Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Soll ich wirklich auf Win 10 updaten?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.01.2016, 22:15   #1
HB-Männchen
 
Soll ich wirklich auf Win 10 updaten? - Standard

Problem: Soll ich wirklich auf Win 10 updaten?



Hallo,

nachdem mir hier http://www.trojaner-board.de/174577-...luefter-4.html bestätigt wurde, dass mein System nun sauber ist, ist die alte Baustelle geblieben. Meine CPU klebt weiterhin und in regelmäßigen Abständen an den 100%.

Nun frage ich mich: wenn ich das aktuelle System platt mache und Win 10 "clean" neu installiere, ist dann auch dieses 100%-Problem gelöst?

Ich frage mich natürlich ob mein alter Rechner (gut 6 Jahre alt) überhaupt in der Lage ist Win 10 ordentlich zu betreiben? Dann kommt noch hinzu das ich hier die Nachrichten von Usern gelesen habe, die nach dem Update nur noch Fehlermeldungen bzw Probleme haben. Das will ich auf jeden Fall gern vermeiden.

Weiterhin habe ich gelesen, bevor man auf Win 10 updatet sollte man seine Treiber auf den aktuellen Stand bringen. Das hatte ich vor gut 4 Monaten mal mit dem AVG Driver Updater gemacht, habe aber keine Ahnung ob das was gebracht hat oder nicht.

Hier mal der Steckbrief zu meinem Rechner (hxxp://www.chip.de/preisvergleich/130543/Uebersicht-Hewlett-Packard-Pavilion-dv7-2230eg-VP992EA.html)

HP Pavilion dv7-2230eg
Win 7 Home Premium 64 Bit
4 GB RAM
Intel Core 2 Duo P8700 / 2.53 GHz

Was würdet ihr mir raten? Gibt es hier ein Tool wo man die Treiber mit updaten kann? Muss man das überhaupt?

Was soll ich tun? Bitte helft mir. Danke

Gruß Ron

Alt 05.01.2016, 22:42   #2
stefanbecker
 
Soll ich wirklich auf Win 10 updaten? - Standard

Soll ich wirklich auf Win 10 updaten? Anleitung / Hilfe



5 Anwender, 6 Meinungen.

Wenn der Rechner eh nicht sauber läuft, dann macht ein Update keinen Sinn.

Mit dem letzten Update (Windows 10 Version 2015.11), kann man direkt per DVD/USB-Stick mit einer Windows 7/8 Serien-Nr. neu installieren.

https://www.microsoft.com/de-de/soft...d/windows10ISO


Alles andere wird sich geben. Installiere das mal. Wenn was nicht läuft, mal erneut fragen.
__________________


Alt 05.01.2016, 23:06   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Soll ich wirklich auf Win 10 updaten? - Standard

Soll ich wirklich auf Win 10 updaten? Details



Ron, ich würde mal an deiner Stelle AVG Driver Updater deinstallieren, dann das System rebooten lassen, dann AVG Remover: http://www.avg.com/de-de/utilities runterladen und speichern und diesen dann im Abgesicherten Modus ausführen. Hast du AVG Driver Updater schon deinstalliert, trotzdem mal den AVG Remover im Abgesicherten Modus ausführen und dann schau mal ob du noch so eine hohe CPU Auslastung hast. Hast du auch noch BitDefender installiert(hab deinen anderen Thread mitgelesen), dann deinstalliere auch mal BitDefender inkl. Reboot, lade dir dann das BitDefender Uninstall Tool: http://www.bitdefender.de/support/bitdefender-deinstallieren-333.html runter und führe das auch aus. Das BitDefender Uninstall Tool kannst du sowohl unter Windows ausführen als auch wahlweise im Abgesicherten Modus. Diese 2 Tipps deswegen damit du feststellen kannst ob deine hohe CPU Auslastung vielleicht davon kommt. Eine andere Sache wäre die: hast du mal dein PC Gehäuse geöffnet und da reingeschaut wegen Staub? wenn nein mach das mal und blase es mal vorsichtig aus und speziell auch da wo der Prozessor mit Prozessor Lüfter verbaut ist. Während des Ausblasens sicher den Prozessor Lüfter das der sich nicht mitdreht und wenn du fertig bist mit Ausblasen mach das Gehäuse wieder zu.
__________________

Alt 06.01.2016, 01:39   #4
HB-Männchen
 
Soll ich wirklich auf Win 10 updaten? - Standard

Lösung: Soll ich wirklich auf Win 10 updaten?



