Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselte Bilder wieder herstellen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.08.2013, 11:04   #1
creaktiv
 
Verschlüsselte Bilder wieder herstellen? - Böse

Verschlüsselte Bilder wieder herstellen?



Ich wollte hier eine Fotodatei angehängen die wie viele Andere durch einen Virus bei einem Bekannten verschlüsselt wurden. Leider lässt das das Forumprogramm nicht zu.
Kann man die Bilder wieder herstellen und wenn ja, wie?
__________________
Lebe die Gegenwart , gestalte die Zukunft ,
die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern .

Geändert von creaktiv (23.08.2013 um 11:10 Uhr) Grund: Datei vergessen

Alt 23.08.2013, 11:17   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verschlüsselte Bilder wieder herstellen? - Standard

Verschlüsselte Bilder wieder herstellen?



Hi,

DirtyDecrypt-verschlüsselt?
__________________

__________________

Alt 23.08.2013, 11:46   #3
creaktiv
 
Verschlüsselte Bilder wieder herstellen? - Standard

Verschlüsselte Bilder wieder herstellen?



Die Files sehen so aus
im Ordner:
C:\Users\creaktiv\Desktop\2011-01-DaniaGriecheRegesnb
GGdtsfVxGUstVfGxds (ohne Endung)
3,20 MB (3.363.563 Bytes)

Versucht man das File zu öffnen, so erhält man eine schwarze Fläche mit dem Text:
ungültiges Bild
__________________
__________________

Alt 23.08.2013, 13:43   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verschlüsselte Bilder wieder herstellen? - Standard

Verschlüsselte Bilder wieder herstellen?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.08.2013, 16:16   #5
creaktiv
 
Verschlüsselte Bilder wieder herstellen? - Standard

Verschlüsselte Bilder wieder herstellen?



Entschuldigung, ich habe das Gefühl es wird wenig nützen diese Daten zu senden.
Mein PC ist nicht der Betroffene.
Alle Bilder die verschlüsselt sind, liegen auf einer externen Platte eines Bekannten.
Zur Zeit auf dem Laufwerk F:

__________________
Lebe die Gegenwart , gestalte die Zukunft ,
die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern .

Alt 24.08.2013, 09:04   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verschlüsselte Bilder wieder herstellen? - Standard

Verschlüsselte Bilder wieder herstellen?



Macht es auch, ich brauch die Daten von dem betroffenen Rechner. Aber egal:

Versuch mal alles was hier steht:
http://www.trojaner-board.de/116851-...tml#post842337

Wenn das nicht hilft sind die Daten futsch.
__________________
--> Verschlüsselte Bilder wieder herstellen?

Alt 24.08.2013, 14:59   #7
creaktiv
 
Verschlüsselte Bilder wieder herstellen? - Standard

Verschlüsselte Bilder wieder herstellen?



Leider ist der betroffene Rechner in der Zwischenzeit (es ist schon einige Monate her) neu aufgesetzt worden. Der bekannte kam erst jetzt durch Zufall mit mir ins Gespräch und zeigte mir seine verschlüsselten Daten auf einer externen Festplatte.

Es sind hunderte von Fotos, Videos, Dokumenten, von ihm und seiner Familie. Alle diese Daten sind zwar nach dem Speicherplatzverbrauch noch vorhanden aber eben nicht lesbar.

Ich könnte dir ev. einige Dateien als HEX-Dump senden oder so???

Gruß Ernst
__________________
Lebe die Gegenwart , gestalte die Zukunft ,
die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern .

Alt 24.08.2013, 18:11   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verschlüsselte Bilder wieder herstellen? - Standard

Verschlüsselte Bilder wieder herstellen?



Hast Du den Link angeklickt und die Tools durch probiert? Mehr könnte ich auch nicht machen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Verschlüsselte Bilder wieder herstellen?
andere, angehängt, bekannte, bilddatei, bilder, herstellen, verschlüsselt, verschlüsselte, virus



Ähnliche Themen: Verschlüsselte Bilder wieder herstellen?


  1. Gelöschte Datei vom USB-Stick wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 21.01.2017 (10)
  2. Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (1)
  3. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  4. BKA Trojaner verschlüsselte Bilder lassen sich nicht wieder herstellen mit Tools
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2015 (1)
  5. Versteckte Bilder und MP3's wieder verwendbar machen
    Alles rund um Windows - 02.04.2014 (5)
  6. Verbindung per LAN herstellen.
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2014 (11)
  7. Verzweifelt... Bekomme verschlüsselte Bilder nicht entschlüsselt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (8)
  8. verschlüsselte Bilder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (3)
  9. Trojan-Downloader.Win32.AutoIt.lq, wie Datein wieder herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (13)
  10. Bilder nach Flirt-fever Trojaner wieder herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (3)
  11. Windows Recovery entfernen, aber zuerst wieder C: herstellen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (1)
  12. Externe Festplatte wieder herstellen der daten.
    Alles rund um Windows - 17.03.2009 (1)
  13. externe festplatte wieder unter xp wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 15.01.2009 (3)
  14. internetverbindung herstellen,wie?
    Alles rund um Windows - 18.07.2008 (10)
  15. Formatierte Festplatte wieder herstellen. Mit welchen Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2007 (13)
  16. Registry herstellen
    Alles rund um Windows - 13.04.2006 (1)
  17. internetverbindung herstellen
    Alles rund um Windows - 24.12.2005 (1)

Zum Thema Verschlüsselte Bilder wieder herstellen? - Ich wollte hier eine Fotodatei angehängen die wie viele Andere durch einen Virus bei einem Bekannten verschlüsselt wurden. Leider lässt das das Forumprogramm nicht zu. Kann man die Bilder wieder - Verschlüsselte Bilder wieder herstellen?...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselte Bilder wieder herstellen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.