Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC Virenverseucht, lässt sich nicht mal mehr im abgesicherten modus starten!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.06.2009, 18:41   #1
dudefan
 
PC Virenverseucht, lässt sich nicht mal mehr im abgesicherten modus starten! - Standard

PC Virenverseucht, lässt sich nicht mal mehr im abgesicherten modus starten!



Software: Windows XP SP2
Zur Vorgeschichte:

Ich habe mir einen (bzw. sogar mehrere) Viren eingefangen, nachdemich ein vermeintliches Update für meine grafikkarte installieren wollte. dieses "update" war aber leider korrupt (dass das dumm von mir war weiß ich selber).
Als erstes hat sich beim hochfahren nicht mehr mein kaspersky eingeschalten und auch nicht starten lassen, anosnsten nichts verdächtiges. Ich hab aber gleich daran gedacht dass es ein Virus sein könnte und hab Malwarebytes Anti-Malware über PC laufen lassen. (auch spybot und spydoctor).
Gut MalwarebySowie den Virus Vundo und Trojan Agent und wahrscheinlich noch mehr (konnte mir nicht alles merken). Spätestens da hätt ich aufhören sollen und professionelle Hilfe anfordern, aber dumm wie ich war, suche ich das vundofix. progr raus (alles von einem anderen Pc aus natürlich) und lass es drüber laufen. findet nichts. Von da an, hat jede meiner Aktionen nur noch Verschlimmerungen gebracht. Hab das Logfile gespeichert. und wollte wie laut anweisung neu starten, jedoch fährt er nur hoch bis zum begrüßungsbildschirm wo man die Passwörter für die Benutzerkonten eingibt. Ich geb das Passwort ein und dann kommt nur noch der desktop hintergrund und der Pc hängt. Okay. Ich starte im abgesicherten Modus und da funktionierts noch. lass nochmal Malwarebytes Anti-Malware laufen und er findet nochmehr. . Das Programm löscht alles und verlangt nochmal Neustart. Ab da hängt er nach dem Beutzerkonto auch im abgesicherten Modus.
Meinen Laienkenntnisse nach könnte bereits auch malewarebytes befallen sein?!
Dass ich den Pc neu aufsetzen muss ist mir klar.Nur kann man das auch ohne überhaupt hochfahren zu können!?Zusätzlich würde ich aber auch gerne noch einige Daten sichern bevor ich das tue. Bitte um Hilfe.

Ich kann auch die logfiles nicht posten weil, der PC nicht mehr korrekt hochfährt. Ist jetzt alles verloren?

Alt 04.06.2009, 22:27   #2
handball10
/// Helfer-Team
 
PC Virenverseucht, lässt sich nicht mal mehr im abgesicherten modus starten! - Standard

PC Virenverseucht, lässt sich nicht mal mehr im abgesicherten modus starten!



hallo und

Ich denke mal, dass du vllt, mit einer Linux-Live-CD es brobieren könntest, deine Daten zu sichern:
ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppi...9-02-08-DE.iso
Wenn du das von einem anderen PC mit einem Brenn-Programm auf eine CD kopieren kannst, musst du deinen PC über diese CD booten lassen. So könntest du wenigstens noch die Daten sichern.

Gruß
Handball10
__________________


Geändert von handball10 (04.06.2009 um 22:47 Uhr)

Antwort

Themen zu PC Virenverseucht, lässt sich nicht mal mehr im abgesicherten modus starten!
abgesicherten modus, agent, aufsetzen, benutzerkonten, daten sichern, desktop, grafikkarte, hintergrund, kaspersky, logfile, logfiles, malwarebytes, malwarebytes anti-malware, neu, neu aufsetzen, neu starten, neustart., nicht starten, passwort, programm, software, spybot, starten, suche, trojan, trojan agent, update, viren, virus, vundo, windows, windows xp



Ähnliche Themen: PC Virenverseucht, lässt sich nicht mal mehr im abgesicherten modus starten!


  1. Windows Vista: GVU Trojaner, Computer lässt sich nicht im abgesicherten Modus booten.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2014 (7)
  2. Bundestrojaner - Win XP lässt sich im abgesicherten Modus nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (5)
  3. Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (8)
  4. PC funktioniert nur noch sehr langsam im abgesicherten Modus, laesst sich nicht mehr bedienen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (3)
  5. PC lässt sich nicht mehr hochfahren, auch nicht im abgesicherten Modus (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (11)
  6. GVU Trojaner; Laptop läßt sich auch nicht im abgesicherten Modus starten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (16)
  7. GVU Trojaner; Laptop läßt sich auch nicht im abgesicherten Modus starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (15)
  8. Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (24)
  9. GVU Virus Abgesicherter Modus lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (15)
  10. GVU Trojaner / Windows XP / abgesicherter Modus lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (13)
  11. Lässt sich nicht mehr starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (3)
  12. Kann nicht im Abgesicherten Modus Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2012 (3)
  13. Vista lässt sich nur im abgesicherten Modus bedienen
    Alles rund um Windows - 01.12.2011 (13)
  14. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  15. Rechner lässt sich nicht im abgesicherten Modus hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (10)
  16. IE lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 20.02.2007 (27)
  17. eRechner lässt sich im abgesichertem Modus nicht Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2005 (5)

Zum Thema PC Virenverseucht, lässt sich nicht mal mehr im abgesicherten modus starten! - Software: Windows XP SP2 Zur Vorgeschichte: Ich habe mir einen (bzw. sogar mehrere) Viren eingefangen, nachdemich ein vermeintliches Update für meine grafikkarte installieren wollte. dieses "update" war aber leider korrupt - PC Virenverseucht, lässt sich nicht mal mehr im abgesicherten modus starten!...
Archiv
Du betrachtest: PC Virenverseucht, lässt sich nicht mal mehr im abgesicherten modus starten! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.