Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: taugt TuneUpUtilities?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.01.2014, 03:11   #1
olynt
 
taugt TuneUpUtilities? - Standard

taugt TuneUpUtilities?



Liebe Community!

Bei meinem letzten Kontakt im Trojaner-Board wurde mir abgeraten, von jeglicher Software, die an der Registry "rumpfuscht"!

Wie seht Ihr das?

Klar... Cracks wie Ihr, könnt das sicherlich alles manuell bewerkstelligen...

Aber ist wirklich generell abzuraten, von z. B. TuneUpUtilities???

Für ein paar Meinungen wäre ich dankbar!

Liebe Grüße

olynt

Alt 06.01.2014, 03:26   #2
mort
 
taugt TuneUpUtilities? - Standard

taugt TuneUpUtilities?



Das Programm ist komplett nutzlos. Im schlimmsten Fall könnte dein Computer nicht mehr Booten.
Es gibt auch einen Text darüber.
TuneUp: Wundermittel oder Placebo
__________________


Alt 06.01.2014, 03:54   #3
olynt
 
taugt TuneUpUtilities? - Standard

taugt TuneUpUtilities?



Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!!!

...diesen Quatsch:

Zitat:
3.Die administrativen Freigaben sind aktiviert
...habe ich natürlich auch...

Mir geht es hauptsächlich um die Säuberung der Registry, Defrag, Autostart und Checkdisk...

Abgesehen davon, muss ich um Entschuldigung bitten, dafür, dass ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe!!!

Mir ging es bei der Frage eigentlich nicht um eine womögliche Nutzlosigkeit (die ja im Auge des Betrachters liegt), sondern eher darum, ob dieses Programm womöglich über einen längeren Zeitraum hinweg irreparable Schäden verursachen könnte!

Auch wenn die von Dir zitierte Quelle schon knapp 5 Jahre alt ist, danke ich Dir sehr für Deine Nachricht!

Ich hoffe sehr auf weitere Meinungen!

Liebe Grüße

olynt


Edit:

...habe selbst noch 'was gefunden...: hxxp://forum.chip.de/downloads-tools/tuneup-utilities-nachruf-1703155.html

...bitte trotzdem um weitere Meinungen! Danke!!!
__________________

Geändert von olynt (06.01.2014 um 04:04 Uhr)

Alt 06.01.2014, 10:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
taugt TuneUpUtilities? - Standard

taugt TuneUpUtilities?



Willst du so lange nachfragen bis dir einer schreibt was du lesen willst?

TuneUp ist der letzte Quatsch und hat sehr gefährliche Funktionen. Und die Registry bereinigt man mit keinem Programm, Regcleaner sind der letzte Blödsinn!

Wenn wir sehen dass jmd Regcleaner einsetzt posten wir normalerweise auch sowas wie

Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall TuneUp.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.01.2014, 18:45   #5
olynt
 
taugt TuneUpUtilities? - Standard

taugt TuneUpUtilities?



Hi cosinus!

Zitat:
Willst du so lange nachfragen bis dir einer schreibt was du lesen willst?
Nein! Natürlich nicht! Aber zu dem Zeitpunkt war es ja erst einer...

Ich habe ja dann selbst noch 'was darüber gefunden...

Und abgesehen davon hatte ich ja eh schon geahnt, dass es hier im Board wohl keine Freunde davon geben wird...

Danke für Deine Antwort!

LG

olynt


Alt 06.01.2014, 20:29   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
taugt TuneUpUtilities? - Standard

taugt TuneUpUtilities?



Dann versteh ich nicht wirklich was du überhaupt mit dieser Art Umfrage eigentlich bezwecken willst. Dass Programme wie TuneUp allerfeinstes Schlangenöl sind im und im schlimmsten deine Windows-Installation zerstören ist doch hinlänglich bekannt wie du ja auch schon selbst festgestellt hast
__________________
--> taugt TuneUpUtilities?

Alt 06.01.2014, 22:32   #7
olynt
 
taugt TuneUpUtilities? - Standard

taugt TuneUpUtilities?



Zitat:
Dass Programme wie TuneUp allerfeinstes Schlangenöl sind im und im schlimmsten deine Windows-Installation zerstören ist doch hinlänglich bekannt...
Naja... vor meinem Post halt nicht ganz so hinlänglich! Ich hatte das davor erst von einer Person gehört...

Danke!

LG

olynt

Alt 06.01.2014, 22:37   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
taugt TuneUpUtilities? - Standard

taugt TuneUpUtilities?



Sollte kein Vorwurf sein mit "hinlänglich bekannt" meinte ich, dass allgemein von derartigen Wunder-Tuning-Tools abgeraten wird
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.01.2014, 22:40   #9
olynt
 
taugt TuneUpUtilities? - Standard

taugt TuneUpUtilities?



...kommt mir seit gestern Abend auch so vor!!!

Antwort

Themen zu taugt TuneUpUtilities?
community, dankbar, generell, jeglicher, kontakt, liebe, manuell, meinungen, registry, software, taugt, troja, wirklich



Ähnliche Themen: taugt TuneUpUtilities?


  1. Spybot-S&D Taugt es noch was ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2015 (1)
  2. Taugt der Spyware Terminator 2012 was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2014 (8)
  3. Taugt Sandboxie was?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.03.2013 (6)
  4. Welches Dechiffriertool taugt ?
    Diskussionsforum - 07.09.2012 (5)
  5. Taugt die Comodo Internet Security was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2010 (1)
  6. Norton 360 - Taugt das was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2008 (23)
  7. Vielleicht der neue Rechner - bitte Meinungen, ob er was taugt
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2007 (3)
  8. a2 trojaner scanner was taugt der?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2004 (37)
  9. Was taugt The Cleaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2004 (0)
  10. Taugt Kerio Firewall was (die 2.)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2003 (5)
  11. Taugt Kerio Personal Firewall was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2003 (38)

Zum Thema taugt TuneUpUtilities? - Liebe Community! Bei meinem letzten Kontakt im Trojaner-Board wurde mir abgeraten, von jeglicher Software, die an der Registry "rumpfuscht"! Wie seht Ihr das? Klar... Cracks wie Ihr, könnt das sicherlich - taugt TuneUpUtilities?...
Archiv
Du betrachtest: taugt TuneUpUtilities? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.