Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2013, 15:30   #1
kanon91
 
GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten - Standard

GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten



Guten Tag,
nach stundenlangen suchanfragen im netz, unter anderem in diesem forum, habe ich leider keine lösung für mein problem gefunden. Deshalb habe ich beschlossen selbst ein thread zu eröffnen, in der hoffnung jemand könne mir behilflich sein.

Als ich gestern abend im netz gesurft habe wurde auf einmal der bildschirm weiß und ich bekam den berühmt berüchtigten GVU trojaner. Folglich habe ich im internet nach verchiedenen lösungen gesucht;

1: Das starten im abgesicherten modus blieb leider erfolglos, da mein laptop stets wieder automatisch herunterfuhr. Das einzige auf was ich zugreifen kann ist der "regedit", denn wenn ich meinen laptop hochfahre und auf F8 drücke steht mir zu auswahl die kategorie "Computer Reparieren".
2: des weiteren habe ich versucht meine windows-cd zu starten beim hochfahren. ich habe dazu im bios menü die prioritäten für den 1st drive geändert, trotzdessen wurde die windows cd nicht gestartet
3: außerdem habe ich versucht die schritte durchzuführen, die in diesem video gezeigt werden : hxxp://www.youtube.com/watch?v=i5f6_TjUGaE. zu diesem video hätte ich eine technische frage. im angegeben video heißt der trojaner der im shell verzeichnis ist "explorer.exe". bei mir steht an der stelle jedoch cmd.exe /k start cmd.exe. da ich mich leider nicht so gut auskenne, wusste ich nicht wie ich ab diesem schritt fortfahren sollte.

Ich benutze einen laptop der marke asus, OS: windows 7

ich bitte um eure hilfe, da ich echt verzweifelt bin und auch in meinem freundeskreis niemanden habe, der sich mit trojanern auskennt.

mit freundlichen grüßen
Kanon91

Alt 27.08.2013, 15:32   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten - Standard

GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 4 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.



Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell wie möglich mit weiteren Anweisungen.
__________________

__________________

Alt 27.08.2013, 15:32   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten - Standard

GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten



Servus,




Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________
__________________

Alt 31.08.2013, 09:47   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten - Standard

GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten
abgesicherten, asus, automatisch, bildschirm, bios, bios menü, cmd.exe, computer, explorer.exe, forum, frage, fragen, fährt nicht hoch, gen, gesucht, gvu trojaner, internet, laptop, lösung, problem, regedit, reparieren, shell, starten, trojaner, video, windows 7, windows 7 64 bit



Ähnliche Themen: GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten


  1. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  2. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  3. Trojaner bei Firefox und Chrome/ mbam lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2014 (15)
  4. weißes Fenster fährt rechts im Bildschirm langsam hoch und lässt sich nicht schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (5)
  5. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  6. GVU-Trojaner, Windows-Vista lässt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (24)
  7. GUV Trojaner eingefangen, Windows XP SP3 Rechner lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (15)
  8. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht starten / GVU-Trojaner (unter anderem (?) )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (23)
  9. Trojaner: Desktop blank, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (24)
  10. GVU Trojaner / Windows XP / abgesicherter Modus lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (13)
  11. Microsoft Essentials lässt sich nicht starten/ Trojaner BCminer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  12. exe dateien starten nicht, cmd lässt sich nicht öffnen,festplattenübersicht öffnet sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (1)
  13. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  14. PC fährt sehr langsam hoch & Dienste lasse sich nicht starten, Fehler 1053
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2010 (8)
  15. PC fährt nicht hoch,hängt sich immer auf,Programme reagieren nicht :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2009 (2)
  16. Windows fährt nicht hoch und lässt sich nich installieren.
    Alles rund um Windows - 19.07.2009 (4)
  17. Trojaner Smitfraud.c: Computer lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (1)

Zum Thema GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten - Guten Tag, nach stundenlangen suchanfragen im netz, unter anderem in diesem forum, habe ich leider keine lösung für mein problem gefunden. Deshalb habe ich beschlossen selbst ein thread zu eröffnen, - GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.