Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselte Dateien nach Trojaner (Bundespolizei)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.08.2012, 21:42   #1
Slimerinho
 
Verschlüsselte Dateien nach Trojaner (Bundespolizei) - Standard

Verschlüsselte Dateien nach Trojaner (Bundespolizei)



Hallo zusammen,

ich hatte heute einen Trojaner auf meinem PC, mein Bildschirm war schwarz und ein neongrünes Bild in der mitte von der Bundespolizei mit der Aufforderung 100,- € zu bezahlen. Ich denke das wird hier bekannt sein.

Da ich nicht so viel Ahnung von PC's habe hat mir ein Freund im April 2010 mein PC nach ganz neu aufgesetzem Betriebsystem (Win7) mit Acronis True Image gespiegelt, damit wenn ich mal Probleme mit meinem System habe immer eine Spiegelung vornehmen kann. Das habe ich heute auch gemacht weil ich nicht mir anders zu helfen wusste das Ding (Trojaner) loszuwerden. Hat auch geklappt!

Aber leider sind alle meine Privaten Dateien (Bilder, Programme, usw...)
durch djsEreuXODJVNeoVAGn solche Namen ersetzt und ich kann nichts mehr davon öffnen! Nun meine Frage an euch, besteht eine Möglichkeit diese Dateien wieder zu retten?

Danke!

Alt 17.08.2012, 16:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselte Dateien nach Trojaner (Bundespolizei) - Standard

Verschlüsselte Dateien nach Trojaner (Bundespolizei)



Zitat:
Aber leider sind alle meine Privaten Dateien (Bilder, Programme, usw...)
durch djsEreuXODJVNeoVAGn solche Namen ersetzt und ich kann nichts mehr davon öffnen! Nun meine Frage an euch, besteht eine Möglichkeit diese Dateien wieder zu retten?
Wozu haben wir die Hinweise oben oder siehst du die nicht?
Da steht doch oben alles!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Wenn das keine einfache Verschlüsselung mit "locked-" im Dateinamen ist, sollte man sich um Datenrettung und nicht um Entschlüsselung kümmern!
Wenn Vista oder Win7 im Einsatz sind, den ShadowExplorer testen! Aber keine unnötige Zeit mit Entschlüsselungsversuchen verschwenden

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Alt 17.08.2012, 17:20   #3
Slimerinho
 
Verschlüsselte Dateien nach Trojaner (Bundespolizei) - Standard

Verschlüsselte Dateien nach Trojaner (Bundespolizei)



Ja, ich habs mittlerweile begriffen aber auch hinbekommen auch viel gelesen aber desto mehr ich gelesen habe desto mehr habe ich den Durchblick verloren, Aber nun ist das meiste wieder gerettet!

Danke und Gruß
Slimerinho
__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselte Dateien nach Trojaner (Bundespolizei)
acronis, ahnung, april, betriebsystem, bilder, bildschirm, dateien, frage, freund, hallo zusammen, heute, image, namen, neu, nichts, private, probleme, programme, retten, schwarz, trojaner, win, win7, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: Verschlüsselte Dateien nach Trojaner (Bundespolizei)


  1. Wie verschlüsselte Dateien wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.05.2017 (10)
  2. Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (5)
  3. Nach einem Bundespolizei Trojaner foto und film dateien .enc codiert und in RTF dateien umgewandelt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2014 (2)
  4. Dateien nach Bundespolizei Trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (15)
  5. Verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (5)
  6. verschlüsselte Dateien nach einer Infizierung im Format txsgQTfUGpaqLVXg ohne Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (3)
  7. Virus: Bundespolizei, ukash, verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (36)
  8. Nach "Bundespolizei" Trojaner Attacke - Dateien können nich entschlüsselt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2012 (1)
  9. Polizei Trojaner - verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (1)
  10. DgFRzUIOPHJV verschlüsselte Dateien durch Paysafe Trojaner
    Diskussionsforum - 24.08.2012 (19)
  11. Bundespolizei - Ihr Computer wurde gesperrt - ohne verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (33)
  12. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  13. Verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  14. TR.Matsnu.EB.31 verschlüsselte Dateien sind nicht umbenannt nach locker etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  15. verschlüsselte Dateien durch Trojaner - auch Adressbuch in Thunderbird defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (3)
  16. Durch Trojaner verschlüsselte Dateien wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (2)
  17. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)

Zum Thema Verschlüsselte Dateien nach Trojaner (Bundespolizei) - Hallo zusammen, ich hatte heute einen Trojaner auf meinem PC, mein Bildschirm war schwarz und ein neongrünes Bild in der mitte von der Bundespolizei mit der Aufforderung 100,- € zu - Verschlüsselte Dateien nach Trojaner (Bundespolizei)...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselte Dateien nach Trojaner (Bundespolizei) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.