Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sandboxie 3.76 updaten?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.06.2013, 18:40   #1
SuNi67
 
Sandboxie 3.76 updaten? - Standard

Sandboxie 3.76 updaten?



Guten Tag liebe Forums-Experten,

ich wende mich mal wieder an Euch mit folgendem Problem: Ich nutze Sandboxie, Avast Free und als Mail-Programm Thunderbird 17.06 auf einem PC mit Win7 Home Premium, 64 bit (alle Updates). Nachdem ich von Sandboxie 3.76 auf Version 4.02 gewechselt hatte, funktionierte die Authentifizierung in Thunderbird nicht mehr, so dass ich Sandboxie 3.76 reinstalliert habe. Wie ich im Sandboxie-Forum erfahren habe, liegt das Authentifizierungs-Problem bei Version 4.02 am E-Mail-Schutz von Avast. Diesen müsste man deaktivieren, damit sich Sandboxie 4.02 mit Avast und Thunderbird zusammen nutzen lässt.

Meine Frage daher: Ist es sinnvoller Sandboxie 4.02 mit deaktiviertem E-Mail-Schutz zu verwenden oder besser das „alte“ Sandboxie 3.76 und aktivierten E-Mail-Schutz? – Zumal ich nicht herausgefunden habe, welchen Vorteil Sandboxie 4.02 vor 3.76 hat. – Oder doch lieber ein anderes Anti-Viren-Programm?

Vielen Dank für Eure Einschätzung und Hilfe!
Viele Grüße SuNi

Alt 01.07.2013, 11:38   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Sandboxie 3.76 updaten? - Standard

Sandboxie 3.76 updaten?



Ich persönlich würde auf Sandboxie setzen.
sobald schadhafte Dateien auf der Platte landen bzw ausgeführt werden, werden sie eh vom avast schutz erkannt.
evtl. wirds ja auch irgendwann eine Lösung geben, wo beide Module funktionieren.
__________________

__________________

Alt 01.07.2013, 12:58   #3
SuNi67
 
Sandboxie 3.76 updaten? - Standard

Sandboxie 3.76 updaten?



Hallo Markus

Vielen Dank für die Rückmeldung.

So in etwa hatte ich mir das auch gedacht, da aber mein lieber Mann Bedenken angemeldet hat und ich ja auch nicht DIE Ahnung habe, wollte ich doch lieber mal nachfragen

Viele Grüße
SuNi
__________________

Antwort

Themen zu Sandboxie 3.76 updaten?
anderes, authentifizierung, avast, besser, deaktivieren, e-mail-schutz, folge, frage, free, guten, home, liebe, lieber, nicht mehr, nutze, nutzen, problem, thunderbird, update, updaten, updates, version, verwenden, win, win7, zusammen



Ähnliche Themen: Sandboxie 3.76 updaten?


  1. Sandboxie streikt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2015 (2)
  2. Sandboxie auf RAM-Disk
    Diskussionsforum - 24.03.2015 (7)
  3. Sandboxie vs VM
    Diskussionsforum - 17.02.2015 (1)
  4. Chrome und Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2014 (1)
  5. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  6. Taugt Sandboxie was?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.03.2013 (6)
  7. Thunderbird in Sandboxie starten
    Diskussionsforum - 05.02.2013 (2)
  8. Frage zu Sandboxie
    Alles rund um Windows - 20.01.2013 (4)
  9. Sandboxie Meldung
    Alles rund um Windows - 13.02.2012 (7)
  10. Sandboxie und Add-ons
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2012 (6)
  11. Sandboxie und Firefox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2011 (4)
  12. Wie sicher ist Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.05.2011 (7)
  13. Sandboxie für XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2010 (3)
  14. Ist Sandboxie zu empfehlen?
    Diskussionsforum - 13.06.2010 (6)
  15. Sandboxie und Windows 7
    Alles rund um Windows - 20.01.2010 (3)
  16. Anleitung: Sandboxie
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2009 (1)

Zum Thema Sandboxie 3.76 updaten? - Guten Tag liebe Forums-Experten, ich wende mich mal wieder an Euch mit folgendem Problem: Ich nutze Sandboxie, Avast Free und als Mail-Programm Thunderbird 17.06 auf einem PC mit Win7 Home - Sandboxie 3.76 updaten?...
Archiv
Du betrachtest: Sandboxie 3.76 updaten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.