Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Auskunft

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 22.09.2012, 18:48   #1
Betty83
 
Trojaner Auskunft - Standard

Trojaner Auskunft



Hallo zusammen,

mein Computer hat es auch erwischt.
Beim Systemlauf zeigte er mit 11 Trojaner an. (Virenprogramm ist AntiVir (Avira)).

Diese habe ich nun in Quarantäne verschoben.
Habe heute nochmal einen Systemsuchlauf gestartet und er zeigt mir diese Funde nicht mehr an.
Können diese Trojaner nun noch Schäden anrichten oder sind die so "gut wie weg?"

Kann ich nun wieder ohne Bedenken mit dem Computer arbeiten oder sollte doch lieber alles formatiert werden?

Nachdem Cosinus meinen Thread verschoben hat, was ich doch sehr unverschämt finde, weil man keine hilfreiche Antwort von ihm erhalten hat, hoffe ich nun, dass mir jemand anderes hier helfen kann.

Schonmal vielen Dank.

Gruß
Betty83

Alt 22.09.2012, 18:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Auskunft - Standard

Trojaner Auskunft



Achso, es ist unverschämt von mir?
Oder ist es nicht unverschämt von dir, nicht die notwendigen Logs zu posten?
__________________

__________________

Alt 22.09.2012, 19:13   #3
Betty83
 
Trojaner Auskunft - Standard

Trojaner Auskunft



es wäre sehr hilfreich, wenn du mir sagen könntest, welche genauen logs du haben möchtest, wie gesagt, die logs von den trojanern sind auf dem aktuellsten systemsuchlauf nicht mehr vorhanden, habe die logs in diesem thread den du einfach verschoben hast von dem suchlauf kopiert und hier rein gepostet, es gibt keine anderen logs.
ich möchte eben nur wissen, ob diese trojaner noch auf dem pc sind und schäden anrichten können oder nicht? wenn ja, wie werde ich die los, weiß leider nicht ob es überhaupt möglich ist, die logs von den trojanern in der quarantäne wieder "zurückzuholen" um sie zu posten.
hoffe nun auf eine hilfreiche antwort, damit ich den pc wieder nutzen kann.
danke
__________________

Alt 22.09.2012, 19:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Auskunft - Standard

Trojaner Auskunft



Die Frage hab ich dir schonmal gestellt, du sagtst einfach nicht mehr vorhanden, ich habe gefragt warum und darauf kam eine Antwort von dir, die mit meiner Frage nicht das gereingste zu tun hatte!

Letzte Chance: Poste die Avira-Reportdatei mit den von dir erwähnten 11 Funden. Ich hoffe für dich, dass hier nicht auch wieder Ausreden kommen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 22.09.2012, 19:36   #5
Betty83
 
Trojaner Auskunft - Standard

Trojaner Auskunft



Also ich gebe es jetzt auf, wir reden aneinander vorbei.
Ich habe keine Avira Reportdatei mehr mit den 11 Funden.
Wie bereits oben geschrieben habe ich die aktuellste Version des Systemsuchlaufs von heute in den anderen Thread kopiert und da waren die nicht mehr vorhanden.

Das sind keine Ausreden, wenn ich die Reportdatei mit den Funden hätte, würde ich es hier auf jeden Fall reinposten.
Finde es sehr schade, dass mir hier niemand weiterhelfen konnte.


Alt 22.09.2012, 19:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Auskunft - Standard

Trojaner Auskunft



Nein wir reden nicht aneinander vorbei! Du beantwortest nicht richtig meine Fragen!
Warum die Reportdatei nicht vorhanden sein soll da hast du immer noch keine Antwort drauf! Und NEIN, nur wil du die Funde entfernt, deswegen ist das Log nicht weg!
__________________
--> Trojaner Auskunft

Alt 22.09.2012, 20:04   #7
Betty83
 
Trojaner Auskunft - Standard

Trojaner Auskunft



Habe auch schon geschrieben dass ich kein PC Experte bin und ich daher nicht weiß wo diese logs sein sollten.
für das ist doch eigentlich ein forum da, damit man so sachen austauschen kann, wenn ich wüßte wo diese logs wären, würde ich diese auch posten.

