Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spammail geöffnet

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.02.2013, 08:06   #1
Criisu
 
Spammail geöffnet - Standard

Spammail geöffnet



Guten Morgen

Ich habe heute Früh eine Spammail geöffnet ( versehentlich ) inder es um Kredite ohne Schufa geht.
Da ich die Mail aber mit meinem Uralten I Phone geöffnet hab und dies kurz vorm eingehen ist ruckelt das ein wenig und ich hab versehentlich in der Spammail den Link angeklickt weil mein Handy geruckelt hat....

Was ich bisher so gegoogelt hab hab ich damit denen meine E Mail Adresse bestätigt.
Was kann mir jetzt passieren?
Was kann ich tun?

Am liebsten würd ich das Konto löschen...

Alt 27.02.2013, 19:22   #2
x4m
 
Spammail geöffnet - Standard

Spammail geöffnet



Vlt. wäre es hilfreich wenn du den Absender nennen würdest.
Ich denke was nun folgt ist durch Erfahrungsberichte anderer "opfer" in erfahrung zu bringen.

Was für ein Link war das denn und auf was für einer Seite bist dadurch gelandet? Solltest du dadurch etwas bestätigt haben kann man das in einem bestimmten zeit rahmen wieder zurück ziehen.
__________________


Alt 27.02.2013, 19:38   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Spammail geöffnet - Standard

Spammail geöffnet



leite mir die mail mal weiter
__________________
__________________

Alt 27.02.2013, 20:48   #4
Criisu
 
Spammail geöffnet - Standard

Spammail geöffnet



Es tut mir leid ich hab die mail gelöscht aber ich weiß dass mich der link auf eine seite informationabruf.com geleitet hat.
Aber es stand da dass es diese Seite nicht mehr gibt :S

Aufs i phone kann ich ja keinen virus kriegen oder bin ich falsch?

Alt 27.02.2013, 21:17   #5
x4m
 
Spammail geöffnet - Standard

Spammail geöffnet



Zitat:
Zitat von Criisu Beitrag anzeigen
Aufs i phone kann ich ja keinen virus kriegen oder bin ich falsch?
Doch smartphones können auch trojaner und viren bekommen! Und ich befürchte das grade Iphone ein beliebtes ziel ist.

In der regel kommen die auch durch die Java lücken bzw. browser lücken.
Auch die Apple Computer sind grade stark davon betroffen, da apple immer als sauber und unangreifbar galten haben Systemunabhänige Viren leichtes spiel =/

Es gibt sicher auch Avast oder ein anders bekanntes AVP für dein Iphone!


Alt 27.02.2013, 22:39   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Spammail geöffnet - Standard

Spammail geöffnet



Mir als iPhone-Besitzer sind keine Virenscanner für iPhone bekannt. Der Grund dafür könnte sein, dass jede App vorher von Apple geprüft wird bevor sie (offiziell) benutzt werden kann.

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren (natürlich unter Angabe von Quellen) .
__________________
--> Spammail geöffnet

Alt 27.02.2013, 23:32   #7
x4m
 
Spammail geöffnet - Standard

Spammail geöffnet



ich nutzte android und habe mir sagen lassen das die meisten Viren dort durch Java lücken drauf kommt, also ehr durch das surfen als durch appes.

Für android gibt es einige AVP, kann mir aber auch gut vorstellen das es bei Apple in der tradition liegt sicherer zu sein.
Scripte können aber ja auch eine menge schaden anstellen wenn man sie per browser öffnet.

zum thema:
"Der Flashback-Trojaner im April 2012 richtete wenig Schaden an, sorgte aber für große Aufregung. Nicht unbedingt unter den Mac-Nutzern, aber vor allem bei den Medien. Sie läuteten das “Das Ende der Unschuld” ein und prophezeiten wieder einmal die gleiche Malware-, Trojaner- und Virenlast für Apple wie unter Windows. Im zweiten Teil unseres Gesprächs erzählt Markus Möller, bekannt als Malware-Experte MacMark, warum die Apple-Systeme Mac OS X und iOS sicherer sind."

Weiter lesen :
Code:
ATTFilter
hxxp://www.giga.de/unternehmen/apple/news/trojaner-viren-und-co-wie-sicher-sind-iphones-ipads-und-macs-teil-2/
         

Alt 27.02.2013, 23:34   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Spammail geöffnet - Standard

Spammail geöffnet



Mit Android und iOS ist es ein wenig wie mit Äpfeln und Birnen. Da sind schon einige sicherheitsrelevante Dinge anders.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Spammail geöffnet
adresse, angeklickt, eingehen, geklickt, guten, handy, heute, konto, link, link angeklickt, passieren, phone, ruckel, ruckelt, schufa, spammail, versehentlich, wenig



Ähnliche Themen: Spammail geöffnet


  1. Spammail von meinem Postfach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (9)
  2. Link in einer gut gemachten Amazon Spammail geöffnet, Rechner arbeitet dauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (13)
  3. Dhl Spammail, Virenverdacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2015 (17)
  4. Spammail von Anwaltskanzlei
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2015 (5)
  5. Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (2)
  6. Probleme wegen Spammail?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2014 (5)
  7. geöffnete SpamMail Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (3)
  8. Inhalt der Telekom SpamMail geöffnet
    Mülltonne - 04.06.2014 (1)
  9. Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (1)
  10. Spammail über Googlemail geöffnet (Könnte mein Rechner jetzt infiziert sein?)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.01.2013 (12)
  11. spammail mms@ vodafone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  12. paketetikett trojaner aus spammail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (9)
  13. PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (1)
  14. spammail von gmx account
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (0)
  15. Spammail Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (2)
  16. Ich verschicke Spammail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.05.2010 (4)
  17. hilfe gesucht, spammail?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.05.2009 (2)

Zum Thema Spammail geöffnet - Guten Morgen Ich habe heute Früh eine Spammail geöffnet ( versehentlich ) inder es um Kredite ohne Schufa geht. Da ich die Mail aber mit meinem Uralten I Phone geöffnet - Spammail geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Spammail geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.