Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2013, 05:38   #1
cartron
 
Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Nach dem Start erscheint nur das Desktophintergrundbild ohne Icons oder Funktionen über Shortcuts.
Das hab ich bei einem Trojaner schon mal gesehen. Hinzu kommt jedoch erschwerend, dass ich keinen abgesicherten Modus (egal welche Konfig) starten kann. Der Rechner bricht den immer ab.

Die einzige Möglichkeit, das Gerät irgendwie zum Laufen zu bekommen, war mit Knoppix. So konnte ich die Daten sichern. Leider weiß ich nicht, wie viel das auf Systemebene nützt, um mit dem Rechner arbeiten zu können.

Das sind soweit alle Infos, die ich geben kann. Logfiles sind nicht möglich, da wie gesagt absolut nichts geht.

Achso, ich schreibe euch mit einem anderen Rechner.

Ich hoffe auf eure Hilfe...

Beste Grüße
Philipp

Alt 24.01.2013, 08:42   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Gelesen und verstanden?

Computer entsperren mit HitmanPro.Kickstart

Du brauchst hierfür einen USB-Stick. Achtung: Alle Daten darauf werden verloren gehen!
  • Bereite deinen USB-Stick wie folgt vor: Anleitung: HitmanPro.Kickstart
  • Schliesse deinen präparierten Stick an den infizierten Rechner an und starte ihn vom Stick: Anleitung: Starten vom USB-Stick
  • Es erscheint ein Bootmenü von HitmanPro - wähle zunächst Methode 1 aus und wenn das nicht klappen sollte, dann Methode 2.
  • Windows wird jetzt ganz normal starten. Wenn der Sperrschirm des Trojaners erscheint warte einfach ab. HitmanPro sollte in wenigen Sekunden gestartet werden (grünes Fenster).
  • Klicke jetzt: Weiter > "Nein, ich möchte nur einen Einmalscan ..." > Weiter
  • Der Computer wird jetzt untersucht, mache in dieser Zeit bitte nichts.
  • Klicke dann weiter, um die Funde in die Quarantäne zu verschieben.
  • Klicke jetzt unten links auf "Logfile speichern" und lege es auf dem Desktop ab.
  • Lasse den Rechner neu starten, berichte ob alles geklappt hat und poste mir hier das Logfile von HitmanPro.


Video-Anleitung: HitmanPro.Kickstart in Aktion (englisch)
__________________

__________________

Alt 24.01.2013, 20:28   #3
cartron
 
Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Hallo ryder,

danke schon mal für die angebotene Hilfe.

HitmanPro Stick erstellen hat erfolgreich geklappt.

Die Anleitung hab ich jetzt 3x gelesen. Bei der Anleitung "Starten vom USB-Stick" kommt eine Anleitung zum Booten von CD/DVD. Also hab ich zunächst diese Einstellung gewählt (weiß ja nicht mit welchen Tricks der USB-Stick konfiguriert wurde). Das hat nicht geklappt, dann hab ich die Einstellung "USB Flash" im BIOS als 1st priority gewählt. Klappt auch nicht.

Windows fährt immer gleich hoch, ohne, dass ich eine Methode (1od.2) bei HitmanPro auswählen kann.

Möglicher Grund?: Ein Win Vista Rechner hat den Trojaner und den Hitman Stick habe ich mit einem Win 7 Rechner erstellt. Also mein Win 7 ist definitiv 64bit. Ist Vista basierend auf 32bit? Liegt es daran?

Grüße

Ergänzung: Ich musste auf meinem Rechner ja die 64 Bit HitmanPro Version installieren. Die 32 Bit Version hat er nicht akzeptiert.
__________________

Alt 24.01.2013, 21:27   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Nein daran liegt es normalerweise nicht. Wenn du deinen USB Stick richtig präpariert hast, dann sollte er auch booten. Aber da scheinst du nicht den richtigen Weg gefunden zu haben bisher. Leider ist das bei jedem Rechner ein wenig anders.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 24.01.2013, 22:05   #5
cartron
 
Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Also, ich habe nochmal verscheidene Varianten ausprobiert. Habe den Stick auch noch mit einem anderen PC erstellt. Er bootet einfach nicht so wie beschrieben.

Bei den ständigen Neustarts ist mir aufgefallen, dass man manchmal für wenige Sekunden die Desktopsymbole sieht. Mir ist nach x Versuchen gelungen, eines zu erwischen, wodurch das Programm gestartet und der Shutdown abgebrochen wurde. Jetzt hab ich also den Desktop vor mir, verrückt.