Ok.

Aber was ist mit der Aktualisierung der Treiber. Muss man das wirklich?

Das ich möglicherweise auch ein Staubproblem habe vermute ich nach 6 jahren allerdings auch... habe schon mal gegooglt was man da machen kann.

@purzelbär: sollte es der Virenscanner sein was dann? Für denn habe ich erst vor kurzem die Jahreslizenz aktualisiert...was wäre dann eine Alternative?

Alt 06.01.2016, 02:11   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Soll ich wirklich auf Win 10 updaten? - Standard

Wie Soll ich wirklich auf Win 10 updaten?



Zitat:
Das ich möglicherweise auch ein Staubproblem habe vermute ich nach 6 jahren allerdings auch... habe schon mal gegooglt was man da machen kann.
Wenn du den PC in 6 Jahren noch nicht von Staub bereinigt hast, dann kann das durchaus sein, ich blase meinen PC 2 Mal im Jahr aus.
Zitat:
@purzelbär: sollte es der Virenscanner sein was dann? Für denn habe ich erst vor kurzem die Jahreslizenz aktualisiert...was wäre dann eine Alternative?
Schau erstmal ob es nicht doch der Staub im PC ist und wenn es doch das AV ist, dann kriegst du schon von Helfern hier Tipps zu einem anderen AV. Aber ich tippe auf den Staub nach 6 Jahren.


Antwort

Themen zu Soll ich wirklich auf Win 10 updaten?
ahnung, aktuelle, alter, avg, clean, driver, fehlermeldungen, frage, gelöst, helft, home, jahre, nachrichten, neu, probleme, rechner, system, tool, treiber, update, updaten, usern, win, win 10 update, wirklich, überhaupt



Ähnliche Themen: Soll ich wirklich auf Win 10 updaten?


  1. AVG wirklich Trojaner entfernt (WIRKLICH DRINGEND!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (19)
  2. Internet Explorer Updaten
    Alles rund um Windows - 16.05.2014 (6)
  3. Windows 7 64 Bit Treiber Updaten
    Alles rund um Windows - 23.12.2013 (3)
  4. Sandboxie 3.76 updaten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.07.2013 (2)
  5. Java updaten?
    Alles rund um Windows - 31.08.2012 (3)
  6. Windows 7: updaten und bezahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (4)
  7. KDE updaten
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.05.2010 (2)
  8. Grafikkarte updaten ?
    Netzwerk und Hardware - 22.04.2010 (18)
  9. Windows updaten
    Mülltonne - 10.06.2006 (1)
  10. Von ME auf XP updaten?
    Alles rund um Windows - 05.01.2006 (9)
  11. Bios Updaten - Wie funktionierts??
    Alles rund um Windows - 14.11.2005 (3)
  12. Windows offline updaten mgl?
    Alles rund um Windows - 03.12.2004 (4)
  13. kann nicht updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2004 (4)
  14. NT4 SP 6a PDC auf Win Server 2003 updaten....
    Alles rund um Windows - 27.12.2003 (0)
  15. Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2003 (5)
  16. Windows Offline Updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2003 (1)
  17. NS7 auf 7.01 updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2003 (4)

Zum Thema Soll ich wirklich auf Win 10 updaten? - Hallo, nachdem mir hier http://www.trojaner-board.de/174577-...luefter-4.html bestätigt wurde, dass mein System nun sauber ist, ist die alte Baustelle geblieben. Meine CPU klebt weiterhin und in regelmäßigen Abständen an den 100%. Nun - Soll ich wirklich auf Win 10 updaten?...
Archiv
Du betrachtest: Soll ich wirklich auf Win 10 updaten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.