Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.09.2015, 12:55   #1
jimpanse1977
 
Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen? - Ausrufezeichen

Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen?



Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage. Wenn nicht bitte ins korekte Thema verschieben.

ich habe ein Notebook meiner Schwester bekommen. Sie hat trotz mehrfacher Warnungen nun doch mal eine Mail geöffnet und sich was eingefangen. Ich habe die wichtigsten Dateien gesichert und das System komplett neu installiert.

Nun möchte ich auf diesem Weg erfragen ob es eine Möglichkeit gibt die Dateien wieder herzustellen? Alle haben als neue Dateiendung .aaa

Sie sollte 1000USD via Bitcoin zahlen damit die Daten entschlüsselt werden.

Hoffe auf Hilfe. Danke und GRuß

Alt 16.09.2015, 13:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen? - Standard

Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen?



Bei den modernen/aktuellen Varianten gibt es keine Chance mehr etwas zu entschlüsseln.

Ich glaub es gibt auch keine mehr, die keine Schattenkopien killen.

Da hilft dann echt nur ein Backup. Eingeschränkte Rechte auch, denn mit normalen Benutzerrechten gestartet kann der Schädling auch nur das was ein normaler Benutzer kann, also zB eben nicht Schattenkopien löschen oder ganz allgemein nicht an Systemstellen schrauben.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen?
.aaa dateiendung, bitcoin, dateien, dateiendung, daten, ebook, entschlüsseln, gen, herstellen, hoffe, installier, komplett, mail, mehrfacher, möglichkeit, neu, neue, notebook, ransomeware, ransomware, richtig, schlüssel, system, thema, trotz, verschlüsselte, verschlüsselte dateien, warnungen, zahlen



Ähnliche Themen: Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen?


  1. Wie verschlüsselte Dateien wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.05.2017 (10)
  2. Gelöschte Datei vom USB-Stick wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 21.01.2017 (10)
  3. BKA Trojaner verschlüsselte Bilder lassen sich nicht wieder herstellen mit Tools
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2015 (1)
  4. Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (5)
  5. Verschlüsselte Bilder wieder herstellen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (7)
  6. Verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (5)
  7. DgFRzUIOPHJV verschlüsselte Dateien durch Paysafe Trojaner
    Diskussionsforum - 24.08.2012 (19)
  8. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  9. Verschlüsselte Dateien durch Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (1)
  10. Verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  11. verschlüsselte Dateien durch Trojaner - auch Adressbuch in Thunderbird defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (3)
  12. Durch Trojaner verschlüsselte Dateien wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (2)
  13. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  14. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2012 (3)
  15. Externe Festplatte wieder herstellen der daten.
    Alles rund um Windows - 17.03.2009 (1)
  16. externe festplatte wieder unter xp wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 15.01.2009 (3)
  17. Virensuche und verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2007 (2)

Zum Thema Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen? - Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage. Wenn nicht bitte ins korekte Thema verschieben. ich habe ein Notebook meiner Schwester bekommen. Sie hat trotz mehrfacher Warnungen nun - Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen?...
Archiv
Du betrachtest: Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.