Alt 22.09.2012, 20:16   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Auskunft - Standard

Trojaner Auskunft



Avira Reportdatei?
Ist dort wirklich nichts zu sehen?

Wo ist die Reportdatei? - Avira Antivirus Premium und Avira Internet Security - Avira Support Forum
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 23.09.2012, 10:50   #9
Betty83
 
Trojaner Auskunft - Standard

Trojaner Auskunft



Leider habe ich diese Logs nicht unter der angegebenen Reihenfolge gefunden.
Betriebssystem ist im übrigen windowsXP
habe nun nochmals in der quarantäne nachgeschaut und hier habe ich die trojaner nun gefunden, vielleicht kann mir nun jemand weiterhelfen

C:\System Volume Information\_restore{B712E405-4753-4781-9AF7-37A6DF4C9CF3}\RP149\A0040068.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.ewqk
C:\Dokumente und Einstellungen\Koala\Anwendungsdaten\Colum\ownad.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.ewqk
C:\Dokumente und Einstellungen\Koala\Desktop\avira_free_antivirus_de.exe
[WARNUNG] Die Datei ist kennwortgeschützt
C:\Dokumente und Einstellungen\Koala\Lokale Einstellungen\Temp\jar_cache1284580036543558917.tmp
[0] Archivtyp: ZIP
--> pinner/laDefog.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/CVE-2012-1723.A.151
--> pinner/ma.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/CVE-2012-4681.A.53
--> pinner/salAhLang.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2012-4681.O.1
--> pinner/string.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/CVE-2012-1723.A.177
C:\Dokumente und Einstellungen\Koala\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX1\avsdklist.zip
[WARNUNG] Die Datei ist kennwortgeschützt
C:\Dokumente und Einstellungen\Koala\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX1\manualuninstallconfig.zip
[WARNUNG] Die Datei ist kennwortgeschützt
C:\Dokumente und Einstellungen\Koala\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX1\productreleasenotes.zip
[WARNUNG] Die Datei ist kennwortgeschützt
C:\Dokumente und Einstellungen\Koala\Lokale Einstellungen\Temp\RarSFX1\qatestedproducts.zip
[WARNUNG] Die Datei ist kennwortgeschützt
C:\RECYCLER\S-1-5-21-329068152-261903793-725345543-1003\Dc611.exe
[WARNUNG] Die Datei ist kennwortgeschützt
C:\RECYCLER\S-1-5-21-329068152-261903793-725345543-1003\Dc612.exe
[WARNUNG] Die Datei ist kennwortgeschützt
C:\System Volume Information\_restore{B712E405-4753-4781-9AF7-37A6DF4C9CF3}\RP146\A0039626.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Rogue.kdv.712083
C:\System Volume Information\_restore{B712E405-4753-4781-9AF7-37A6DF4C9CF3}\RP146\A0039653.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Graftor.40777
C:\System Volume Information\_restore{B712E405-4753-4781-9AF7-37A6DF4C9CF3}\RP146\A0039683.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/PSW.Zbot.3074
C:\System Volume Information\_restore{B712E405-4753-4781-9AF7-37A6DF4C9CF3}\RP146\A0039717.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.etgc
C:\System Volume Information\_restore{B712E405-4753-4781-9AF7-37A6DF4C9CF3}\RP146\A0039744.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.etmo
C:\System Volume Information\_restore{B712E405-4753-4781-9AF7-37A6DF4C9CF3}\RP148\A0039911.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Obfuscate.aao.6
C:\System Volume Information\_restore{B712E405-4753-4781-9AF7-37A6DF4C9CF3}\RP149\A0040010.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Obfuscate.aao.6
C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\uninstall_plugin.exe
[WARNUNG] Unerwartetes Dateiende erreicht

