Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Kann chatzum nicht löschen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.09.2012, 19:53   #1
Rondina
 
Kann chatzum nicht löschen - Standard

Kann chatzum nicht löschen



auf dem Laptop meines Mannes ist plötzlich chatzum zu finden...
Leider weiß ich nicht, was er in den letzten Tagen heruntergeladen hat, so daß ich nicht nachvollziehen kann, wo der her kommt.
Habe über Systemsteuerung, Programme deinstallieren versucht, das Programm zu entfernen. Das war vordergründig erfolgreich. Jetzt steht nur noch die Option "Ändern" zur Verfügung.

Ergebnis von OTL:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.24.09

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
*** :: ***-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

24.09.2012 20:16:24
mbam-log-2012-09-24 (20-16-24).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 203627
Laufzeit: 13 Minute(n), 3 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCR\CLSID\{147A976F-EEE1-4377-8EA7-4716E4CDD239} (PUP.MyWebSearch) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Da ich mit solchen Problemen bisher gar nichts zu tun hatte, bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht gleich alles verstehe bzw. Anleitung für Dummies brauche...
gutes Nächtle und Dank vorweg...

Alt 24.09.2012, 21:54   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Kann chatzum nicht löschen - Standard

Kann chatzum nicht löschen



hi
das ist malwarebytes, nicht otl :-)
gibts Malwarebytes logs mit funden, falls ja, programm öffnen, log posten.
und bitte otl nachreichen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kann chatzum nicht löschen
administrator, anleitung, anti-malware, autostart, dateien, deinstallieren, explorer, gelöscht, laptop, löschen, minute, nachvollziehen, nicht löschen, nichts, plötzlich, probleme, programme, quarantäne, registrierung, service, speicher, systemsteuerung, test, version, versucht




Ähnliche Themen: Kann chatzum nicht löschen


  1. kann Monstermarketplace nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (9)
  2. Virenbefall. Kann sie nicht löschen! :/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (1)
  3. finde recycler Datei nicht/kann Ordner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  4. kann virus nicht löschen
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  5. VirusProtectPro - kann es nicht löschen !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (2)
  6. kann Trojaner nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2007 (9)
  7. Kann Datei nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2007 (5)
  8. Kann Virus nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (6)
  9. Kann .dll Datei nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2006 (6)
  10. Kann Trojaner nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2006 (10)
  11. kann versch. trojaner nicht löschen Sicherung meiner Dateien durch Nero geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (0)
  12. Kann datei nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (2)
  13. Spybot S&D kann nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2005 (3)
  14. kann nicht löschen?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (6)
  15. Kann Trojaner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2004 (10)
  16. Winserv.exe!! Kann sie nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2004 (1)
  17. Kann NS_Service_3 nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (4)

Zum Thema Kann chatzum nicht löschen - auf dem Laptop meines Mannes ist plötzlich chatzum zu finden... Leider weiß ich nicht, was er in den letzten Tagen heruntergeladen hat, so daß ich nicht nachvollziehen kann, wo der - Kann chatzum nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: Kann chatzum nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.