Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie aktiviere ich Aero Glass?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.10.2015, 15:13   #1
P.Lankton
 
Wie aktiviere ich Aero Glass? - Standard

Problem: Wie aktiviere ich Aero Glass?



Hallo,
ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Es ist mir nicht möglich Aero Glass unter Windows 10 zum laufen zu bringen. Mit Windows 7 hatte ich das Problem nicht.
Gerade bin ich dabei mein Windows 10 selbst zu modifizieren. U.a habe ich mir mit Classic Shell die alte Systemleiste zurückgeholt. Jedoch schaff ich es noch nicht den Transparenzeffekt zurückzuholen.

Regedit mit folgendem Schlüssel "Schlüssel: "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Themes\Personalize" brachte ebenfalls keine Erfolge, da "Enable Tranzsparenz" den Wert 1 schon hat.

Eventuell werde ich diesen Weg hier Design Aero Lite in Win 8.x und Win 10 aktivieren » WinTotal.de gehen. Vielleicht klappt es.

Irgendein Tool wollt ich eigentlich nicht installieren, doch wenn es nicht nützt mach ich es.

Natürlich hab ich ein Backup + Systemwiederherstellungspunkt erstellt, falls irgendwas schief laufen sollte.

Hat jemand noch einen besseren Vorschlag? (Natürlich zur Lösung des Problems)
Über die Folgen bin ich mir bewusst.

Cheers

Alt 23.10.2015, 20:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie aktiviere ich Aero Glass? - Standard

Wie aktiviere ich Aero Glass? Anleitung / Hilfe



Seit wann geht denn das überhaupt mit Bordmitteln?
Wurde Windows 8 damals nicht schon kritisiert deswegen?

Mach der zuerst ein Image des Systems, dann probierst du das aus => Aero Glass for Windows 8.1+: Transparenz für Windows 8.1 und 10 Download
__________________

__________________

Alt 23.10.2015, 20:43   #3
darktwilight
 
Wie aktiviere ich Aero Glass? - Standard

Wie aktiviere ich Aero Glass? Details



deskmodder.de hat dazu folgendes geschrieben:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_Theme_Styles_installieren_und_andere_Tipps_und_Tricks#Aero_AeroGlass_f.C3.BCr_Windows_10
__________________
__________________

Alt 24.10.2015, 14:22   #4
P.Lankton
 
Wie aktiviere ich Aero Glass? - Standard

Lösung: Wie aktiviere ich Aero Glass?



Hallo,
danke für eure Antworten.
Also muss ich doch n Tool installieren. Hätte gedacht ich kann das ohne machen.
Ein Image werde ich mir anlegen. Als ich noch mit Xp frisch gefahren bin, hab ich mir mit so einem Tool mein System zeschossen. Naja.. learning by doing.

Antwort

Themen zu Wie aktiviere ich Aero Glass?
aktiviere, aktivieren, backup, bessere, classic, current, design, ebenfalls, erstellt, folge, installieren, latein, laufen, lösung, microsoft, problem, schlüssel, shell, software, themes, tool, version, vorschlag, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Wie aktiviere ich Aero Glass?


  1. Windows 7 Aero funktion nicht.
    Alles rund um Windows - 28.10.2015 (9)
  2. Windows Update? Aero Design weg - bei mir auch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2015 (4)
  3. Windows Update? Aero Design weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (1)
  4. Windows 8: Google Chrome, Glass Bottle
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2015 (24)
  5. Glass Bottle entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.05.2015 (2)
  6. wahrscheinlich auf phishing link geklickt, http://click.glass.google-email.com/?qs=***
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (8)
  7. Vista plötzlich ohne Aero
    Alles rund um Windows - 01.12.2013 (1)
  8. Entwicklerversion der Google Glass per QR-Code gehackt
    Nachrichten - 17.07.2013 (0)
  9. Hack soll Root-Zugang zu Google Glass öffnen
    Nachrichten - 27.04.2013 (0)
  10. Bka-Trojaner 2.10 auf meinem Notebook, sobald ich mein Wlan aktiviere öffnet sich gleich das Fenster des Virus und blockt alles!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2012 (27)
  11. Windows hat kurz auf AERO gewechselt und zurück
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2011 (1)
  12. Vista-Aero funktioniert nicht mehr nach Think Point
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (1)
  13. Aero zickt
    Mülltonne - 08.05.2010 (0)
  14. Aero Funktion und Crossfire
    Alles rund um Windows - 08.05.2010 (0)
  15. Aero weg - plötzlich keine Verbindung mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (6)
  16. Aero Funktion
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (7)
  17. Wie aktiviere ich Java?
    Alles rund um Windows - 16.11.2003 (6)

Zum Thema Wie aktiviere ich Aero Glass? - Hallo, ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Es ist mir nicht möglich Aero Glass unter Windows 10 zum laufen zu bringen. Mit Windows 7 hatte ich das Problem - Wie aktiviere ich Aero Glass?...
Archiv
Du betrachtest: Wie aktiviere ich Aero Glass? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.