Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ransomware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ransomware
Ransomware - Guten Tag zusammen, ich habe einen Befall von Ransomware und wollte fragen ob ihr ein paar Infos zu dieser Version habt. Übertragen wurde es wohl mit einem Office Makro in Word. Die Dateien werden mit der Endung ".zzz" verschlüsselt und ich erhalte folgende Aufforderung Meine Fragen? Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware Locky mit Dateiendung zzzzz
Ransomware - Seit gestern erstmalig Opfer eines Krypto Trojaners geworden. Durch öffnen einer Email mit Empfängeranschrift : scan@eigenerName.info passiert. Backup nur auf einem USB vorhanden. Diese Dateien wurden auch verschlüsselt. Notfalls über Systemsteuerung - Wiederherstellpunkt nachgedacht. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner eingefangen gcaesar2@aol.com.xtbl
Ransomware - Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Server 2012 r2 und auf diesem befinden sich Freigaben auf die Clients zugreifen. Leider hat einer dieser Clients die Daten die sich in diesen Freigaben befinden verschlüsselt und zwar mit einer Ransomware mit der Endung...
Diskussionsforum
Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )
Ransomware - Hallo, Ich habe einen Laptop von meinem Kollegen bekommen mit folgendem Problem: Bilder bzw. JPEG, JPG, BMP, PNG, etc. wurden verschlüsselt mit einem Erpresser Bitcoin Hinweis. Ich muss gestehen ich habe mich mit dem Thema Ransomware bzw. Verschlüsselung noch nie befasst da ich meine...
Log-Analyse und Auswertung
ARD sucht Opfer von ErpresserTrojaner für eine Doku.
Ransomware - Hallo ! Ich mache gerade eine Doku für die ARD über das sogenannte Darknet und da geht es auch um Ransomware, sogenannte Erpressertrojaner. Wenn Sie / Du einmal Opfer davon waren, in Bitcoins gezahlt haben, weil es nicht anders ging, dann bitte bei mir melden. Ich würde mit einer Kamera...
Diskussionsforum
Ransomware DMALocker 3.0 in Netzwerkumgebung - Nicht alle Clients und Server sind betroffen - Jemand Erfahrung damit
Ransomware - Hallo zusammen. Wir haben uns leider den DMA Locker 3.0 eingefangen welcher fleißig Dateien verschlüsselt hat. Glücklicher Weise konnten wir diesen eindämmen. Also Netzwerkkabel trennen und die Malware- Dateien und die Registryaufrufe dann zumindest auf den System, auf denen wir den DMA Locker...
Diskussionsforum
Cerber- Befall
Ransomware - Hallo, ein Bekannter von mir hat sich vor zwei Tagen nach eigenen Angaben über eine vermeintliche dhl-email zur Paketverfolgung mit Cerber infiziert. Dummerweise hat er seit vielen Jahren keinerlei Vorsorge getroffen. Backups seiner Dateien existieren nicht. Das ist mir auch unbegreiflich, aber...
Alles rund um Windows
Cerber Ransomware
Ransomware - Hallo Community, eine Mitarbeiterin aus unserer Firma erhielt eine E-Mail mit einem Bewerbungsschreiben. In dieser E-Mail war eine zip Datei eingefügt. Diese hat sie entpackt und die Dateien ausgeführt. Es handelte sich dabei um JS (Javascript) Dateien, getarnt als doc. Nun hat cerber ihre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware Virus , Daten am computer verschlüsselt und unbenutbar
Ransomware - Hallo, Nachdem ich eine Fake Mail von Amazon angeklickt habe , wurden meine Daten verschlüsselt und ich habe nun keinen Zugang mehr dran. es handelt sich anscheinend um eine Ransomeware Virus. Im Anhang habe ich den Addition.txt und FRST.txt angehängt wie auf der Webseite empfohlen. Wenn...
Log-Analyse und Auswertung
Mischa Ransomware, Quelle finden
Ransomware - Hallo, In meinen Firmennetzwerk kämpfe ich gegen die Mischa Ransomware. Auf den Server sind bereits einige Ordner verschlüsselt worden. Diese Ordner enthalten dann 2 Dateien mit dem Namen your_files_are_encrypted.txt und .html. Auszug aus dem Inhalt: You became victim of the MISCHA...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen
Ransomware - Guten Morgen zusammen, ich bin Administrator in einem Unternehmen aus dem Mittelstand. wir hatten in der letzten Woche besuch von TeslaCrypt 4. Von einem Client aus wurde auf verschiedene Freigaben im Netzwerk zugegriffen und dort die Dateien verschlüsselt. Aktuell konnten wir alles aus...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Neues Mist Ding, Ransomware Petya verschlüsselt die Festplatte
Ransomware - Ist doch schon ein Neues Mist Ding im umlauf, in Deutschland Namens Petya. Ist das schon hier im Forum aufgeschlagen, um es zu bereinigen ?! Wird ja imer schlimmer das ganze. ---> https://blog.gdata.de/2016/03/28222-ransomware-petya-verschlusselt-die-festplatte Was meint ihr jetzt dazu...
Diskussionsforum
PC-SHERIFF, und Locky & Co ?
