Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 22.04.2016, 14:54   #1
partyhamster
 
Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware ) - Frage

Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )



Hallo,


Ich habe einen Laptop von meinem Kollegen bekommen mit folgendem Problem:

Bilder bzw. JPEG, JPG, BMP, PNG, etc. wurden verschlüsselt mit einem Erpresser Bitcoin Hinweis.

Ich muss gestehen ich habe mich mit dem Thema Ransomware bzw. Verschlüsselung noch nie befasst da ich meine Rechner alle auf den neuesten stand halte bzw. nicht unüberlegt klicke.

Mein Englisch ist leider auch nicht das beste....

Habe es schon mit Schattenkopie sowie Systemwiederherstellung probiert ohne erfolg.

Virus und Registrierung wurden bereinigt dank Malwarebite und AVG.

Habe eine Bilddatei via Webseite entschlüsselt und komme mit den gängigen Programmen nicht den rest auf der Platte befindlichen Dateien in den Originalzustand.

Vielen lieben dank schon im voraus für die angebotene Hilfe und Zeit.


Name:  +REcovER+wjfgu+.jpg
Hits: 481
Größe:  149,2 KB

-20150526_150528_entschluesselt.jpg Entschlüsselt durch die Webseite

Anhang 78102

Alt 23.04.2016, 02:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware ) - Standard

Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )



Entschlüsselungs-Tool verfügbar? Webseite identifiziert Erpressungs-Trojaner | heise Security
__________________

__________________

Alt 25.04.2016, 20:28   #3
partyhamster
 
Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware ) - Standard

Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )



Leider kein Glück bei den vorhandenen Entschlüsselungstools...

Nach unzähligen Programmen und Foren bin ich weiterhin Ratlos...

Hilft nur noch warten und mit Viel glück gibt es jemand Helleren wie mich der das evtl lösen kann.
__________________

Alt 26.04.2016, 13:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware ) - Standard

Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )



Da kannst du u.U. sehr sehr lange warten.
Warum hat man wichtige Bilder nicht richtig gesichert, zusätzlich auf DVD gebrannt oder so?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.10.2016, 13:13   #5
partyhamster
 
Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware ) - Standard

Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )



Gibt es hier schon neue Erkenntnisse???


Alt 30.10.2016, 17:31   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware ) - Standard

Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )



guckst du da => https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/index.php
__________________
--> Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )

Antwort

Themen zu Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )
bereinigt, bilddatei, bilder, dateien, englisch, folge, jpg, kollege, laptop, liebe, lieben, neues, neueste, platte, probiert, problem, programme, programmen, ransom/verschlüsselungs trojaner, ransomware, rechner, registrierung, systemwiederherstellung, thema, verschlüsselt, verschlüsselung, webseite




Ähnliche Themen: Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )


  1. Ransomeware Dateien geändert .micro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2016 (5)
  2. Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (1)
  3. Ads by DNS-Locker entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 28.08.2015 (2)
  4. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  5. Ransomeware lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (7)
  6. CTB Locker.... was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2015 (16)
  7. Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (3)
  8. Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2015 (3)
  9. CBT Virus Dateiendung: .mghobdi Alle Bilder und Texdokumente verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (1)
  10. Zero Locker eingefangen..
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2014 (3)
  11. Crypto Locker entschluesseln
    Mülltonne - 09.08.2014 (15)
  12. CTB-Locker - neuer Erpressungs-Trojaner verschlüsselt und verwischt Spuren
    Diskussionsforum - 30.07.2014 (0)
  13. Erpressungs-Trojaner CTB-Locker verschlüsselt sicher und verwischt Spuren
    Nachrichten - 29.07.2014 (0)
  14. Word und Bilder (Jpeg) durch Virus verschlüsselt "Read to Decrypt!"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (21)
  15. Polizeitrojaner hat alle Bilder verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (1)
  16. Trojaner hat Bilder und Musikdateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (1)
  17. Verschlüsselungs-Ransomeware Trojaner (ohne lock-Kennung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (1)

Zum Thema Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware ) - Hallo, Ich habe einen Laptop von meinem Kollegen bekommen mit folgendem Problem: Bilder bzw. JPEG, JPG, BMP, PNG, etc. wurden verschlüsselt mit einem Erpresser Bitcoin Hinweis. Ich muss gestehen ich - Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )...
Archiv
Du betrachtest: Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware ) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.