Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Recovery entfernen, aber zuerst wieder C: herstellen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.06.2011, 14:47   #1
Eos1987
 
Windows Recovery entfernen, aber zuerst wieder C: herstellen! - Standard

Windows Recovery entfernen, aber zuerst wieder C: herstellen!



Hallo zusammen,

so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte...
ich habe einen eee pc 1005 HA mit Windows XP SP 3 und war eigentlich nur friedlich am surfen (hab Avira Antivir drauf) und nach einer Fehlermeldung bezüglich "Festplatte usw. beschädigt" wurde der Rechner neu gestartet - und schon fing das Unheil an.
"Windows XP Repair" startete, das roch natürlich gleich nach Virus und nach kurzer Recherche über den anderen Rechner, kam ich dann zu diesem Board und hangelte mich zunächst an folgendem Thread entlang:
http://www.trojaner-board.de/96741-w...entfernen.html

das klappte aber dann nicht, weil jedes mal bei Verwendung von rkill die Fehlermeldung "Please be patient. Zugriff verweigert" kam
, Windows recovery schien jedoch halbwegs beendet also folgte ich diesem Thread:

http://www.trojaner-board.de/97421-w...tellbar-2.html

wo ich dann an einer Stelle combofix downloaden sollte (speicherte es unter cofi.exe) , (bei der Installation hängte sich der Rechner allerdings wieder auf, sodass ich ihn per Knpofdruck aus- und wieder einschalten musste), irgendwie schaffte ichs dann doch Malwarebytes laufen zu lassen, allerdings nur der Quickscan, der dann auch an die 20 Funde entfernte. Nach dem Neustart erscheint jetzt jedes mal, wenn ich auf den Arbeitsplatz und Laufwerk C: gehe auf der nächsten Seite "cofi" mit einem Computersymbol, kann also nicht mehr auf den Inhalt von C zugreifen, weil jedes mal, wenn ich auf cofi klicke, komme ich wieder zu der Anzeige vom Arbeitsplatz, ist also ne Endlosschleife.
Dann kam ich auf die Idee, Malwarebytes auf dem USB Stick zu installieren, wo es sich auch starten lässt, aber nach ca. einer Minute aufhängt! ARGH!
Wie werde ich jetzt diesen verdammten Trojaner wieder los und rette meine Daten?

ERGÄNZUNG:
Über ein anderes Benutzerkonto hab ich es jetzt geschafft, combofix laufen zu lassen. Der Trojaner scheint seither entfernt zu sein, das Kaspersky Tool hat auch nichts verdächtiges mehr gefunden. Auch auf C kann ich wieder zugreifen, bleibt nur ein Problem - meine Programme tauchen nicht mehr normal in der Startleiste bzw. auf dem Desktop auf, obwohl ich sie "Entversteckt" habe, auch hängt sich Malwarebytes immer noch nach einer Minute auf.
LG,
Eos

Geändert von Eos1987 (17.06.2011 um 15:37 Uhr)

Alt 20.06.2011, 10:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Recovery entfernen, aber zuerst wieder C: herstellen! - Standard

Windows Recovery entfernen, aber zuerst wieder C: herstellen!



1.) Einen ganz klaren Hinweis gibt es auch zu http://www.trojaner-board.de/95175-combofix.html
Zitat:

Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
2.) Überleg dir gut, ob du in Zukunft weiterhin bei AntiVir bleiben willst. Die haben eine sehr fragwürdige Entscheidung getroffen, was nicht gerade seriös wirkt => http://www.trojaner-board.de/100374-...e-und-ask.html


3.) Has tdu die Logs von Malwarebytes? Poste bitte alle.

4.) Welches "Kaspersky-Tool" meinst du da?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Recovery entfernen, aber zuerst wieder C: herstellen!
antivir, anzeige, avira, combofix, entfernen, fehlermeldung, festplatte, folge, installation, langsam, laufwerk, laufwerk c, log, malwarebytes, neu, neustart, seite, starten, stick, surfen, usb, usb stick, virus, windows, windows xp, windows xp repair, xp sp 3, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: Windows Recovery entfernen, aber zuerst wieder C: herstellen!


  1. Gelöschte Datei vom USB-Stick wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 21.01.2017 (10)
  2. Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (1)
  3. BKA Trojaner verschlüsselte Bilder lassen sich nicht wieder herstellen mit Tools
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2015 (1)
  4. Windows 7 neu installieren, Toshiba HDD Recovery vorhanden, funktioniert aber nicht
    Alles rund um Windows - 26.08.2013 (2)
  5. Verschlüsselte Bilder wieder herstellen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (7)
  6. Trojan-Downloader.Win32.AutoIt.lq, wie Datein wieder herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (13)
  7. Bilder nach Flirt-fever Trojaner wieder herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (3)
  8. Windows recovery Virus - bekämpft, aber noch Symptome
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (17)
  9. Windows Vista wieder sauber nach entfernen von Vista Recovery?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (5)
  10. Windows recovery entfernt aber die Ordner sind noch durchsichtig
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (21)
  11. Windows XP Recovery entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.05.2011 (2)
  12. Windows Vista Recovery entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.05.2011 (2)
  13. Windows 7 Recovery entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.05.2011 (2)
  14. Windows Recovery entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.03.2011 (2)
  15. Externe Festplatte wieder herstellen der daten.
    Alles rund um Windows - 17.03.2009 (1)
  16. externe festplatte wieder unter xp wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 15.01.2009 (3)
  17. Formatierte Festplatte wieder herstellen. Mit welchen Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2007 (13)

Zum Thema Windows Recovery entfernen, aber zuerst wieder C: herstellen! - Hallo zusammen, so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte... ich habe einen eee pc 1005 HA mit Windows XP SP 3 und war eigentlich nur friedlich am surfen (hab - Windows Recovery entfernen, aber zuerst wieder C: herstellen!...
Archiv
Du betrachtest: Windows Recovery entfernen, aber zuerst wieder C: herstellen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.