Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bin ich jetzt virenverseucht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.06.2016, 20:45   #1
Chronicle
 
Bin ich jetzt virenverseucht? - Standard

Bin ich jetzt virenverseucht?



Hallo zusammen,

erschrocken habe ich heute in meiner Instagram-Freundesliste einen Account entdeckt, der sich "LoeschtMich" nennt und darunter steht Virus. (Bild hängt an.)

Da er in meiner Liste weit unten stand und seine wenigen Follower einige meiner Bekannten sind, gehe ich davon aus, dass es ein Bekannter von mir ist, der lediglich seinen Account umbenannt hat. Ich weiß aber gerade nicht, wer genau das ist, das lässt sich ja anhand des Namens und des Bildes nicht mehr erahnen.

Jetzt bin mir aber unsicher, ob das nur ein Scherz von ihm ist (das Bild lässt ja darauf schließen), oder ob sein Account wirklich irgendwie virenverseucht ist. Und dass mein iPhone jetzt womöglich auch infiziert sein könnte, da ich ja mit ihm befreundet war.

Ist so was möglich? Können über Instagram Viren oder Trojaner übertragen werden?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (39,6 KB, 110x aufgerufen)

Alt 13.06.2016, 22:18   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Bin ich jetzt virenverseucht? - Standard

Bin ich jetzt virenverseucht?



Hallo,
ein iPhone ohne Jailbreak gilt malwaretechnisch als relativ sicher. Ich würde mir über den von Dir geschilderten Sachverhalt keine Gedanken machen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bin ich jetzt virenverseucht?
account, bekannte, bild, entdeck, entdeckt, hallo zusammen, heute, hängt, infiziert, iphone, namens, nennt, nicht mehr, scherz, schließe, schließen, troja, trojaner, umbenannt, unsicher, verseucht, verseucht?, wirklich, übertragen, zusammen



Ähnliche Themen: Bin ich jetzt virenverseucht?


  1. alle Browser außer Internetexplorer virenverseucht und Outlook Ordner muß ständig überprüft werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (44)
  2. Mein Laptop laggt, ruckelt, ist unheimlich langsam und ich vermute virenverseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2014 (19)
  3. Ich fürchte mein PC ist Virenverseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (2)
  4. PC komplett Virenverseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (1)
  5. Virenverseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (7)
  6. Onlinetvrecorder.com Virenverseucht.
    Diskussionsforum - 12.07.2012 (7)
  7. Meldung: PC virenverseucht, 50 Euro
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (5)
  8. Sobald Verbindung mit Internet Meldung Windows Virenverseucht und 50 euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2012 (1)
  9. Schwarzer Fenster / schwarz rot gold banner / Ihr Computer ist virenverseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (34)
  10. Ist mein Pc Virenverseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2011 (16)
  11. Pc versagt / Virenverseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (86)
  12. Virenverseucht - was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2009 (18)
  13. PC Virenverseucht, lässt sich nicht mal mehr im abgesicherten modus starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (1)
  14. Virenverseucht/Hijackthis unmöglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2008 (1)
  15. Virenverseucht
    Mülltonne - 26.08.2007 (0)
  16. Virenverseucht? Antivir zeigt lauter Viren im /Temp ordner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2007 (1)
  17. PC virenverseucht, User verzweifelt langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2004 (4)

Zum Thema Bin ich jetzt virenverseucht? - Hallo zusammen, erschrocken habe ich heute in meiner Instagram-Freundesliste einen Account entdeckt, der sich "LoeschtMich" nennt und darunter steht Virus. (Bild hängt an.) Da er in meiner Liste weit unten - Bin ich jetzt virenverseucht?...
Archiv
Du betrachtest: Bin ich jetzt virenverseucht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.