Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Taugt Sandboxie was?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.02.2013, 11:18   #1
DerHommel
 
Taugt Sandboxie was? - Standard

Taugt Sandboxie was?



Hallo zusammen!

Bin im www auf dieses Toll hier gestoßen :

hxxp://www.chip.de/downloads/Sandboxie_21760394.html


"Taugt" das was, oder ist das nur "Spielerei" ?

Alt 03.02.2013, 12:49   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Taugt Sandboxie was? - Standard

Taugt Sandboxie was?



Also Chip taugt nichts und ist nicht einmal Spielerei. Die Produktvorstellung ist selbstverständlich nicht wirklich gut. Sandbox ie in der Regel schon.
Das Chip-Fazit
Zitat:
Mit einem Tool wie Sandbox ie können Sie ganz unbesorgt unbekannte Anwendungen ausprobieren. Es bleiben keine Spuren zurück.
zeigt deutlich die Zielgruppe und ist in seiner Absolutheit einfach sträflich. Mal ganz abgesehen davon, auch der Inhaber eines Internetzugangs kann ohne konkreten Nachweis für illegale Uploads, Downloads, Malwareverbreitung, Spam etc. zur Verantwortung gezogen werden.

=> http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
__________________

__________________

Alt 04.02.2013, 14:33   #3
DerHommel
 
Taugt Sandboxie was? - Standard

Taugt Sandboxie was?



Ähhhh, also wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, ist die Produktvorstellung von chip.de mist, aber das Tool an für sich sinnvoll??????

Mir gehts bei Sandboxie eigentlich darum das ich mir beim "normalen" surfen nicht einfach so wieder was einfangen kann.Ich will damit jetzt nicht irgendwelche gecrackte Software/Keygenerator/Cheattools oder ähnliches laufen lassen!!!

Bei dem GVU-Trojaner den ich aktuell mein Eigen nennen darf/durfte war ich auf keinen einschlägigen Sites unterwegs!!!Filesharing betreibe ich ebenfalls nicht, genau sowenig wie ich auf irgendwelche Schmuddelseiten zugegen bin.....

Das einzigste was man mir "vorwerfen" kann sind 5 geöffnete Ports für CompanyOfHeros.Was meines Wissen nach natürlich immer ein gewisses Risiko mit sich bringt....
__________________

Geändert von DerHommel (04.02.2013 um 14:39 Uhr)

Alt 04.02.2013, 15:20   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Taugt Sandboxie was? - Standard

Taugt Sandboxie was?



hi
sandboxie ist schon recht sicher.
aber es ist natürlich sinnvoll das dazugehörige system mit updates zu versorgen + drittanbieter software etc
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.02.2013, 16:04   #5
DerHommel
 
Taugt Sandboxie was? - Standard

Taugt Sandboxie was?



Jo, schon klar!^^

Nutze MicrosoftEssentails und die Windows-Firewall (Windows 7) und nun halt die Sandboxie.UpToDate ist mein System eigentlich immer, wobei ich bei Java wohl etwas gepennt hatte! Ist das deiner Meinung nach ausreichend? Ich weiss, über die "richtigen" Tools gibbte zig-1000 verschiedene Meinungen.....


Alt 14.03.2013, 12:06   #6
Apfel2kuchen
 
Taugt Sandboxie was? - Standard

Taugt Sandboxie was?



1. Sandbox ist nicht sicher, da Programme auch auf das richtige Betriebssystem übergreifen können. Hier würde ich lieber zu einer VMWare greifen.

2. Sind die Microsoft Security Essentials bei AV-Test's durchgefallen:
Würde dir stattdessen lieber Avira ans Herz legen!

Alt 14.03.2013, 14:49   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Taugt Sandboxie was? - Standard

Taugt Sandboxie was?



hast du einen beweis für deine aussage.
wenn man die sandbox mit beschrenkungen konfiguriert, können nur von dir erlaubte programme starten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Taugt Sandboxie was?
.html, hallo zusammen, sandboxie, taugt, zusammen



Ähnliche Themen: Taugt Sandboxie was?


  1. Spybot-S&D Taugt es noch was ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2015 (1)
  2. Sandboxie streikt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2015 (2)
  3. Sandboxie auf RAM-Disk
    Diskussionsforum - 24.03.2015 (7)
  4. Sandboxie vs VM
    Diskussionsforum - 17.02.2015 (1)
  5. Taugt der Spyware Terminator 2012 was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2014 (8)
  6. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  7. taugt TuneUpUtilities?
    Diskussionsforum - 06.01.2014 (8)
  8. Welches Dechiffriertool taugt ?
    Diskussionsforum - 07.09.2012 (5)
  9. Sandboxie und Add-ons
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2012 (6)
  10. Sandboxie für XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2010 (3)
  11. Taugt die Comodo Internet Security was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2010 (1)
  12. Norton 360 - Taugt das was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2008 (23)
  13. Vielleicht der neue Rechner - bitte Meinungen, ob er was taugt
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2007 (3)
  14. a2 trojaner scanner was taugt der?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2004 (37)
  15. Was taugt The Cleaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2004 (0)
  16. Taugt Kerio Firewall was (die 2.)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2003 (5)
  17. Taugt Kerio Personal Firewall was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2003 (38)

Zum Thema Taugt Sandboxie was? - Hallo zusammen! Bin im www auf dieses Toll hier gestoßen : hxxp://www.chip.de/downloads/Sandboxie_21760394.html "Taugt" das was, oder ist das nur "Spielerei" ? - Taugt Sandboxie was?...
Archiv
Du betrachtest: Taugt Sandboxie was? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.