Hilft uns das, da das mit dem USB bei diesem Rechner nicht geklappt hat?

Grüße


Alt 24.01.2013, 22:23   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Es dauert bis die Malware gestartet wird.

Wenn du auf den Desktop kommst, dann mach bitte:

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
--> Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten

Alt 25.01.2013, 10:41   #7
cartron
 
Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Hi,
anbei die Logfiles:

Code:
ATTFilter
ComboFix 13-01-24.02 - Hornochse 25.01.2013  10:39:13.1.2 - x86
ausgeführt von:: c:\users\Hornochse\Desktop\ComboFix.exe
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\programdata\0tbpw.pad
c:\programdata\e5C3yD7U.exe.b
c:\users\Hornochse\576626.exe
c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\AcroIEHelpe.txt
c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\AcroIEHelpe246.dll
c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe231.dll
c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe241.dll
c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe246.dll
c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\skype.dat
c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\srvblck5.tmp
c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\v89qzxlt.default.tmp
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-12-25 bis 2013-01-25  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-01-25 09:46 . 2013-01-25 10:27	--------	d-----w-	c:\users\Hornochse\AppData\Local\temp
2013-01-10 05:56 . 2013-01-10 05:56	3221	----a-w-	c:\programdata\0tbpw.js
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-01-10 05:52 . 2012-09-03 17:01	697864	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-01-10 05:52 . 2011-05-20 06:22	74248	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-12-21 19:37 . 2012-12-21 19:37	2959	----a-w-	c:\programdata\dsgsdgdsgdsgw.js
2012-12-14 15:49 . 2012-07-15 18:46	21104	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2012-02-16 14:55 . 2012-03-12 20:02	134104	----a-w-	c:\program files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"AutoStartNPSAgent"="c:\program files\Samsung\Samsung New PC Studio\NPSAgent.exe" [2009-04-02 102400]
"ehTray.exe"="c:\windows\ehome\ehTray.exe" [2008-01-18 125952]
"swg"="c:\program files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2011-01-16 39408]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RtHDVCpl"="RtHDVCpl.exe" [2007-02-06 4317184]
"Apoint"="c:\program files\Apoint\Apoint.exe" [2007-01-12 118784]
"ISBMgr.exe"="c:\program files\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe" [2007-01-22 321656]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2007-01-24 98304]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2007-01-24 106496]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2007-01-24 81920]
"LifeCam"="c:\program files\Microsoft LifeCam\LifeExp.exe" [2010-05-20 119152]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2012-01-18 254696]
"MSC"="c:\program files\Microsoft Security Client\msseces.exe" [2012-03-26 931200]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\control\session manager]
BootExecute	REG_MULTI_SZ   	\0
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecFirewall]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
R1 aanxogyk;aanxogyk;c:\windows\system32\drivers\aanxogyk.sys [x]
R1 ablvrjni;ablvrjni;c:\windows\system32\drivers\ablvrjni.sys [x]
R1 acemcnos;acemcnos;c:\windows\system32\drivers\acemcnos.sys [x]
R1 acwcgkpc;acwcgkpc;c:\windows\system32\drivers\acwcgkpc.sys [x]
R1 adpzyfgk;adpzyfgk;c:\windows\system32\drivers\adpzyfgk.sys [x]
R1 adynxikb;adynxikb;c:\windows\system32\drivers\adynxikb.sys [x]
R1 aesmhqct;aesmhqct;c:\windows\system32\drivers\aesmhqct.sys [x]
.
.
--- Andere Dienste/Treiber im Speicher ---
.
*NewlyCreated* - WS2IFSL
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
LocalServiceAndNoImpersonation	REG_MULTI_SZ   	FontCache
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-01-25 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-09-03 05:53]
.
2013-01-25 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-01-17 05:41]
.
2013-01-25 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-01-17 05:41]
.
2013-01-13 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-3394552714-174292016-736106197-1003Core.job
- c:\users\Hornochse\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-03-11 05:46]
.
2013-01-25 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-3394552714-174292016-736106197-1003UA.job
- c:\users\Hornochse\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-03-11 05:46]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
IE: Free YouTube to MP3 Converter - c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubetomp3.htm
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
FF - ProfilePath - c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\v89qzxlt.default\
FF - prefs.js: browser.search.defaulturl - 
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - 
FF - ExtSQL: !HIDDEN! 2012-11-15 22:44; {9A207F60-3F1C-4ED0-972D-0A4CDFBFF803}; c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\10001.066
FF - ExtSQL: !HIDDEN! 2012-12-17 15:58; {33044118-6597-4D2F-ABEA-7974BB185379}; c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\10001.103
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
SafeBoot-MsMpSvc
AddRemove-Spotify - c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\Spotify\Spotify.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-01-25 11:28
Windows 6.0.6002 Service Pack 2 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\program files\Microsoft\BingBar\SeaPort.EXE
c:\windows\system32\FsUsbExService.Exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
c:\program files\Microsoft LifeCam\MSCamS32.exe
c:\program files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn\sqlservr.exe
c:\program files\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlbrowser.exe
c:\program files\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlwriter.exe
c:\program files\sony\VAIO Event Service\VESMgr.exe
c:\program files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VCSW\VCSW.exe
c:\windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe
c:\windows\system32\WUDFHost.exe
c:\program files\sony\VAIO Event Service\VESMgrSub.exe
c:\windows\system32\igfxext.exe
c:\windows\system32\igfxsrvc.exe
c:\program files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCdb\VzCdbSvc.exe
c:\program files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCdb\VzFw.exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
c:\windows\system32\conime.exe
c:\program files\Sony\Wireless Switch Setting Utility\Switcher.exe
c:\windows\ehome\ehmsas.exe
c:\program files\Sony\VAIO Update 5\VAIOUpdt.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-01-25  11:31:51 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-01-25 10:31
.
Vor Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 57.607.651.328 Bytes frei
Nach Suchlauf: 16 Verzeichnis(se), 57.856.192.512 Bytes frei
.
- - End Of File - - B0A8AFB33C37145104FCFA6DFA7AF22F
         

