Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ransomware Trojaner eingefangen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.09.2012, 04:31   #1
schoenx
 
Ransomware Trojaner eingefangen - Standard

Ransomware Trojaner eingefangen



Hallo,
habe mir, wo auch immer, wohl Trojaner eingefangen.
Beim Starten vom WLAN kommt die bekannte Seite, über Netzwerkkabel bekomme ich keine Verbindung in's Internetz.

AVIRA AntiVir Rescue System habe ich laufen lassen und findet folgende Trojaner, die aber nicht repariert, sondern nur unbenannt wurden:
TR/ATRAPS.GEN2 (***/u/800000cb.@.vir)
TR/Spy.ZBot.ewqk
TR/Graftor.43095.1

Kann man hier noch irgendetwas machen?

Vielen Dank schonmal vorab für die Hilfe.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (68,0 KB, 261x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.txt (42,1 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: log rescue-system_scan.log (1,2 KB, 157x aufgerufen)

Alt 23.09.2012, 16:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransomware Trojaner eingefangen - Standard

Ransomware Trojaner eingefangen



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 23.09.2012, 16:53   #3
schoenx
 
Ransomware Trojaner eingefangen - Standard

Ransomware Trojaner eingefangen



Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern wird der Router zwar erkannt, aber eine Verbindung zum Internet kann nicht aufgebaut werden.
__________________

Alt 23.09.2012, 19:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransomware Trojaner eingefangen - Standard

Ransomware Trojaner eingefangen



Der Router wird unter Windows nicht erkannt! Er ist ein Netzwerkgerät und taucht auch nicht im Gerätemanager auf!
Oder meinst du etwas anderes?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.09.2012, 21:04   #5
schoenx
 
Ransomware Trojaner eingefangen - Standard

Ransomware Trojaner eingefangen



Im normalen und abgesicherten Modus mit Netwerkkabel zum Router kann ich im Netzwerk- und Freigabecenter sehen, dass mein Router dling erkannt wird.
Die Verbindung zum Internet wird leider aber nicht aufgebaut.

Beim starten von WLAN im normalen Modus kommt die Sperrseite.
Im abgesicherten Modus komm diese nicht, der Router ist im Netzwerk- und Freigabecenter zu sehen, es wird aber auch auch keine Verbindung zum Internet aufgebaut.

Es scheint, dass die Verbindung zum Internet generell blockiert wird.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ransomware Trojaner eingefangen-netzwerkcenter.jpg  

Alt 24.09.2012, 13:14   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ransomware Trojaner eingefangen - Standard

Ransomware Trojaner eingefangen



Probier mal bitte Malwarebytes im Offlinemodus aus:
Setup von Malwarebytes und das Setup zum Signaturenupdate runterladen, dann per Stick auf den Problemrechner übertragen. Malwarebytes installieren, dann das Sig-Update

Starte Malwarebytes und mach einen Vollscan mit malwarebytes =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> Ransomware Trojaner eingefangen

Alt 24.09.2012, 23:27   #7
schoenx
 
Ransomware Trojaner eingefangen - Standard

Ransomware Trojaner eingefangen



Aufgrund eines erneuten Virus Scans, der zu weiteren massiven neuen Meldungen von Trojanern geführt hat, werde ich meinen PC nun doch formatieren. Dies scheint für mich momentan der einzige absolut sichere Weg zur Schadensbegrenzung.
Vielen Dank und viel Erfolg bei der weiteren Arbeit.

Antwort

Themen zu Ransomware Trojaner eingefangen
antivir, arten, avira rescue, bekannte, eingefangen, folge, folgende, gefangen, gen, inter, interne, irgendetwas, keine verbindung, laufen, netzwerkkabel, ransomware, rescue, schonmal, seite, starte, starten, system, troja, trojaner, verbindung, wlan



Ähnliche Themen: Ransomware Trojaner eingefangen


  1. Chimera Ransomware
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2015 (3)
  2. Chimera Ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (4)
  3. Chimera Ransomware eingefangen - Alle Dokumente verschlüsselt - gibts nen Decryptor?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2015 (1)
  4. Chimera Ransomware in Firmennetzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2015 (10)
  5. Ransomware Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (5)
  6. DirtyDecrypt über den BKA Trojaner eingefangen ransomware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (7)
  7. DirtyDecrypt über den BKA Trojaner eingefangen ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (23)
  8. Problem mit Ransomware, bzw. GVU- / BSI-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (10)
  9. GVU-Ransomware / Bin ich sie schon los?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (13)
  10. Spamhaus Ransomware entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.05.2013 (2)
  11. Ransomware-Trojaner blockiert PC mit behördenähnlicher Web-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (11)
  12. GUV-/GEMA- Trojaner oder auch RANSOMWARE.Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (41)
  13. Anonymous Ukash Trojaner Ransomware
    Diskussionsforum - 03.11.2012 (0)
  14. Ransomware auf meinem PC :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (10)
  15. Ukash-BKA Trojaner - Ransomware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (11)
  16. Ransomware (Survey) HILFE ;(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2011 (2)
  17. Scareware Ransomware icpp Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (1)

Zum Thema Ransomware Trojaner eingefangen - Hallo, habe mir, wo auch immer, wohl Trojaner eingefangen. Beim Starten vom WLAN kommt die bekannte Seite, über Netzwerkkabel bekomme ich keine Verbindung in's Internetz. AVIRA AntiVir Rescue System habe - Ransomware Trojaner eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Ransomware Trojaner eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.