Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Shell

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojanermeldung: Wacatac.C!ml
Shell - Hallo, ich besitze zwei PCs. Einen Laptop und einen stationären PC. Auf dem letzteren habe ich gestern einen Trojaner namens Wacatac.C!ml entdeckt. Dieser ließ sich nicht entfernen (habe den aktuellsten Windows Defender benutzt), deshalb habe ich mithilfe einer seperaten Linux-Distribution die...
Alles rund um Windows
WIN7Pro Firefox Google suche ADS-Werbung
Shell - 2019-12-25 19:42 - 2018-09-23 03:37 - 001400320 _____ (Microsoft Corporation) C:\windows\SysWOW64\mssrch.dll 2019-12-25 19:42 - 2018-09-23 03:37 - 000666624 _____ (Microsoft Corporation) C:\windows\SysWOW64\mssvp.dll 2019-12-25 19:42 - 2018-09-23 03:37 - 000337408 _____ (Microsoft Corporation)...
Mülltonne
Zeit aktualisieren funktioniert nicht in crontab
Shell - Hallo ich habe folgendes Problem: Gebe ich folgenden Befehl in der Shell ein: ntpdate -s time.nist.gov funktioniert die Einstellung der Uhrzeit einwandfrei. In meiner crontab habe ich diese Zeile: */2 * * * * /usr/sbin/ntpdate -s time.nist.gov >> /home/uhrzeit.log 2>&1 (Die 2 Minuten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Online-Banking Daten etc. ändern nach "Hijack.ExeFile" / "Trojan.StolenData" / "Backdoor.DarkComet.Trace" ?
Shell - Habe mir heute Leider durch einen USB von nem Kollegen ein Virus eingefangen der einen Backdoor / Trojan / Virus ausgelöst hat die ich aber schnell mit Malewarebytes beseitigen konnte und auch Windows defender sagt es sei wieder alles in Ordnung. Sollte ich trotzdem meine Passwörter für...
Log-Analyse und Auswertung
Svchost.com Virus (Selbstheilend) zerstört System
Shell - Hallo, ich habe seit längerer Zeit (etwa 5 Monate) ein Problem auf meinem Windows- Rechner (Windows 10, x64), dass mich bereits mehrere Male dazu gezwungen hat, ihn zurückzusetzten. Ich spreche von einem Virus, der bekannt ist als ein Hijacker in C:\Windows\svchost.com. Er sorgt dafür, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Maleware eingefangen
Shell - Hallo zusammen, ich habe das Problem gehabt, das manche Internetseiten nicht geladen wurden. Bin dann folgende Anleitung durchgegangen https://www.trojaner-board.de/182440-seitenladefehler-bestimmten-zeitraum.html. Bis zu dem Schritt mit HitmanPro wurden keine Funde verzeichnet. HitmanPro...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware gefunden
Shell - Hallo, ich habe mit der Software "Malwarbytes" einen Scan gemacht, dabei kommt immer folgender Verdacht. Registrierungsdaten: 2 Broken.OpenCommand, HKCR\piffile\shell\open\command, "" "Gut: ("Schlecht: ("" "%1"),," %*)", %4, %5 Broken.OpenCommand, HKCR\scrfile\shell\open\command, "" "Gut:...
Log-Analyse und Auswertung
Infektionen bei MBAM-Scan und G Data-Virenprüfung gemeldet
Shell - Hallo, mir wurden beim MBAM-Scan und bei der G Data - Virenprüfung Infektionen gemeldet. Nach dem Fund hat die G Data - Virenprüfung versucht den Fund zu bereinigen. Dazu musste ich den PC neustarten. Die Dateien befinden sich nun in Quarantäne. (2 bei MBAM und 3 bei G Data) Auswirkungen auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes schlägt Alarm (PUP.Optional.Spigot)
Shell - Hallo, Leider hat mein Malwarebytes-Scan Alarm geschlagen und etwas gefunden. Ich habe es in Quarantäne verschoben und anschliessend gelöscht. Wäre um Hilfe für weiteres Vorgehen dankbar. Kaspersky hat nichts gefunden. Hier ist das Logfile: -<mbam-log> -<header> <date>2016/08/08...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W 10 : Fehler nach Instalation
Shell - hallo! Gestern habe ich auf W 10 Pro ge upgradet. Lief ehrlich gesagt ganz gut. Alles war da wo voher seine Platz hatte. Ein paar *Datenschutz* einstellungen vorgenommen und nen hübsches Desktopbild ausgesucht. Ja da kam mal wieder das was mann von Wondof so gewohnt ist. Wo zum Henker ist mein...
Alles rund um Windows
Nach Hohosearch öffnet sich fast bei jeder Website erstmal eine Werbeseite.
Shell - Nach Hohosearch öffnet sich fast bei jeder Website erstmal eine Werbeseite. Nachdem ich mir Hohosearch eingefangen hatte hab ich über Google hier im Forum folgende Seite gefunden: http://www.trojaner-board.de/177161-hohosearch-com-redirect-entfernen.html Wie darauf beschrieben habe ich dann...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm bleibt schwarz nach Malwarebyte
Shell - Hallo, Ich habe auf meinem Notebook Malwarebytes installiert und ausgeführt. Malwarebytes hat viele Sachen Gefunden (1200) und nach einem Neustart blieb der Bildschirm schwarz bzw war eine Windows Shell Anwendung offen und der explorer hat nicht gestartet. Den explorer konnte ich über den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ubuntu Trusty - IP- Bannend - rkhunter Suspect files: 42
Shell - Moin, dass man bei rkhunter nicht gleich in Paranoia verfallen muß - sollte klar sein. Doch da habe ich gerade meine zweifel, daher folgendes; IP-Bannend auf Seiten, wo ich garnicht angemeldet bin - bzw. nicht aufrufbar, rkhunter meldet Suspect files: 42 !!! Normal? Running Rootkit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Zurück zu Windows 7?