Alt 25.01.2013, 15:28   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Weiter:

Combofix-Skript
WARNUNG für die MITLESER:
Folgendes ComboFix Skript ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm von folgenden Download-Spiegel neu herunter: Link
  • Speichere es erneut auf dem Desktop (nicht woanders hin, das ist wichtig)!
  • Drücke die Windows + R Taste --> notepad (hinein schreiben) --> OK
  • Kopiere nun den Text aus der folgenden Codebox komplett in das leere Textdokument.
    Code:
    ATTFilter
    Driver::
    aanxogyk
    ablvrjni
    acemcnos
    acwcgkpc
    adpzyfgk
    adynxikb
    aesmhqct
    
    
    File::
    c:\windows\system32\drivers\aanxogyk.sys 
    c:\windows\system32\drivers\ablvrjni.sys
    c:\windows\system32\drivers\acemcnos.sys 
    c:\windows\system32\drivers\acwcgkpc.sys
    c:\windows\system32\drivers\adpzyfgk.sys
    c:\windows\system32\drivers\adpzyfgk.sys
    c:\windows\system32\drivers\adynxikb.sys
    c:\windows\system32\drivers\aesmhqct.sys
    c:\programdata\dsgsdgdsgdsgw.js
    c:\programdata\0tbpw.js
             
  • Speichere dies als CFScript.txt auf deinem Desktop.
  • Wichtig: Stelle deine Anti Viren Software temporär ab. Dies kann ComboFix nämlich bei der Arbeit behindern.
    Danach wieder anstellen nicht vergessen!
  • Schließe alle laufenden Programme damit ComboFix ungehindert arbeiten kann.
  • Ziehe CFScript.txt in die ComboFix.exe wie in diesem Bild:
  • Mache nichts am Computer, bewege nicht die Maus über das ComboFix-Fenster oder klicke in dieses hinein. Dies kann dazu führen, dass ComboFix sich aufhängt.
  • Wenn ComboFix fertig ist wird es ein Log erstellen: C:\ComboFix.txt
    Bitte füge es hier als Antwort (in CODE-Tags) ein.

