Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Umbenannt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Alle Bilder und andere Dateien wurden mit Endung .DOCM umbenannt
Umbenannt - Hallo an alle ihr seit meine letzte Rettung ich weiß nicht wo ich mich noch wenden könnte also ...ich habe ein riesen Problem usw mich hat gestern ein Virus erwisch und alle meine Dateien jpg raw exe rar zip dll mp3.....alle mögliche Formate den Endung " .DOCM " verpasst ich hatte über 20 tys...
Alles rund um Windows
Dateien wurden mit Endung .pumax umbenannt. Jemand einen Tipp für mich?
Umbenannt - Hallo, ich habe seit heute ein Probleme mit meiner Kiste. Ich nutze WIN10 auf einem HP Laptop. Seit heute habe ich an fast allen von meinen Dateien die Endung .pumax und die Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Teilweise liegt in einem Ordner eine txt in welcher ich zur Zahlung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OnlinePay24 Zip-File geöffnet.
Umbenannt - Ich weiß, dass war superdumm, hätte ich wissen müssen! Sorry wegen der Arbeit, die euch das macht: Ich habe bisher noch keine Anzeichen eines Problems durch Malware bemerkt, möchte aber alles durchchecken, deshalb habe ich erst meinen PC, Windows 7 2x mit Desinfect 2017 durchsucht und alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung
Umbenannt - Hallo, Im Jahr 2013 hatte ich mir einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Alle meine Dateien wurden umbenannt und besitzen keine Endung mehr. Hier ein Beispiel wie meine Dateien heissen: aldxsUQgJrQALnyaDpea Damals habe ich alle diese Dateien auf eine externe Festplatte kopiert. Es hieß dass...
Diskussionsforum
Word Dateien wurden alle umbenannt und haben die Endung 8d45
Umbenannt - Auf dem Pc wurde wahrscheinlich eine Mail geöffnet. Danach waren alle Word Dateien weg. Die Endung ist jetzt 8D45 und ein kryptischer Dateiname. Kann mir keinen Reim darauf machen. MfG Rainer Eggers
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Artemis! und JS/Nemucod.jp entdeckt - Dateiendungen .87c1
Umbenannt - Hallo, auf einem PC hat MCAfee beide Trojaner gefunden nach einem Scan. Drauf gekommen bin ich weil die Officedateien jetzt alle die Endung *.87c1 haben. Scanlog bekomme ich leider nicht aus der Software raus, liegen die irgendwo lokal? Gefunden wurden: JS/Nemucod.jp JS/Nemucod.ol...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bin ich jetzt virenverseucht?
Umbenannt - Hallo zusammen, erschrocken habe ich heute in meiner Instagram-Freundesliste einen Account entdeckt, der sich "LoeschtMich" nennt und darunter steht Virus. (Bild hängt an.) Da er in meiner Liste weit unten stand und seine wenigen Follower einige meiner Bekannten sind, gehe ich davon aus,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Externe Festplatte als zusätzlicher Speicher angewählt, dabei formatiert.
Umbenannt - Hey, ich habe meine externe Festplatte an meinen Laptop angeschlossen, wollte mich durchklicken um ihn evtl. als zustätzlichen Speicher auszuwählen, hab ihn dabei auch umbenannt und im nächsten schritt war die Festplatte auch schon formatiert. Ich habe einen Macbook und als ich das selbe...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden
Umbenannt - Tag allerseits. Ich hatte mir vorhin ein Album der Band Noidz gekauft und heruntergeladen und als ich in den Ordner wollte, um es mir anzuhören, kam die Meldung "Der Pfad ist nicht verfügbar...". Nach mehrmaligem Probieren hatte ich mich dazu entschieden den Ordner vorsichtshalber zu löschen...
Alles rund um Windows
Crytowall 3.0 | Teslacrypt Version 7
Umbenannt - Hallo, ich habe mehrere Rechner bzw. Freigaben im Netz die verschlüsselt sind. Kurzer Rückblick; Es lagen u.a "HELP_DECRYPT.HTML" in den betroffenen Verzeichnissen. Die verschlüsselten Dateien wurde nicht umbenannt, und auch die Dateiendung blieb umgeändert. Nachdem wir das Einfallstor...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
reimage erscheint nicht bei den uninstallern und lässt sich weder entfernen noch löschen
Umbenannt - Reimage hat sich eingeschlichen und lässt sich nicht deinstallieren weder über Windows Sys.Steuerung - Programme- Software, noch über IObitt uninstaller da reimage nicht in der Liste erscheint. Mit der Suchfunktion erscheinen folgende Reimage Komponenten: Reimage, C:Programme reimage.qsr, C:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien wurden mit suffix HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto umbenannt
Umbenannt - Hallo Zusammen, auf unserem Server wurden am Wochenende fast alle Dateien bis auf Datenbankbackups umbenannt. Es wurde immer das Suffix "HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto" drangehängt. Mein Virenscanner (Eset) meint es wäre ein Win32/Filecoder.NEL Trojaner. Ein Tool oder ähnliches zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wbb 3... immer mal wieder Viren und Co
Umbenannt - Hallo ihr Lieben , Problem :Wir haben eine Mail von unseren Support bekommen -..... Bei einem routinemäßigen Virenscan wurden in Ihrem Account (kinderundfamilienhilfe.org) Dateien mit Schadcode gefunden. Um die Besucher Ihrer Webseite zu schützen, haben wir diese Dateien nach Möglichkeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitcoin Miner c:\windows\logs\logonui.exe
Umbenannt - hallo ich habe folgendes problem. es sind 3x windows 2008 r2 server betroffen. system läuft extrem zäh. -> im Taskmanager LogonUI.exe verwendet alle systemresourcen.. diese logonui liegt unter c:\windows\logs\logonui.exe. laut Sophos ist es Adware/PUA 'Bitcoin Miner' wie werde ich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet PHISH/Sparkasse.15585 - Outlook funktioniert nicht mehr
Umbenannt - Avira hat bei mir den PHISH/Sparkasse.15585 in der Datei outlook.pst gefunen. Ich habe den Namen bei Google eingegeben, konnte dazu aber keine weiteren Angaben finden. Avira hat die Datei outlook.pst in outlook.pst.vir umbenannt, jetzt funktioniert natürlich mein Outlook nicht mehr. Kann mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programm-Ordner leer!
