Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Zurück zu Windows 7?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.01.2016, 16:02   #1
P.Lankton
 
Zurück zu Windows 7? - Standard

Problem: Zurück zu Windows 7?



Hi,
lohnt es sich bei Windows 10 zu bleiben oder kann ich auch zurück zu Windows 7?
Per Upgrade bin ich von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Ansich ist alles wunderbar, doch mich "stört" die Optik.
Rein optisch hat mir Windows 7 besser gefallen als 10.
Classic Shell war auch nicht der große Knaller für mich.

Natürlich ist es alles eine Frage des persönlichen Empfindens doch ich find Win 10 irgendwie träge. Tristlos. Nicht schön wie Windows 7.

Schönheit und Stabilität sind natürlich völlig andere Punkte. Vielleicht ist es auch dämlich, doch ich find Windows 10 vom optischen her einfach hässlich und hätte gerne den Windows 7 look.

Ist windows 10 wirklich stabiler bzw ressourcen freundlicher als 7? Schade das es keine Packs gibt wo ich den Skin von7 installieren könnte.

Kann man da was machen?
(okey, ich wäre zu faul meine kompletten Daten zu sichern, außer natürlich die wichtigsten).

Ansonsten fahre ich weiter mit der Kiste frei nac dem motto "never touch a running system".

Gruß.
Plankton.

Alt 06.01.2016, 16:42   #2
W_Dackel
 
Zurück zu Windows 7? - Standard

Zurück zu Windows 7? Anleitung / Hilfe



Daten sichern solltest du immer. Auch wenn du nichts uminstallierst.

Stell dir einfach mal vor du fängst dir einen Verschlüsselungs-Erpressungs-Trojaner ein. Dann kannst du einfach neu installieren und die Daten von der Sicherung einspielen statt 100e von Euro an Kriminelle abzudrücken.
__________________


Alt 06.01.2016, 16:51   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Zurück zu Windows 7? - Standard

Zurück zu Windows 7? Details



Hättest du mitgedacht P.Lankton, dann hättest du bevor du das Upgrade auf Windws 10 gemacht hast, ein Backup/Image von Windows 7 gemacht das du nun einspielen könntest weil dir Windows 10 doch nicht so gefällt. Ich habe mehrere Backups von Windows 7 und auch 2 von meinem Windows 10 Upgrade. Wenn ich also mal wieder etwas anderes als Windows 7 sehen will, spiel ich ein Backup von Windows 10 ein und umgekehrt. Aber ehrlich gesagt gefällt mir Windows 7 bis jetzt besser als Windows 10.
Zitat:
Stell dir einfach mal vor du fängst dir einen Verschlüsselungs-Erpressungs-Trojaner ein. Dann kannst du einfach neu installieren und die Daten von der Sicherung einspielen statt 100e von Euro an Kriminelle abzudrücken.
Würde mich zwar auch ärgern so ein Biest, aber je nachdem welche der 3 Partionen er sich ausgesucht hat um dort Dateien zu verschlüsseln wäre das System mittels Backups der 3 Partitionen nach spätestens 1,5 Stunden(wenn ich von jeder der 3 Partitionen ein Backup einspielen müsste)wieder eingerichtet. Andere wichtige Dateien sind eh in den Backups drin und zusätzlich nochmal extra auf der USB Festplatte und auf einem USB Stick und viele persönliche wichtige Dateien wie Fotos und Dokumente usw. habe ich nicht, da haben andere User viel mehr.
__________________

Geändert von purzelbär (06.01.2016 um 17:28 Uhr)

Alt 06.01.2016, 17:33   #4
Darklord666
 
Zurück zu Windows 7? - Standard

Lösung: Zurück zu Windows 7?



Zitat:
Zitat von P.Lankton Beitrag anzeigen
Natürlich ist es alles eine Frage des persönlichen Empfindens doch ich find Win 10 irgendwie träge. Tristlos. Nicht schön wie Windows 7.
.
Du wolltest wohl erst trist schreiben und dann trostlos, was?

Habe auch noch Win 7 und werde es ausreizen bis zum Ende. Wenn bei dir Win 10 aber gut läuft, dann würde ich auf ein "downgrade" verzichten und lieber einen Skin nehmen. Habe im Netz z.B. dieses gefunden.

Antwort

Themen zu Zurück zu Windows 7?
andere, besser, bleibe, daten, einfach, frage, freundlicher, große, installieren, kis, knaller, komplette, never, optische, persönliche, ressourcen, schön, shell, sichern, stabilität, system, upgrade, windows, windows 7, wirklich



Ähnliche Themen: Zurück zu Windows 7?


  1. Windows neu aufsetzen - Wie bringe ich meine Daten sicher zurück?
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (3)
  2. Probleme mit Windows RT: Microsoft zieht PowerPoint-Patch zurück
    Nachrichten - 16.02.2015 (0)
  3. Windows 7: IE11 FF30 Startseite lässt sich nicht ändern bzw. setzt sich zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (9)
  4. Mittem im spiel kehrt windows auf den destop zurück
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (16)
  5. Schadeware zurück verfolgen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.05.2013 (7)
  6. Frage zu: "Microsoft zieht Sicherheitsspatch für Windows und Windows Server zurück"
    Alles rund um Windows - 16.04.2013 (1)
  7. Microsoft zieht Sicherheitsspatch für Windows und Windows Server zurück
    Nachrichten - 13.04.2013 (1)
  8. Trojaner zurück verfolgen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (1)
  9. iOS-Privacy-App kehrt als Web-App zurück
    Nachrichten - 30.08.2012 (0)
  10. Windows hat kurz auf AERO gewechselt und zurück
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2011 (1)
  11. win32/cycbot auf Windows 7 kehrt immer wieder zurück..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2011 (33)
  12. Windows 7 Gamer Edition auf Werkseinstellungen zurück-wie??
    Alles rund um Windows - 14.07.2010 (3)
  13. XP springt zurück in Anmeldemaske
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2009 (3)
  14. Das Imperium schlägt zurück!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2005 (4)
  15. kein LINK zurück ????
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.08.2004 (6)
  16. Windows Update Dateien auf Diskette sichern? Wie zurück spielen?
    Alles rund um Windows - 02.10.2003 (2)

Zum Thema Zurück zu Windows 7? - Hi, lohnt es sich bei Windows 10 zu bleiben oder kann ich auch zurück zu Windows 7? Per Upgrade bin ich von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Ansich ist alles - Zurück zu Windows 7?...
Archiv
Du betrachtest: Zurück zu Windows 7? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.