Zitat:
Hinweis:
Falls im Skript die Anweisung Suspect:: oder Collect:: enthalten ist, wird eine Message-Box erscheinen, nachdem Combofix fertig ist. Klicke OK und folge den Aufforderungen/Anweisungen, um die Dateien hochzuladen. Teile mir unbedingt mit, ob der Upload geklappt hat!
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 25.01.2013, 18:37   #9
cartron
 
Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Alles klar,
hier die Logfiles
Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 13-01-24.02 - Hornochse 25.01.2013  17:23:26.2.2 - x86
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6002.2.1252.49.1031.18.1013.380 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Hornochse\Desktop\ComboFix.exe
Benutzte Befehlsschalter :: c:\users\Hornochse\Desktop\CFScript.txt
AV: Microsoft Security Essentials *Disabled/Updated* {9765EA51-0D3C-7DFB-6091-10E4E1F341F6}
SP: Microsoft Security Essentials *Disabled/Updated* {2C040BB5-2B06-7275-5A21-2B969A740B4B}
SP: Windows Defender *Disabled/Outdated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
FILE ::
"c:\programdata\0tbpw.js"
"c:\programdata\dsgsdgdsgdsgw.js"
"c:\windows\system32\drivers\aanxogyk.sys"
"c:\windows\system32\drivers\ablvrjni.sys"
"c:\windows\system32\drivers\acemcnos.sys"
"c:\windows\system32\drivers\acwcgkpc.sys"
"c:\windows\system32\drivers\adpzyfgk.sys"
"c:\windows\system32\drivers\adynxikb.sys"
"c:\windows\system32\drivers\aesmhqct.sys"
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
.
(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Treiber/Dienste   )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
-------\Service_aanxogyk
-------\Service_ablvrjni
-------\Service_acemcnos
-------\Service_acwcgkpc
-------\Service_adpzyfgk
-------\Service_adynxikb
-------\Service_aesmhqct
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-12-25 bis 2013-01-25  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-01-25 16:32 . 2013-01-25 17:57	--------	d-----w-	c:\users\Hornochse\AppData\Local\temp
2013-01-10 05:56 . 2013-01-10 05:56	3221	----a-w-	c:\programdata\0tbpw.js
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-01-10 05:52 . 2012-09-03 17:01	697864	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-01-10 05:52 . 2011-05-20 06:22	74248	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-12-21 19:37 . 2012-12-21 19:37	2959	----a-w-	c:\programdata\dsgsdgdsgdsgw.js
2012-12-14 15:49 . 2012-07-15 18:46	21104	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2012-02-16 14:55 . 2012-03-12 20:02	134104	----a-w-	c:\program files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"AutoStartNPSAgent"="c:\program files\Samsung\Samsung New PC Studio\NPSAgent.exe" [2009-04-02 102400]
"ehTray.exe"="c:\windows\ehome\ehTray.exe" [2008-01-18 125952]
"swg"="c:\program files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2011-01-16 39408]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RtHDVCpl"="RtHDVCpl.exe" [2007-02-06 4317184]
"Apoint"="c:\program files\Apoint\Apoint.exe" [2007-01-12 118784]
"ISBMgr.exe"="c:\program files\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe" [2007-01-22 321656]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2007-01-24 98304]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2007-01-24 106496]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2007-01-24 81920]
"LifeCam"="c:\program files\Microsoft LifeCam\LifeExp.exe" [2010-05-20 119152]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2012-01-18 254696]
"MSC"="c:\program files\Microsoft Security Client\msseces.exe" [2012-03-26 931200]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\control\session manager]
BootExecute	REG_MULTI_SZ   	\0
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecFirewall]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
LocalServiceAndNoImpersonation	REG_MULTI_SZ   	FontCache
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-01-25 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-09-03 05:53]
.
2013-01-25 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-01-17 05:41]
.
2013-01-25 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-01-17 05:41]
.
2013-01-13 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-3394552714-174292016-736106197-1003Core.job
- c:\users\Hornochse\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-03-11 05:46]
.
2013-01-25 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-3394552714-174292016-736106197-1003UA.job
- c:\users\Hornochse\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-03-11 05:46]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
IE: Free YouTube to MP3 Converter - c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubetomp3.htm
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
FF - ProfilePath - c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\v89qzxlt.default\
FF - prefs.js: browser.search.defaulturl - 
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - 
FF - ExtSQL: !HIDDEN! 2012-11-15 22:44; {9A207F60-3F1C-4ED0-972D-0A4CDFBFF803}; c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\10001.066
FF - ExtSQL: !HIDDEN! 2012-12-17 15:58; {33044118-6597-4D2F-ABEA-7974BB185379}; c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\10001.103
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-01-25 18:58
Windows 6.0.6002 Service Pack 2 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\program files\Microsoft\BingBar\SeaPort.EXE
c:\windows\system32\FsUsbExService.Exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
c:\program files\Microsoft LifeCam\MSCamS32.exe
c:\program files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn\sqlservr.exe
c:\program files\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlbrowser.exe
c:\program files\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlwriter.exe
c:\program files\sony\VAIO Event Service\VESMgr.exe
c:\program files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VCSW\VCSW.exe
c:\program files\sony\VAIO Event Service\VESMgrSub.exe
c:\windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe
c:\program files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCdb\VzCdbSvc.exe
c:\windows\system32\WUDFHost.exe
c:\windows\system32\igfxext.exe
c:\windows\system32\igfxsrvc.exe
c:\program files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCdb\VzFw.exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
c:\windows\system32\conime.exe
c:\program files\Sony\Wireless Switch Setting Utility\Switcher.exe
c:\windows\ehome\ehmsas.exe
c:\program files\Sony\VAIO Update 5\VAIOUpdt.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-01-25  19:00:31 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-01-25 18:00
ComboFix2.txt  2013-01-25 10:31
.
Vor Suchlauf: 14 Verzeichnis(se), 57.977.913.344 Bytes frei
Nach Suchlauf: 16 Verzeichnis(se), 57.412.632.576 Bytes frei
.
- - End Of File - - AB19C5E376B3828EC81EE5ABA5A86F3C
         