Shell - Hi, lohnt es sich bei Windows 10 zu bleiben oder kann ich auch zurück zu Windows 7? Per Upgrade bin ich von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Ansich ist alles wunderbar, doch mich "stört" die Optik. Rein optisch hat mir Windows 7 besser gefallen als 10. Classic Shell war auch nicht der große...
Alles rund um Windows
Wie aktiviere ich Aero Glass?
Shell - Hallo, ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Es ist mir nicht möglich Aero Glass unter Windows 10 zum laufen zu bringen. Mit Windows 7 hatte ich das Problem nicht. Gerade bin ich dabei mein Windows 10 selbst zu modifizieren. U.a habe ich mir mit Classic Shell die alte Systemleiste...
Alles rund um Windows
Probleme mit Adware in der Registry BoBrowser Crossbrowser und YTdownloader
Shell - Hallo an alle , ich hoffe ihr könnt mitr helfen .. ich habe mir durch einen Download die Adware Crossbrowser Bobrowser und YTdownloader angelacht. Ich habe bereits mit Systemlook gesucht und wurde fündig aber da ich mich nicht so gut auskenne mit Reg etc wollte ich mal fragen ob ihr mir helfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner nicht löschbar
Shell - Hallo T-B, ich habe einen BackUp Ordner von einem BackUp Programm, dieser aber angeblich laut Win nicht existiert. Enthalten sind keine Datein nur Ordner, und ein extrem langer Pfad am Ende mit dem Ordner shelltext der auch leer ist. Ich hab es schon probiert mit CCleaner aber der löscht ihn auch...
Alles rund um Windows
Plus Network
Shell - Hallo ryder, hier ist meine Antwort. Ich sollte dir den Inhalt mit meiner nächsten Antwort posten:AdwCleaner Logfile: # AdwCleaner v5.000 - Logfile created 17/08/2015 at 18:01:28 # Updated 14/08/2015 by Xplode # Database : 2015-08-16.2 # Operating system : Windows 7 Professional Service...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Virus eingefangen - nun schwarzer Bildschirm und nur noch Maus zu sehen
Shell - Hallo liebe Helfer Ich hab mir doch tatsächlich irgendwie n Virus eingefangen. Der hat bei Internet Nutzung immer viele Fenster aufgemacht und der PC war richtig langsam. Seit ner Woche fährt er hoch und es erscheint nacg dem willkommen-sign nur noch die Maus. Der Rest ist schwarz. Bei...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows lässt sich nicht starten. Log Teil 1
Shell - Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 13-06-2015 Ran by SYSTEM on MININT-GDGSO1U on 13-03-2010 18:02:32 Running from l:\ Platform: Windows 7 Home Premium (X86) OS Language: Deutsch (Deutschland) Internet Explorer Version 9 Boot Mode: Recovery The current controlset...
Log-Analyse und Auswertung
[TR/CoinMiner bzw. Trojan.Agent.Gen] svchost.exe und lsass.exe in Windows\Temp
Shell - Hallo, ich habe mir einen Trojaner eingefangen und bekomme diesen nicht mehr los. Wie im Titel genannt handelt es sich dabei um die Dateien lsass.exe und svchost.exe im Temp Ordner von Windows. Ich nutze Avira AntiVir und dieser erkennt auch die lsass.exe. Die svchost.exe belastet meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W32/exploit.gen Falschmeldung?
Shell - Ich beziehe mich auf folgenden Download: hxxp://www.giga.de/downloads/classic-shell/ Ich habe die .exe heruntergeladen und versuchte sie aufzuführen. Ich bekam eine unbekannte Fehlermeldung und es öffnete sich nichts, so wie so wie man das von Trojanern kennt. Auch mein Virenschutz (Panda Free...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Virus verdacht
Shell - Ich habe vor paar Tagen meinen Laptop mit der Recovery-CD das Windows 7 Home Premium neu aufgesetzt, weil es beim anmelden ewig immer gebraucht hat bis man es betriebsbereit benutzen konnte. C:\ wurde schön alles gelöscht und bin mir jetzt nicht sicher ob mein Laptop jetzt virenfrei ist. Weil...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme minimieren sich automatisch
Shell - Hallo zusammen, seit längerem habe ich das Problem, dass sich Programme automatisch minimieren. Vorallem bei Spielen. Ich dachte erst, es hänge mit der plötzlich auftauchenden Meldung ("Windows 7 - Build 7601 - Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt", ich habe Windows 7...
Log-Analyse und Auswertung
PDF sollen als "BoBrowser HTML Document" geöffnet werden
Shell - Hab heute als ich mir für die Uni PDF's runtergeladen hab festgetsellt dass er die Dateien alle mit einem gewissen "BoBrowser HTML Document" öffnen wollte. Sowohl direkt beim Download als auch nach dem Download. Ich konnte zwar umstellen dass sie manuell nur mit Adobe Reader geöffnet werden, konnte...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.