Umbenannt - Hallo, ich habe seit heute ein Problem, dass ich über Start-Programme meine Programme nicht mehr sehe! Wenn ich dann in den Ordner navigiere sind alle möglichen Dateien umbenannt mit aa vor den jeweiligen exe Files! Was kann ich jetzt tun? Nutze Windows 2003 Server Betriebssystem! gruß
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop zeigt Wlan's an, die es gar nicht geben dürfte?
Umbenannt - Hallo allerseits, ich bin neu hier, auch wenn ich schon öfter mit dem Gedanken gespielt habe mich hier anzumelden, tue ich es erst jetzt und das nicht ganz ohne Grund: Normalerweise sehe ich mich zumindest oberflächlich dazu in der Lage, mit den meisten Problemen selbst umgehen zu können,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus, den ich umbenannt habe
Umbenannt - Heute hat McAfee einen Wirus rausgehauen, der was mit Wsys Control 1.0.0.2557 zu tun hatte, ist ein Trojaner gewesen, der folgenden Titel hatte: egdpsvc.exe Habe ihn umbenannt in: Kein Scherz - das ist ein TROJANER!!! und habe ihn auf den Desktop verschoben. Wie muss ich mich verhalten,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf Webspace JS/Kryptik.ALA Trojaner kommt immer wieder
Umbenannt - Hallo Ihr, Vor 3 Tagen kam das erste mal die Trojaner Meldung, wenn man meine Hompages besucht. http://www.mstinfo.de/meldungen/nodmeldung.jpg Dann habe ich alle Dateien auf den Servern gelöscht und alles was JS ist aus meinen Seiten entfernt. Nach dem ich die Seite neu hochgeladen habe, war...
Log-Analyse und Auswertung
Was ist das: USBC0!°ê.
Umbenannt - Hallo! :party: Gestern habe ich einige Datenblätter (elektronische Bauteile) aus dem Internet heruntergeladen (mit Datasheetcatalog.com) und sie in zwei Ordnern gespeichert. Jetzt sind diese 2 Ordner unbrauchbar; alle zuvor dort gespeicherten Datenblätter (und auch die neu dort gespeicherten)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS/Gen und Gen 2 sowie System Progressive Protection-was tun
Umbenannt - Hallo, gestern Abend hatte ich plötzlich "System Progressive Protection" auf meinem Rechner, zeitgleich meldete Avir TR/ATRAPS/Gen und ...Gen2 Fund. Alles laufenden Programme haben sich dann abgeschaltete und nu noch das Bild von System Progressive Pretection lief und meldete mir zahllose...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien vom Verschlüsselungstrojaner umbenannt und verschlüsselt
Umbenannt - Hallo, vor ca. zwei Monaten hat meine Schwester auf meinem Notebook eine Mail geöffnet, seitdem ist er mit dem Verschlüsselungstrojaner "Willkommen bei Windows Update" infiziert. Sie hat die Mail und den Virus mit dem Programm "Malewarebytes Anti-Malware" gelöscht. Daher kann ich leider keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eigene Dateien verschlüsselt bzw umbennat und nicht mehr nutzbar
Umbenannt - Hi, meine Mutter hat eine Email bekommen mit dem Inhalt einer Mahnung. Nachdem öffnen dieser Email wurde der PC gesperrt und mit diesem Paysafe könne man es wieder freischalten. Daraufhin habe ich den Pc neugestartet und im abgesicherten modus hochgefahren. In diesem Modus habe ich einen...
Diskussionsforum
Dateien sind alle umbenannt in z.b. aeDepXDTssXlaTsX durch einen Anhang von einer E-Mail (Rechnung)
Umbenannt - Dateien sind alle umbenannt in z.b. aeDepXDTssXlaTsX durch einen Anhang von einer E-Mail (Rechnung) Rechner habe ich wieder zum laufen gebracht aber die Dateien sind und bleiben alle verschlüsselt. Kein Entschlüsselungstool geht. Habe Originaldateien aber es funzt nicht so wie gern hätte. Was gibt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung
Umbenannt - Hallo, ich habe mir auch so ein sch... Ding eingefangen...System ist wieder sauber (neu install.)...problem: fast sämtlich Dateien sind unbrauchbar bzw. lassen sich nicht öffnen...die Dateien haben weder das `locked.`und auch keine `.endung`...Beispiel einer Dateibenennung - opExsOfovejVaJ - im...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.