--- --- ---

Alt 25.01.2013, 18:56   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quickscan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Schritt 2:
ESET Online Scanner


Wichtig:
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten!
Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.

  • Bitte hier klicken --->
    • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden, installieren und starten.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use/Ja, ich stimme ... zu und drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives/Archive prüfen" und entferne den Haken bei Remove Found Threads/Entdeckte Bedrohungen entfernen.
  • drücken. Die Signaturen werden herunter geladen und der Scan beginnt automatisch und kann sehr lange (einige Stunden) dauern!
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke und dann
  • Speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
  • Klicke Back und Finish
Bitte poste die ESET.txt hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck
Downloade Dir bitte SecurityCheck: LINK1 LINK2
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 26.01.2013, 11:14   #11
cartron
 
Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Sodele,

hier die Logfiles. Hat doch noch was gefunden...

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.03.12.05

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Hornochse :: HORNOCHSE-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

12.03.2012 20:41:03
mbam-log-2012-03-12 (20-41-03).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 175581
Laufzeit: 10 Minute(n), 26 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 2
C:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\aighfrshdgf (Trojan.SpyEyes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

Code:
ATTFilter
C:\Users\Hornochse\AppData\Roaming\10001.103\components\AcroFF103.dll	a variant of Win32/Spy.Banker.YZD trojan
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\L1STHPCO\3a52f3c22ed6fcde5bf696a6c02c9e73[1].htm	HTML/Iframe.B.Gen virus
Operating memory	a variant of Win32/Spy.Banker.YZD trojan
         
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.57  
 Windows Vista Service Pack 2 x86 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Microsoft Security Essentials   
 Antivirus up to date!  
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 Java(TM) 6 Update 31  
 Java(TM) SE Runtime Environment 6 
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 	11.5.502.146  
 Adobe Reader 8 Adobe Reader out of Date! 
 Mozilla Firefox 10.0.2 Firefox out of Date!  
 Google Chrome 24.0.1312.52  
 Google Chrome 24.0.1312.56  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Microsoft Security Essentials MSMpEng.exe 
 Microsoft Security Essentials msseces.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  % 
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Grüße

Alt 26.01.2013, 11:45   #12
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Ja, das ist sogar was eher unangenehmes:


Schritt 1:
Deinstalliere Java 6 komplett auch SE und Acrobat Reader 8


Schritt 2:
Combofix-Skript mit Upload!
WARNUNG für die MITLESER:
Folgendes ComboFix Skript ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm von folgenden Download-Spiegel neu herunter: Link
  • Speichere es erneut auf dem Desktop (nicht woanders hin, das ist wichtig)!
  • Drücke die Windows + R Taste --> notepad (hinein schreiben) --> OK
  • Kopiere nun den Text aus der folgenden Codebox komplett in das leere Textdokument.
    Code:
    ATTFilter
    http://www.trojaner-board.de/130002-trojaner-desktop-blank-abgesicherter-modus-laesst-starten.html#post998992
    
    KillAll::
    
    Collect::
    C:\Users\Hornochse\AppData\Roaming\10001.103\components\AcroFF103.dll
    
    
    File::
    C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\L1STHPCO\3a52f3c22ed6fcde5bf696a6c02c9e73[1].htm
    
    ClearJavaCache::
             
