Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bios Updaten - Wie funktionierts??

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.11.2005, 15:07   #1
manni108
 

Bios Updaten - Wie funktionierts?? - Standard

Problem: Bios Updaten - Wie funktionierts??



Hey Leute!!

Ich habe eigentlich, so kann ich selber auch von mir behaupten, gute Pc Kenntnisse und bin auch sonst sehr zufrieden!!!

Eine Sache liegt mir aber dennoch auf dem Herzen:

Wie kann ich mein Bios Updaten??
Bracuh ich dafür Software, Spezialdateien,...........?

Wenn ihr mir bei diesem Thema helfen könntet, wäre ich sehr dankbar dafür!

MFG Manni

Alt 14.11.2005, 15:14   #2
cronos
 
Bios Updaten - Wie funktionierts?? - Standard

Bios Updaten - Wie funktionierts?? Anleitung / Hilfe



Dann lies dich mal hier ein:

http://www.bios-kompendium.de/
__________________

__________________

Alt 14.11.2005, 15:24   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bios Updaten - Wie funktionierts?? - Standard

Bios Updaten - Wie funktionierts?? Details



Zitat:
Zitat von manni108
Bracuh ich dafür Software, Spezialdateien,...........?
Ja, die "Flash"-Software und die neue BIOS-Datei.

Wie es genau geht, hängt IMMER vom jeweiligen Motherboard ab.

Früher (bei den ersten BIOSen mit Flash-Speicher) musstest du unbedingt eine echte-reine DOS-Bootdiskette haben, später ging auch eine mit Windows erstellte DOS-Bootdiskette. Einige BIOSe können aber auch schon aus Windows heraus neu geschrieben werden. Voraussetzung für das Schreiben ist immer die entsprechende Software, welches es auch immer bei der jeweiligen Herstellerseite mit/bei der binären BIOS-Datei gibt.
Manche Motherboards haben auch noch einen Jumper, der das BIOS gegen Überschreiben schützt. (Gab auch mal so einen netten Virus, der die Absenz bzw. den nicht erfolgten Schutz ausnutzte)

Ansonsten Anleitung des Herstellers lesen oder speziell nochmal nachfragen.
Eigentlich ist es sehr einfach. Es kann aber auch mal schiefgehen, dann geht erstmal nichts mehr.
Was kann schief gehen?
Falsche Software, falsche BIOS-Version - (selber schuld)
ausgeschaltet oder Stecker rausgezogen während des Flashens - (selber schuld)
Stromausfall während der Minute die das BIOS-Schreiben dauert (hoch unwahrscheinlich, während eines Gewitters oder Orkanes sollte man aber deshalb kein BIOS updaten)
"Einfach so" - shit happens. Passiert schon mal, aber eher selten.

Einige BIOSe müssen nach dem schreiben erst mal resettet werden.
(Jumper, manchmal auch einmal die Grundeinstellungen laden) Deshalb sich vorher merken was wo wie eingetragen war.

Geht es schief, kann der Flash-ROM für ein paar Euro neu geschrieben werden. Oder selber Hardware kaufen, rentiert sich aber nur wenn du gewerbsmäig ein BIOS-Update versauen willst. ;-)
__________________
__________________

Alt 14.11.2005, 21:18   #4
Karaya
 
Bios Updaten - Wie funktionierts?? - Standard

Lösung: Bios Updaten - Wie funktionierts??



Hi,

wie Shadow hier schon in knappen Worten trefflich gesagt hat:

überlegt Dir gut, ob Du Dein BIOS updaten mußt!

karaya

Antwort

Themen zu Bios Updaten - Wie funktionierts??
bios, dankbar, funktionier, funktionierts, helfen, könntet, leute, party, sache, software, thema, update, updaten



Ähnliche Themen: Bios Updaten - Wie funktionierts??


  1. Internet Explorer Updaten
    Alles rund um Windows - 16.05.2014 (6)
  2. Windows 7 64 Bit Treiber Updaten
    Alles rund um Windows - 23.12.2013 (3)
  3. Sandboxie 3.76 updaten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.07.2013 (2)
  4. Java updaten?
    Alles rund um Windows - 31.08.2012 (3)
  5. Windows 7: updaten und bezahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (4)
  6. KDE updaten
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.05.2010 (2)
  7. Grafikkarte updaten ?
    Netzwerk und Hardware - 22.04.2010 (18)
  8. Windows will nicht updaten
    Alles rund um Windows - 21.09.2008 (2)
  9. RAID - Wie funktionierts genau?
    Netzwerk und Hardware - 19.04.2008 (2)
  10. Windows updaten
    Mülltonne - 10.06.2006 (1)
  11. Von ME auf XP updaten?
    Alles rund um Windows - 05.01.2006 (9)
  12. Windows offline updaten mgl?
    Alles rund um Windows - 03.12.2004 (4)
  13. kann nicht updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2004 (4)
  14. Mal eine Frage zu KAV 4.0.5.13 und Updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2003 (5)
  15. Windows Offline Updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2003 (1)
  16. NS7 auf 7.01 updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2003 (4)

Zum Thema Bios Updaten - Wie funktionierts?? - Hey Leute!! Ich habe eigentlich, so kann ich selber auch von mir behaupten, gute Pc Kenntnisse und bin auch sonst sehr zufrieden!!! Eine Sache liegt mir aber dennoch auf dem - Bios Updaten - Wie funktionierts??...
Archiv
Du betrachtest: Bios Updaten - Wie funktionierts?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.