Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann NS_Service_3 nicht löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.06.2004, 12:16   #1
design-willy
 
Kann NS_Service_3 nicht löschen - Beitrag

Kann NS_Service_3 nicht löschen



Hallo,
nachdem Lutz mir so toll bei dem "beliebtem" Hijacker geholfen hat, bin ich gerade beim Entmüllen:
Ich habe sowohl den NS_Service_3 wie auch den NS_Service_2 in der Registry stehen und bekomme ihn auch im abgesicherten Modus nicht gelöscht.
Habe den Dienst aber bereits deaktiviert und div. Antivierenprogramme haben mir auch den Pfad der unter Eigenschaften im Security Service Programm stand gelöscht.
Mit dem cwsuninst.reg (Tipp von Lutz) heruntergeladen und umbenannt aus dem Forum der www.wildersesecurity.com, komme ich nicht so recht klar. Es öffnet sich ein Editorfenster und das war es...?

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich die Einträge weg bekomme?

Gruss Willy

Alt 20.06.2004, 19:06   #2
Lutz
 

Kann NS_Service_3 nicht löschen - Beitrag

Kann NS_Service_3 nicht löschen



Hallo Willy,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Mit dem cwsuninst.reg (...) komme ich nicht so recht klar. </font>[/QUOTE]Heißt die Datei bei Dir jetzt wirklich cwsuninst.reg oder zufällig cwsuninst.reg.txt?
Darauf deutet nämlich Dein Hinweis, dass sie sich immer der Editor öffnet.

Wenn dies der Fall ist, benenne sie einfach über den Windowsexplorer um (Rechtsklich auf die Datei -&gt; Umbenennen) nach cwsuninst.reg
__________________

__________________

Alt 21.06.2004, 07:26   #3
design-willy
 
Kann NS_Service_3 nicht löschen - Beitrag

Kann NS_Service_3 nicht löschen



Hallo Lutz,
vielen Dank, Du hattest Recht ich hatte die Datei in reg.txt. umgewandelt.
Nachdem ich Sie nun richtig umbenannt habe, tauchte im Fenster auf &gt; zur registierung dazufügen, welches ich bestätigt habe.
Konnte aber leider keinen erfolg verzeichnen NS_2 und NS_3 sind immer noch da und lassen sich auch nicht löschen (auch nach Neustart)
Hast Du noch eine Idee?
Gruss Willy
__________________

Alt 21.06.2004, 20:00   #4
Lutz
 

Kann NS_Service_3 nicht löschen - Beitrag

Kann NS_Service_3 nicht löschen



Hallo Willy,

ich habe Dein Post zwar schon heute morgen gelesen, komme aber aus beruflichen (und anderen) Gründen erst jetzt dazu, Dir zu antworten.

Es sieht ganz so aus, als wenn dieser Hijacker auch die Rechte an diesem Registrierungs-Strang übernommen hat, also muss Du zunächst die Rechte für Dich übernehmen.

Ich gebe gerne zu, dass ich das selbst noch nicht gemacht habe. Wenn ich etwas falsches sage, möge man mich bitte korrigieren.

Soweit -jedenfalls meines Wissens- die Theorie:

Du musst Dich mit Adminstratorrechten anmelden. Ich weiß jetzt nicht, ob das folgende Vorgehen aufgrund des Hijacker im abgesicherten Modus nötig ist, schaden kann es allerdings auf keinen Fall.

Du startest mit Ausführen-&gt;Regedit den Registrierungs-Editor und navigierst zu dem Strang, in dem 'NS_Service_3' und 'NS_Service_2'
eingetragen sind. Auf diesen Strang (rechts, also nicht auf den Wert im linken Fensterbereich) machst Du einen Rechtsklick und gehst in dem Kontext-Menü auf Berechtigungen.

Dort wählst Du unter Gruppen- oder Benutzernamen das XP-Konto aus, mit dem Du aktuell angemeldet bist. Und unter
'Berechtigungen für...' hakst Du bei 'Vollzugriff' 'Zulassen' an. Sollte dies noch nicht ausreichen, wählst den Punkt 'Erweitert' aus. Dort unter der Registerkarte 'Berechtigungen' hakst Du den untersten Punkt 'Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte...' an. Anschließend gehst Du auf die Karte 'Besitzer'. Wenn Dein aktuell angemeldetes Konto nicht als aktueller Besitzer angezeigt wird, wählst Du unter 'Besitzer änder auf' Dein XP-Konto aus und hakst ganz unten das Feld 'Besitzer der Objekte ... ersetzen' an un bestätigst das ganze mit OK. Anschließend sollte es Dir möglich sein, den Wert zu löschen.

[ 21. Juni 2004, 21:06: Beitrag editiert von: Lutz ]
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 22.06.2004, 14:47   #5
design-willy
 
Kann NS_Service_3 nicht löschen - Icon22

Kann NS_Service_3 nicht löschen



Hallo Lutz,

vielen Dank - hat geklappt.

Gruss Willy [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]


Antwort

Themen zu Kann NS_Service_3 nicht löschen
.reg, abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, antivierenprogramme, bereits, confused, deaktiviert, dienst, eigenschaften, einträge, forum, geholfen, hijacker, modus, nicht, programme, recht, registry, schaf, security, service, stand, stehe, träge, umbenannt, unter, öffnet



Ähnliche Themen: Kann NS_Service_3 nicht löschen


  1. kann Monstermarketplace nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (9)
  2. Kann chatzum nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (1)
  3. Virenbefall. Kann sie nicht löschen! :/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (1)
  4. finde recycler Datei nicht/kann Ordner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  5. Kann trojaner nicht löschen
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  6. Kann Cookies nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (7)
  7. kann virus nicht löschen
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  8. geBtTLfc.dll die ich nicht löschen kann
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2008 (3)
  9. kann Trojaner nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2007 (9)
  10. Kann Datei nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2007 (5)
  11. Kann Virus nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (6)
  12. Kann .dll Datei nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2006 (6)
  13. Kann Trojaner nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2006 (10)
  14. kann versch. trojaner nicht löschen Sicherung meiner Dateien durch Nero geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (0)
  15. Kann datei nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (2)
  16. kann nicht löschen?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (6)
  17. kann ntsearch nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2004 (18)

Zum Thema Kann NS_Service_3 nicht löschen - Hallo, nachdem Lutz mir so toll bei dem "beliebtem" Hijacker geholfen hat, bin ich gerade beim Entmüllen: Ich habe sowohl den NS_Service_3 wie auch den NS_Service_2 in der Registry stehen - Kann NS_Service_3 nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: Kann NS_Service_3 nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.