  • Speichere dies als CFScript.txt auf deinem Desktop.
  • Wichtig: Stelle deine Anti Viren Software temporär ab. Dies kann ComboFix nämlich bei der Arbeit behindern.
    Danach wieder anstellen nicht vergessen!
  • Schließe alle laufenden Programme damit ComboFix ungehindert arbeiten kann.
  • Ziehe CFScript.txt in die ComboFix.exe wie in diesem Bild:
  • Mache nichts am Computer, bewege nicht die Maus über das ComboFix-Fenster oder klicke in dieses hinein. Dies kann dazu führen, dass ComboFix sich aufhängt.
  • Wenn ComboFix fertig ist wird es ein Log erstellen: C:\ComboFix.txt
    Bitte füge es hier als Antwort (in CODE-Tags) ein.

Zitat:
Hinweis:
Falls im Skript die Anweisung Suspect:: oder Collect:: enthalten ist, wird eine Message-Box erscheinen, nachdem Combofix fertig ist. Klicke OK und folge den Aufforderungen/Anweisungen, um die Dateien hochzuladen. Teile mir unbedingt mit, ob der Upload geklappt hat!
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 26.01.2013, 17:51   #13
cartron
 
Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Ich habe das beschriebene Prozedere 3x durchgeführt und jedes Mal hat sich der Rechner aufgehängt. Nach den ersten 2 h habe ich gedacht, dass er bald mal fertig sein müsste. Ich habe dann erst an der Systemzeit, die um 2 h nach ging, gemerkt, dass der Rechner hängt.

Die 2 Folgevrsuchen liefen ähnlich ab. Da habe ich jeweils die Comboix-Datei heruntergeladen und die Textdatei immer neu erstellt (logisch :-)). Ich hab immer so 90 min gewartet. Programme waren alle zu und Maus bewegt habe ich auch nicht.

Was kann ich tun?

Grüße

Alt 26.01.2013, 17:54   #14
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Dann probiere es mal im abgesicherten Modus:

So funktioniert es:
Abgesicherter Modus zur Bereinigung
Dieser besondere Startmodus wird von einem User normalerweise nicht benötigt oder benutzt. Für uns ist er jedoch ein großartiges Hilfsmittel, da beim Start des Computers nur sehr wenige Komponenten geladen und so störende Bestandteile (und meistens auch die Malware) eben nicht mitgestartet werden. Um in diesen Modus zu gelangen mußt du während des Neustarts deines Computers im richtigen Moment (oder einfach so oft bis es soweit ist) die F8-Taste drücken und es wird ein Auswahlmenü erscheinen, von dem folgende drei Punkte wichtig sind:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Wähle mit den Pfeiltasten Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern aus und drücke Enter.


Wenn das auch nicht gehen sollte, dann lass mal das KillAll:: weg
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 26.01.2013, 20:07   #15
cartron
 
Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Standard

Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten



Also, im abgesicherten Modus hat es geklappt. ComboFix hat auch etwas hochgeladen und war dabei erfolgreich.

Anbei die Logfiles (sind etwas lang):

Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 13-01-26.02 - Hornochse 26.01.2013  20:43:27.3.2 - x86 NETWORK
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6002.2.1252.49.1031.18.1013.555 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Hornochse\Desktop\ComboFix.exe
Benutzte Befehlsschalter :: c:\users\Hornochse\Desktop\CFScript.txt
AV: Microsoft Security Essentials *Disabled/Updated* {B140BF4E-23BB-4198-90AB-A51A4C60A69C}
SP: Microsoft Security Essentials *Disabled/Updated* {0A215EAA-0581-4E16-AA1B-9E6837E7EC21}
SP: Windows Defender *Disabled/Outdated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
FILE ::
"c:\windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\L1STHPCO\3a52f3c22ed6fcde5bf696a6c02c9e73[1].htm"
.
file zipped: c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\10001.103\components\AcroFF103.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\10001.103\components\AcroFF103.dll
c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\skype.ini
c:\windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\L1STHPCO\3a52f3c22ed6fcde5bf696a6c02c9e73[1].htm
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-12-26 bis 2013-01-26  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-01-26 19:50 . 2013-01-26 19:51	--------	d-----w-	c:\users\Hornochse\AppData\Local\temp
2013-01-26 19:50 . 2013-01-26 19:50	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-01-26 09:15 . 2013-01-26 09:15	60872	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{72781D77-4526-4FA7-99FD-C67F01177AC3}\offreg.dll
2013-01-26 03:15 . 2013-01-07 19:57	6991832	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{72781D77-4526-4FA7-99FD-C67F01177AC3}\mpengine.dll
2013-01-26 02:42 . 2012-11-14 01:44	2382848	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.tlb
2013-01-26 02:04 . 2012-07-26 02:33	66560	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\WUDFPf.sys
2013-01-26 02:04 . 2012-07-26 02:32	155136	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\WUDFRd.sys
2013-01-26 02:04 . 2012-07-26 03:39	526952	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\Wdf01000.sys
2013-01-26 02:04 . 2012-07-26 03:39	47720	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\WdfLdr.sys
2013-01-26 02:00 . 2012-12-16 13:12	34304	----a-w-	c:\windows\system32\atmlib.dll
2013-01-26 02:00 . 2012-12-16 10:50	293376	----a-w-	c:\windows\system32\atmfd.dll
2013-01-25 23:00 . 2013-01-25 23:00	--------	d-----w-	c:\program files\ESET
2013-01-25 10:05 . 2012-11-02 10:18	376320	----a-w-	c:\windows\system32\dpnet.dll
2013-01-25 10:05 . 2012-11-02 08:26	23040	----a-w-	c:\windows\system32\dpnsvr.exe
2013-01-25 10:05 . 2012-08-21 11:47	224640	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\volsnap.sys
2013-01-25 10:04 . 2012-11-20 04:22	204288	----a-w-	c:\windows\system32\ncrypt.dll
2013-01-25 10:04 . 2012-06-02 00:02	985088	----a-w-	c:\windows\system32\crypt32.dll
2013-01-25 10:04 . 2012-06-02 00:02	98304	----a-w-	c:\windows\system32\cryptnet.dll
2013-01-25 10:04 . 2012-06-02 00:02	133120	----a-w-	c:\windows\system32\cryptsvc.dll
2013-01-25 10:04 . 2012-11-02 10:19	1400832	----a-w-	c:\windows\system32\msxml6.dll
2013-01-25 10:04 . 2012-08-29 11:27	3602816	----a-w-	c:\windows\system32\ntkrnlpa.exe
2013-01-25 10:04 . 2012-08-29 11:27	3550080	----a-w-	c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-01-10 05:52 . 2012-09-03 17:01	697864	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-01-10 05:52 . 2011-05-20 06:22	74248	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-12-14 15:49 . 2012-07-15 18:46	21104	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2012-11-23 01:35 . 2013-01-25 10:05	2048000	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2012-11-14 01:57 . 2013-01-26 02:41	1129472	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2012-11-14 01:48 . 2013-01-26 02:41	420864	----a-w-	c:\windows\system32\vbscript.dll
2012-11-13 01:29 . 2013-01-25 10:04	2048	----a-w-	c:\windows\system32\tzres.dll
2012-02-16 14:55 . 2012-03-12 20:02	134104	----a-w-	c:\program files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"AutoStartNPSAgent"="c:\program files\Samsung\Samsung New PC Studio\NPSAgent.exe" [2009-04-02 102400]
"ehTray.exe"="c:\windows\ehome\ehTray.exe" [2008-01-18 125952]
"swg"="c:\program files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2011-01-16 39408]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RtHDVCpl"="RtHDVCpl.exe" [2007-02-06 4317184]
"Apoint"="c:\program files\Apoint\Apoint.exe" [2007-01-12 118784]
"ISBMgr.exe"="c:\program files\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe" [2007-01-22 321656]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2007-01-24 98304]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2007-01-24 106496]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2007-01-24 81920]
"LifeCam"="c:\program files\Microsoft LifeCam\LifeExp.exe" [2010-05-20 119152]
"MSC"="c:\program files\Microsoft Security Client\msseces.exe" [2012-09-12 947176]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\control\session manager]
BootExecute	REG_MULTI_SZ   	\0
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MsMpSvc]
@="Service"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\WudfSvc]
@="Service"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecFirewall]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
--- Andere Dienste/Treiber im Speicher ---
.
*NewlyCreated* - FSUSBEXDISK
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
LocalServiceAndNoImpersonation	REG_MULTI_SZ   	FontCache
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-01-26 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-09-03 05:53]
.
2013-01-26 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-01-17 05:41]
.
2013-01-26 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-01-17 05:41]
.
2013-01-26 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-3394552714-174292016-736106197-1003Core.job
- c:\users\Hornochse\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-03-11 05:46]
.
2013-01-26 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-3394552714-174292016-736106197-1003UA.job
- c:\users\Hornochse\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-03-11 05:46]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
IE: Free YouTube to MP3 Converter - c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubetomp3.htm
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
FF - ProfilePath - c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\v89qzxlt.default\
FF - prefs.js: browser.search.defaulturl - 
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - 
FF - ExtSQL: !HIDDEN! 2012-11-15 22:44; {9A207F60-3F1C-4ED0-972D-0A4CDFBFF803}; c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\10001.066
FF - ExtSQL: !HIDDEN! 2012-12-17 15:58; {33044118-6597-4D2F-ABEA-7974BB185379}; c:\users\Hornochse\AppData\Roaming\10001.103
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
SafeBoot-WudfPf
SafeBoot-WudfRd
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-01-26 20:54
Windows 6.0.6002 Service Pack 2 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\program files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe
c:\program files\Microsoft\BingBar\SeaPort.EXE
c:\windows\system32\FsUsbExService.Exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
c:\program files\Microsoft LifeCam\MSCamS32.exe
c:\program files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn\sqlservr.exe
c:\program files\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlbrowser.exe
c:\program files\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlwriter.exe
c:\program files\sony\VAIO Event Service\VESMgr.exe
c:\program files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VCSW\VCSW.exe
c:\windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe
c:\program files\sony\VAIO Event Service\VESMgrSub.exe
c:\windows\System32\WUDFHost.exe
c:\windows\system32\igfxext.exe
c:\windows\system32\igfxsrvc.exe
c:\program files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCdb\VzCdbSvc.exe
c:\program files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCdb\VzFw.exe
c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
c:\program files\Sony\VAIO Power Management\SPMgr.exe
c:\windows\system32\conime.exe
c:\program files\Sony\Wireless Switch Setting Utility\Switcher.exe
c:\windows\ehome\ehmsas.exe
c:\program files\Apoint\ApMsgFwd.exe
c:\program files\Apoint\Apntex.exe
c:\program files\Sony\VAIO Update 5\VAIOUpdt.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-01-26  20:57:55 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-01-26 19:57
ComboFix2.txt  2013-01-25 18:00
ComboFix3.txt  2013-01-25 10:31
.
Vor Suchlauf: 14 Verzeichnis(se), 59.104.673.792 Bytes frei
Nach Suchlauf: 16 Verzeichnis(se), 57.854.283.776 Bytes frei
.
- - End Of File - - 30B4739E4F98E5B33C0DCC3E86C802A2
         