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß

Alt 23.09.2012, 14:29   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Auskunft - Standard

Trojaner Auskunft



Na endlich ist das Log da , du hast einen ZBot-Befall

Zitat:
Kann ich nun wieder ohne Bedenken mit dem Computer arbeiten oder sollte doch lieber alles formatiert werden?
Die Bereinigung wird schon etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sicherer ist natürlich eine Neuinstallation - was machst du denn mit dem Rechner, auch Online-Banking?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 23.09.2012, 16:27   #11
Betty83
 
Trojaner Auskunft - Standard

Trojaner Auskunft



OK
Und wie soll ich dies nun bereinigen, kannst du mir da bitte helfen?
Nein ich mache kein Online-Banking, aber tätige manchmal eben Onlineeinkäufe.

Woher kann denn so ein Befall kommen?
Danke für die Hilfe.
Gruß

Alt 23.09.2012, 16:34   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Auskunft - Standard

Trojaner Auskunft



Zitat:
Woher kann denn so ein Befall kommen?
zB Software aus nicht vertrauenswürdigen Quellen geladen und installiert oder Updates für Betriebssystem und sämtliche installierte Programme werden nicht zeitnah eingespielt. Zudem haben Schädlinge leichtes Spiel wenn man mit dem alltäglichen Umgang immer Adminrechte verwendet! Das soll jetzt aber nicht das Thema sein

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 23.09.2012, 16:47   #13
Betty83
 
Trojaner Auskunft - Standard

Trojaner Auskunft



OK mache den Scan und poste dann die Logs.
Noch eine kurze Frage zu dem ESET Scanner, ich habe eine externe Festplatte, wo Daten darauf abgespeichert sind, muss ich die dann an den PC dranhängen, wenn der ESET Scanner läuft?
Danke.
Gruß

Alt 23.09.2012, 16:48   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Auskunft - Standard

Trojaner Auskunft



Ja, wie mit Malwarebytes auch alles mit ESET durchscannen lassen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 23.09.2012, 16:52   #15
Betty83
 
Trojaner Auskunft - Standard

Trojaner Auskunft



achso erst diesen Malwarebytes runterladen und von dort den systemlauf starten?
Danke

Thema geschlossen

Themen zu Trojaner Auskunft
anderes, antivir, antwort, arbeiten, auskunft, avira, computer, erhalte, erhalten, funde, gestartet, hallo zusammen, heute, hilfreiche, hoffe, lieber, nicht mehr, programm, quarantäne, schäden, thread, troja, trojaner, virenprogramm, zusammen



Ähnliche Themen: Trojaner Auskunft


  1. Iminent - Benötige Auskunft/Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (14)
  2. Zeus 2 Trojaner nach Auskunft der Bank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (2)
  3. Trojaner Auskunft
    Mülltonne - 25.09.2012 (1)
  4. Trojaner, wer kann mir Auskunft geben wie es weitergeht?
    Mülltonne - 24.09.2012 (1)
  5. Brauche dringend Logg Auskunft!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2010 (1)
  6. Kann mir einer zu meinem Log Auskunft geben
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2010 (1)
  7. Google gibt Kunden Auskunft über ihre Daten
    Nachrichten - 05.11.2009 (0)
  8. Google erteilt Schadcode-Auskunft
    Nachrichten - 13.10.2009 (0)
  9. Grüne wollen Auskunft über gespeicherte Vorratsdaten
    Nachrichten - 10.06.2009 (0)
  10. Kann mir bitte jemand über meinen Scan Auskunft geben?
    Mülltonne - 07.06.2008 (0)
  11. brauche Auskunft zu "Redv" / "zipitpro"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (1)

Zum Thema Trojaner Auskunft - Hallo zusammen, mein Computer hat es auch erwischt. Beim Systemlauf zeigte er mit 11 Trojaner an. (Virenprogramm ist AntiVir (Avira)). Diese habe ich nun in Quarantäne verschoben. Habe heute nochmal - Trojaner Auskunft...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Auskunft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.