ich keine Verbindung in's Internetz. AVIRA AntiVir Rescue System habe ich laufen lassen und findet folgende Trojaner, die aber nicht repariert, sondern nur...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Ransom File Unlocker
Ransomware - Avira Ransom File Unlocker danke an Moritz Kroll wir haben jetzt eine version von avira, diese ist noch nicht offiziell draußen, deswegen gilt auch hier, nur mit dateien testen von denen ihr ein backup habt. original beschreibung: Wichtiger Hinweis:
Diskussionsforum
Anleitung: Kaspersky WindowsUnlocker
Ransomware - Kaspersky WindowsUnlocker Bitte erstelle zuerst eine Kaspersky-Rescue-Disk. Kaspersky WindowsUnlocker ist Bestandteil dieser. http://www.trojaner-board.de/83997-kaspersky-rescue-disk.html Das neue Tool "Kaspersky WindowsUnlocker" dient dazu den Rechner von Ransomware zu befreien. Mit...
Anleitungen, FAQs & Links
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien nach Trojan.Encoder
Ransomware - Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien Neuer Decrypter: DecryptHelper ----^^^---ZUERST AUSPROBIEREN ------^^^--- Dr.Web bietet ein Tool um die verschlüsselten Dateien wieder zu entschlüsseln.
Anleitungen, FAQs & Links
TROJ_RANSOM.AQB kapert den MBR
Ransomware - Die Sicherheitsforscher von Trend Micro sind auf eine Ransomware gestoßen, die sich von früheren Varianten unterscheidet. Typische Ransomware verschlüsselt Dateien oder schränkt den Zugriff der Opfer auf das infizierte System ein. Die aktuelle Variante (TROJ_RANSOM.AQB) jedoch infiziert den Master...
Nachrichten
Trojan.Encoder - die neue Gefahr
Ransomware - Trojan.Encoder geht nach Westen Hanau, 12. April 2012 Der Sicherheitsspezialist Doctor Web berichtet über die wachsende Anzahl von Infizierungen in Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien, Polen, Österreich, Norwegen und Bulgarien durch Trojan.Encoder. Die Schadsoftware aus dieser...
Nachrichten
Ukash-BKA Trojaner - Ransomware
Ransomware - Hallöchen. Der Laptop meiner Eltern wurde von diesem Ukash BKA Trojaner infiziert. Es ist genau der hier: hxxp://scareware.de/2011/11/bundespolizei-national-cyber-crimes-unit-achtung/ Habe schon einen Avira scan durchgeführt, hat aber nichts geholfen. Ich erwarte eure Befehle. Danke im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Encoder - HDD in Gefahr
Ransomware - Trojan-Encoder wird vermehrt bei Infektionen gesichtet. Bei Trojan-Encoder handelt es sich um den Malwaretyp: Ransomware. Besonders charakteristisch ist es für Schädling dieser Art, dass bestimmte Dateien der Opfer verschlüsselt werden. Eine Entschlüsselung ist nur gegen die Bezahlung eines...
Nachrichten
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.