--- --- ---
Hochladen war erfolgreich [/CODE]

Antwort

Themen zu Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten
abgesicherten, abgesicherter, abgesicherter modus lässt sich nicht starten, anderen, arbeiten, bla, blank, daten, desktop, desktop blockiert abgesicherter modus bricht ab, folge, folgendes, funktionen, hallo zusammen, icons, infos, laufen, logfiles, modus, nicht möglich, nichts, problem, rechner, start, starte, starten, trojaner, zusammen



Ähnliche Themen: Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten


  1. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  2. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  3. Win7: GVU Trojaner versperrt Desktop, abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2014 (9)
  4. GVU Trojaner - abgesicherter Modus lässt sich starten, Screen aber "gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (7)
  5. Bundestrojaner - Win XP lässt sich im abgesicherten Modus nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (5)
  6. Windows 8 : abgesicherter Modus geht nicht, Desktop gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2013 (1)
  7. Win7 /64bit, Abgesicherter Modus lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (8)
  8. GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (3)
  9. GVU Trojaner; Laptop läßt sich auch nicht im abgesicherten Modus starten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (16)
  10. GVU Trojaner; Laptop läßt sich auch nicht im abgesicherten Modus starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (15)
  11. GVU Virus Abgesicherter Modus lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (15)
  12. GVU Trojaner / Windows XP / abgesicherter Modus lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (13)
  13. Weisser Desktop, auch abgesicherter Modus funktioniert nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (9)
  14. XP abgesicherter Modus - Desktop bleibt leer -> dwwin.exe kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (10)
  15. PC Virenverseucht, lässt sich nicht mal mehr im abgesicherten modus starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (1)
  16. Endlosschleife beim Starten - abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2007 (4)
  17. eRechner lässt sich im abgesichertem Modus nicht Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2005 (5)

Zum Thema Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nach dem Start erscheint nur das Desktophintergrundbild ohne Icons oder Funktionen über Shortcuts. Das hab ich bei einem Trojaner schon mal gesehen. Hinzu kommt - Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.