Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ransomware Virus , Daten am computer verschlüsselt und unbenutbar

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.05.2016, 16:58   #1
Barkays75
 
Ransomware Virus , Daten am computer verschlüsselt und unbenutbar - Standard

Ransomware Virus , Daten am computer verschlüsselt und unbenutbar



Hallo,

Nachdem ich eine Fake Mail von Amazon angeklickt habe , wurden meine Daten verschlüsselt und ich habe nun keinen Zugang mehr dran.
es handelt sich anscheinend um eine Ransomeware Virus.
Im Anhang habe ich den Addition.txt und FRST.txt angehängt wie auf der Webseite empfohlen.

Wenn weitere Infos von euch benötigt werden um den Fall zu lösen , gerne.
über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen,


MFG,

Barkays75
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Addition.txt (24,8 KB, 296x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST.txt (50,6 KB, 122x aufgerufen)

Alt 19.05.2016, 00:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransomware Virus , Daten am computer verschlüsselt und unbenutbar - Standard

Ransomware Virus , Daten am computer verschlüsselt und unbenutbar



Zitat:
über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen,
Was genau sollen wir machen bzw was genau willst du?

A) nur die Dateien entschlüsseln weil du das System eh komplett neu machen willst
B) System bereinigen und dich um die Dateien danach kümmern (es gibt KEINE Garantie bzw es ist mitunter sehr unwahrscheinlich, die Daten entschlüsseln zu können!!!!)
C) etwas anderes
__________________

__________________

Alt 19.05.2016, 08:33   #3
Barkays75
 
Ransomware Virus , Daten am computer verschlüsselt und unbenutbar - Standard

Ransomeware Virus



Hallo Cosinus,

Danke für die schnelle Rückmeldung und Unterstützung.Ich benötige schon diese Dateien von daher :

A) nur die Dateien entschlüsseln weil du das System eh komplett neu machen willst.

MFG,

Barkays75
__________________

Alt 19.05.2016, 11:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransomware Virus , Daten am computer verschlüsselt und unbenutbar - Standard

Ransomware Virus , Daten am computer verschlüsselt und unbenutbar



Und genau das ist ein Problem. Die aktuellen ransoms verschlüsseln so gut, dass es sehr lange dauert bis ein decrypter dafür entwickelt werden kann, wenn überhaupt.

Welchen ransom du hast kannst du herausfinden => https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/

Wenn es keinen decrypter gibt sind deine Daten weg. Dar fman erfahren warum du kein Backup hast? Noch nie von Datensicherungen gehört? Was machst du denn, wenn deine Festplatte abraucht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Ransomware Virus , Daten am computer verschlüsselt und unbenutbar
amazon, angehängt, angeklickt, anhang, benötigt, compu, computer, daten, daten verschlüsselt, fake, fake mail, freue, frst.txt, geklickt, infos, lösen, mail, ransomeware, ransomware, schei, unterstützung, verschlüsselt, virus, webseite, würde, zugang



Ähnliche Themen: Ransomware Virus , Daten am computer verschlüsselt und unbenutbar


  1. Neues Mist Ding, Ransomware Petya verschlüsselt die Festplatte
    Diskussionsforum - 13.04.2016 (26)
  2. Ransomware mit RSA-4096 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2016 (4)
  3. Ransom Virus - PC wurde verschlüsselt - Rettung der wichtigsten Daten möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2016 (3)
  4. Ransomware eingefangen. Alle persönl. Dateien verschlüsselt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2016 (6)
  5. Ransomware, how_recover+oho.txt, Dateien als .vvv verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2015 (6)
  6. Chimera Ransomware eingefangen - Alle Dokumente verschlüsselt - gibts nen Decryptor?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2015 (1)
  7. help file decrypt Daten verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2015 (9)
  8. Bundespolizeivirus hat Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (1)
  9. Computer von FBI Ransomware befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (12)
  10. daten willkürlich verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (1)
  11. Bundesplizei virus HILLLLLFE daten verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (19)
  12. BKA Trojaner verschlüsselt Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (3)
  13. Virus verschlüsselt Daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  14. Bundespolizei Virus hat alle meine daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  15. BKA-Trojaner Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  16. Daten verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (2)
  17. Virus TR/Crypt.EPACK.Gen8' [trojan] > Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)

Zum Thema Ransomware Virus , Daten am computer verschlüsselt und unbenutbar - Hallo, Nachdem ich eine Fake Mail von Amazon angeklickt habe , wurden meine Daten verschlüsselt und ich habe nun keinen Zugang mehr dran. es handelt sich anscheinend um eine Ransomeware - Ransomware Virus , Daten am computer verschlüsselt und unbenutbar...
Archiv
Du betrachtest: Ransomware Virus , Daten am computer verschlüsselt und unbenutbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.