Ransomware - Hallo wie würde sich mein System verhalten, nach einer infektion mit Locky & Co bzw. den verschiedenen ransomware ? Vorausgesetzt ich hätte so was am laufen hier. Währe ich damit aus den " Schneieder ", hätte ich damit keine verschüsselten Dateien, also immmer ein "sauberes" laufendes System...
Diskussionsforum
Hoffnung auf micro-Datei-Entschlüsselung ?
Ransomware - Hallo zusammen, in allen Beiträgen, die das Thema Ransomware mit Teslacrypt 3.0, bzw. micro-Dateien behandeln, schlägt den Betroffenen hier Resignation entgegen: Keine Hilfe, Lösegeld zahlen, Verweis auf die Statusberichte von Heise und Bleeping Computer etc. Meine Frage: muss man wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware eingefangen. Alle persönl. Dateien verschlüsselt.
Ransomware - Hallo, ich habe mir Ransomware eingefangen. Vermutlich durch einen E-Mail-Anhang. Meine persönlichen Dateien sind verschlüsselt und ich werde aufgefordert, mich im TOR-Netzwerk zu melden. Die Dateien haben jetzt alle die Endung .micro Hier die FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XRTN Ransomware Bekämpfung
Ransomware - Hallo Leute, Da ich hier neu bin, kann ich leider nicht direkt bei den anderen Threads antworten, sondern muss diesen neuen aufmachen. Naja, vielleicht können wir ja hier Informationen sammeln. Es geht um die Ransomware, die alle Dateien verschlüsselt und als ".xrtn" ablegt. Ich bin zwar...
Diskussionsforum
Chimera Ransomware
Ransomware - Hallo Trojaner Board Team ! Habe mir bereits im September die Chimera Ransomware in einer Bewerbung eingefangen. Word & Excel Dateien sind verschlüsselt. Habe das Board aufmerksam zu diesem Thema verfolgt. Gibt es mittlerweile schon Hoffnung die Dateien wieder zu entschlüsseln? Vielen Dank...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Ransomware identifizieren für Entschlüsselungsversuch
Ransomware - Hi an alle, habe hier so einige Threads zum Thema Ransomware verfolgt aber bin leider für mein Problem nicht ganz fündig geworden. Ich habe viele verschlüsselte Daten einer Ransomware die wohl vor 3 Jahren neu/aktiv war. Mein PC ist sauber, viel mehr habe ich die Daten eines infizierten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TeslaCrypt - Virus entfernen/Daten noch zu retten?
Ransomware - Anscheinend habe ich mir TeslaCrypt eingefangen, da einige Dateien verschlüsselt und die üblichen Dateien mit Namen wie howto_recover_file_ukjvu und howto_recover_file_bhmjd mit dem Inhalt in den befallenen Ordnern hinterlassen wurden. Etwa an der Zeit, an der die Ordner erstellt wurden, bekam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chimera Ransomware
Ransomware - Ein Kunde von mir hat es auch getroffen. Er brauch die Daten unbedingt wieder. Was würdet ihr tun? Da es anscheinend keinen Decrypter gibt muss ich bezahlen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chimera Ransomware eingefangen - Alle Dokumente verschlüsselt - gibts nen Decryptor?
Ransomware - Hallo erst mal an alle Teilnehmer hier, leider bin ich auf der Suche nach einer Problemlösung auf das Forum gestoßen... Ich habe mir über eine infizierte Email den Chimera Ransomware Virus eingefangen. Das gute Ding hat im Hintergrund dann innerhalb von 1-2 Minuten alle meine Dokumente...
Log-Analyse und Auswertung
Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen?
Ransomware - Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage. Wenn nicht bitte ins korekte Thema verschieben. ich habe ein Notebook meiner Schwester bekommen. Sie hat trotz mehrfacher Warnungen nun doch mal eine Mail geöffnet und sich was eingefangen. Ich habe die wichtigsten Dateien gesichert...
Log-Analyse und Auswertung
help-file-decrypt.enc in jedem Ordner (safefiles32@mail.ru)
Ransomware - Leider wurde mein kleiner SBS infiziert. Es hat sich durch verunstaltete Dateinamen mit der Endung safefiles32@mail.ru gezeigt. In jedem Ordner befindet sich außerdem auch noch ein help-file-decrypt.enc File. Hier die FRST Files. AntiMalwarebytes findet nichts. Untersuchungsergebnis von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Mit CTB-Locker verschlüsselte Dateien entschlüsseln
Ransomware - Hallo! Ich kümmere mich derzeit um das Problem von Bekannten mit ihrem Win 7 Laptop, der mit der Ransomware CTB-Locker befallen war. Ich kann leider nicht so häufig auf den Laptop zugreifen aus Distanzgründen, deswegen hab ich jetzt leider keine Logs von FRST und GMER anbieten. Ich denke, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware Virus
Ransomware - hi ich hab mit nen Ransomware Virus eingefangen der einen Teil meiner Daten verschlüsselt hat. Den Virus hab ich so weit runter bekommen (mbam). Jetzt bleiben nur noch die verschlüsselten Dateien. Ich habe es bereits mit dem "Panda Ransomware Decrypt" versucht aber das brachte keinen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.