Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2014, 10:31   #1
thebuggy83
 
Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien - Pfeil

Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien



Liebe Forumsgemeinde!

Gestern hat ein Freund sich an mich mit einem relativ alten Problem an mich gewandt und zwar den Bundestrojaner. Laut seiner Erzählung haben sich schon einige andere daran versucht und ich bin sein letzter ausweg.
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren oft den Bundestrojaner mit AntiMalwarebytes entfernt und alles hat funktioniert. Auf besagtem Rechner konnte ich mit AntiMalwarebytes keinen Trojaner/Virus mehr entdecken, hat anscheinend einer meiner Vorgänger schon gemacht, und machte mich auf die Suche nach einer Lösung für die Entschlüsselung der Daten, was für mich neu war da ich beim Bundestrojaner noch nie damit konfrontiert war.

So bin ich auch auf Eurer Seite gelandet und hab den DecryptHelper 0.5.3 heruntergeladen und die Beispielbilder für Windows XP. Die Dateigrößen der Beispielbilder stimmen auch 1:1 überein.

Leider sagt der DecryptHelper beim Menüpunkt Schlüssel erstellen dass "Der Schlüssel nicht bestimmt werden konnte".

Was mir wichtig ist ist nicht unbedingt die Entfernung des Viruses/Trojaners vom System sondern die Entschlüsselung der Daten. Das System wird nachher sowieso Platt gemacht und nur die Daten gesichert.

Welche Auswertungen Logfiles soll ich posten?

Danke vielmals schon im Voraus für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Markus

Alt 18.04.2014, 15:16   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien - Standard

Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien



Wenn der Decrypthelper keinen Key findet liegt er online auf einem Server, falls dieser noch Online ist. Leider gar keine Chance zum Entschlüsseln.
__________________

__________________

Alt 18.04.2014, 15:33   #3
thebuggy83
 
Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien - Standard

Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien



Danke für die Antwort.

Das heißt wenn der Server noch online ist gibt es noch eine Möglichkeit?
Oder nichtmal dann?

Liebe Grüße

Markus
__________________

Alt 19.04.2014, 10:31   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien - Standard

Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien



Wenn Du weißt wo er steht, die IP kennst, und ein begnadeter Hacker bist, vielleicht
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.04.2014, 09:09   #5
thebuggy83
 
Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien - Standard

Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien



Das sind leider gar keine guten Nachrichten.
Aber danke vielmals für die Diagnose eine schlechte Nachricht ist auch eine Nachricht immer noch besser als gar keine Nachricht :-)

Liebe Grüße
Markus


Alt 22.04.2014, 19:55   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien - Standard

Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien



stimmt auch wieder
__________________
--> Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien

Antwort

Themen zu Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien
alten, antimalwarebytes, bundestrojaner, dateien, daten, decrypt, entfernt, entfernung, erstellen, freund, gen, helper, jahre, logfiles, lösung, neu, posten, problem, rechner, relativ, seite, stimmen, suche, system, unbedingt, verschlüsselte dateien, wichtig, windows



Ähnliche Themen: Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien


  1. Wie verschlüsselte Dateien wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.05.2017 (10)
  2. Windows 7: Mit CTB-Locker verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (3)
  3. Verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (5)
  4. DirtyDecrypt.exe - Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (7)
  5. ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien
    Diskussionsforum - 22.04.2013 (147)
  6. Virus: Bundespolizei, ukash, verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (36)
  7. Polizei Trojaner - verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (1)
  8. Verschlüsselte Dateien nach Trojaner (Bundespolizei)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (2)
  9. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  10. Verschlüsselte Dateien durch Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2012 (1)
  11. Verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  12. verschlüsselte audio.wav dateien wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (0)
  13. Windows Update Virus verschlüsselte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (3)
  14. Trojan Agent rns gen, Verschlüsselte Dateien wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (28)
  15. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  16. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2012 (3)
  17. Virensuche und verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2007 (2)

Zum Thema Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien - Liebe Forumsgemeinde! Gestern hat ein Freund sich an mich mit einem relativ alten Problem an mich gewandt und zwar den Bundestrojaner. Laut seiner Erzählung haben sich schon einige andere daran - Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.