Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spammail Link geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.06.2012, 14:31   #1
L1234
 
Spammail Link geöffnet - Standard

Spammail Link geöffnet



Hallo ihr Lieben,
normalerweise versuch ich mir immer selbst zu helfen, aber diesmal bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ein Arbeitskollege hat mir von seinem Emailaccount eine Mail geschickt. Da ich es als wichtig empfunden habe, öffnete ich die Mail und den Link darin. Da habe ich mich schon gewundert. Nun bekam ich eine Email von ihm, dass sein Account gehackt wurde und der Link einen Trojaner enthielt. Welchen konnte er mir nicht sagen. Er behauptet aber dass der Trojaner nur Auswirkungen auf das Emailpostfach hat. Aber woher soll er das wissen? Ich bin da skeptisch.
(die Mail kam von einem aol Postfach, den Link darin kann ich gerne posten, wenn gewünscht)

Norton (Version 2012) hat nichts gefunden.
Spybot hat nichts gefunden.
Hijack hat nichts gefunden.
Malwarebytes hat nichts gefunden.

Den Defogger habe ich benutzt. OTL wird von Norton als bösartig gelöscht und ist somit nicht ausführbar.

Entschuldigt falls ich mich in irgendeiner Art dilletantisch verhalten habe.
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet herauszufinden, ob mein Computer/Mailfach infiziert ist und mit was.

Vielen, vielen Dank schonmal.
Laura

Alt 20.06.2012, 14:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spammail Link geöffnet - Standard

Spammail Link geöffnet



Du wirst malwaretechnisch gesehen wohl Glück gehabt haben, so wie es aussieht wurde nichts an Schadcode ausgeführt - aber durch Links in Spammails können die Spammer E-Mail-Adressen verifizieren. Es kann also gut sein, dass du nun mehr Spam bekommst als üblich.

Zitat:
Malwarebytes hat nichts gefunden.
Trotzdem bitte alle Logs davon posten
In so einem Log stehen schon ein paar mehr Infos drin als nur Fund oder kein Fund!

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 20.06.2012, 21:45   #3
L1234
 
Spammail Link geöffnet - Standard

Spammail Link geöffnet



Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich habe mich entschieden auf Nr. sicher zu gehen und die Gelegenheit gleich zu nutzen um meinen PC neu aufzusetzen und die Festplatten zu formatieren.
Trotzdem danke und einen schönen Abend
__________________

Antwort

Themen zu Spammail Link geöffnet
auswirkungen, behauptet, bösartig, compu, gefunde, gehackt, gelöscht, infiziert, konnte, könntet, latein, liebe, lieben, link, link geöffnet, nichts, poste, posten, spammail, troja, trojaner, verhalten, version, versuch, wichtig, wissen



Ähnliche Themen: Spammail Link geöffnet


  1. Phishing-Mails Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2015 (15)
  2. Link in DHL EMail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (21)
  3. DHL Mail - Link geöffnet :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2015 (3)
  4. DHL Virus Mail - Link geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.06.2015 (3)
  5. DHL Fake Link geöffnet, ZIP extrahiert und .exe Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (10)
  6. Win 8.1 - DHL Email - link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (12)
  7. Link in einer gut gemachten Amazon Spammail geöffnet, Rechner arbeitet dauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (13)
  8. UPS Mail - Link geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (10)
  9. DHL-Email-Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (23)
  10. Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (2)
  11. Link in Telekom-Phishingmail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (3)
  12. Inhalt der Telekom SpamMail geöffnet
    Mülltonne - 04.06.2014 (1)
  13. Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (1)
  14. Spammail geöffnet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.02.2013 (7)
  15. Spammail über Googlemail geöffnet (Könnte mein Rechner jetzt infiziert sein?)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.01.2013 (12)
  16. spammail mms@ vodafone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  17. PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (1)

Zum Thema Spammail Link geöffnet - Hallo ihr Lieben, normalerweise versuch ich mir immer selbst zu helfen, aber diesmal bin ich mit meinem Latein am Ende. Ein Arbeitskollege hat mir von seinem Emailaccount eine Mail geschickt. - Spammail Link geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Spammail Link geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.