Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.05.2014, 17:59   #1
Passi.92
 
Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet - Standard

Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet



Hallo ich habe heute eine E-Mail der video on demand center AG erhalten, dies kam mir schon etwas komisch vor, da mir diese nicht bekannt war. Dummerweise habe ich die Mail trotz Bedenken geöffnet. Die ZIP-Datei im Anhang, welche die Rechnung enthalten sollte hab ich blöderweise auch geöffnet und es geschah nichts,denn die Datei lies sich nicht öffnen.
Auf Nachforschungen hin fand ich heraus das es bereits in 2 Bundesländern amtliche Warnungen bzgl. genau dieser mails gibt, da sie Trojanrr enthalten.

Ich habe die Mail via Handy (iPhone 5) geöffnet und wollte nun wissen, ob ich den trojaner jetzt auf meinem Handy habe oder, ob keine gefahr besteht weil ich die Datei nicht öffnen konnte?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Alt 12.05.2014, 18:27   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet - Standard

Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet



Hi,

normalerweise sollte das Handy in dem Fall sicher sein. Das ist Malware für Windows.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet
anhang, antworten, center, e-mail, enthalten, erhalte, gefahr, gen, handy, heute, hilfe benötigt, hilfreiche, iphone, iphone 5, komisch, konnte, mails, nichts, rechnung, spam mail, spammail, troja, trojaner, trotz, video, warnungen, wissen, worte, zip anhang geöffnet



Ähnliche Themen: Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet


  1. Link in einer gut gemachten Amazon Spammail geöffnet, Rechner arbeitet dauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (13)
  2. Telekom Fake-Rechnung: Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2014 (7)
  3. Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (2)
  4. Windows 8.1 / Habe Anhang Telekom Rechnung geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (7)
  5. Windows 7: A1 Rechnung mit .rtf Anhang geöffnet...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2014 (7)
  6. A1 Rechnung Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (23)
  7. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  8. Win 7: Anhang von Fake Telekom-Rechnung geöffnet. Trojanerinfektion
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (9)
  9. Rechnung mit MS DOS-Anhang geöffnet - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (25)
  10. Rechnung per email Anhang bekommen. Zip geöffnet. Exe downloaded.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (2)
  11. Mydirtyhobby.de Rechnung - Anhang geöffnet und ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (4)
  12. Seitensprung AG-Rechnung Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (7)
  13. Telekom Rechnung Februar 2013 - PDF - Anhang geöffnet - keine Meldung von Seucrity Essentials
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2013 (14)
  14. Anhang von Fake-Rechnung geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (2)
  15. Anhang von Fake-Rechnung.zip geöffnet - Trojaner und Worms
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2013 (15)
  16. Dateien sind alle umbenannt in z.b. aeDepXDTssXlaTsX durch einen Anhang von einer E-Mail (Rechnung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  17. GMX Mail mit Anhang Rechnung geöffnet= Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)

Zum Thema Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet - Hallo ich habe heute eine E-Mail der video on demand center AG erhalten, dies kam mir schon etwas komisch vor, da mir diese nicht bekannt war. Dummerweise habe ich die - Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.