Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.09.2012, 18:02   #1
Selecta1234
 
PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist? - Standard

PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist?



Hi,

ich hab eben vollkommen beabsichtigt ein PDF einer Spammail geöffnet.
Das auch nur, weil ich mir den lustigen Schund mal ansehen wollte und mir sicher war, das PDF nicht für Viren genutzt werden können.
Lag ich falsch. Jedenfalls mein aktueller Status ist unbedenklich:

Comodo hat nicht reagiert im Background.
Jotti und Virustotal haben auch rein gar nichts in der Datei gefunden.
In den Prozessen ist alles normal, auch RUN ist normal.
TrendMicro Online Scan hat nichts gefunden.
MSconfig sieht normal aus.
hxxp://wepawet.iseclab.org/index.php findet auch nichts (gutartig)

Wie kann ich mir nun sicher sein, dass nichts passiert ist?
Ist mein ArbeitsPC. Kann ich die Datei irgendwo einschicken kostenlos?
Oder möchte jemand von euch einen Blick drauf werfen?
Kann gut sein, dass die PDF nur genutzt wird, damit dieser "Brief" der da drinne ist, authentischer wirkt.

Ist du "gute alte" --> "Ich hab 12 Millionen Euro und wenn du die für mich aufbewarst, kriegst du was ab" Email.
PDF heißt: "Business Inquiry From. Mr. Martin Brian.pdf"


Danke!

Geändert von Selecta1234 (25.09.2012 um 18:21 Uhr)

Alt 26.09.2012, 09:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist? - Standard

PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist?



Hast du die PDF-Datei noch in Originalform aus der Mail? Wenn ja bitte bei uns hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist?
aktueller, ansehen, beabsichtigt, bedenklich, blick, brief, clean, datei, gefunde, genutzt, kostenlos, lustige, nichts, pdf, prozesse, prozessen, reagiert, schicke, schicken, spammail, status, viren, virus, virustotal, werfen



Ähnliche Themen: PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist?


  1. Windows 8.1: Trojaner im Anhang, nicht geöffnet, Rechner sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2015 (1)
  2. Wie gegen Virus sicher sein
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.08.2015 (10)
  3. DHL Fake Link geöffnet, ZIP extrahiert und .exe Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (10)
  4. Link in einer gut gemachten Amazon Spammail geöffnet, Rechner arbeitet dauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (13)
  5. Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (2)
  6. Falsche paypal Mahnung geöffnet, Zip Datei mit Trojaner geöffnet, Avira hat Trojaner gefunden, Ist dann alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (13)
  7. Habe Telekom Rechnung geöffnet! Bin mir nicht sicher, ob ich einen Trjoaner eingefangen habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (15)
  8. Inhalt der Telekom SpamMail geöffnet
    Mülltonne - 04.06.2014 (1)
  9. Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (1)
  10. zu viele 16 bit Programme geöffnet sein und ich in der config.sys FILES= vergrößern .
    Alles rund um Windows - 03.05.2014 (2)
  11. Ebenfalls DHL Spam Link geöffnet - Wie gehe ich auf Nummer sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (5)
  12. Spammail geöffnet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.02.2013 (7)
  13. Spammail über Googlemail geöffnet (Könnte mein Rechner jetzt infiziert sein?)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.01.2013 (12)
  14. spammail mms@ vodafone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  15. Spammail Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (2)
  16. AntiMalware kan nicht geöffnet werden, System stürzt ab und nfach geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2009 (29)
  17. Um sicher zu sein
    Mülltonne - 30.09.2008 (3)

Zum Thema PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist? - Hi, ich hab eben vollkommen beabsichtigt ein PDF einer Spammail geöffnet. Das auch nur, weil ich mir den lustigen Schund mal ansehen wollte und mir sicher war, das PDF nicht - PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist?...
Archiv
Du betrachtest: PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.