Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bedenklich

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Unbekannter Einag in Firefox-Passwortliste "lists.servermain.de"
Bedenklich - Hallo zusammen, mir ist heute ein unbekannter Eintrag in der firefox Passwortliste aufgefallen. Er verweist auf die Domain lists.servermain.de, die mir völlig unbekannt erscheint. Auch das Passwort sagt mir nichts. Habe die Daiman in der Hostsdatei erstmnal gesperrt. Ist das bedenklich? Woher...
Log-Analyse und Auswertung
EVENTUELLE computer übernahe von Programm trotz ESET. Regestry änderunegn Analyse
Bedenklich - Hallo, ich habe mir ein Programm gekauft das heist coincollector. da komische Sachen auf dem PC passiert sind hab ich jetzt mal ein Regestry log vom Programm erstellt. viel leicht kann sich das mal ein Profi ansehen ich bin zwar PC Techniker aber hab da jetzt nicht genau die Ahnung. hab...
Diskussionsforum
App zum Blockieren bestimmter Telefonnummern
Bedenklich - Hallo, mehrmals täglich versucht mich irgend so ein Dreckscallcenter zu erreichen. Die Nummer ist im Smartphone geblockt, dennoch landet der Anrufer dann auf meiner Mailbox, was dazu führt, dass ich per SMS über den Eingang informiert werde. Anruf bei Vodafone - diese empfahlen die App...
Smartphone, Tablet & Handy Security
startgo123
Bedenklich - Guten Abend! Seit nun gut 2 Wochen werde ich nach einem Download, den ich für unbedenklich gehalten hatte, von dieser Suchmaschine startgo123.com belästigt, zu allem Überfluss wird mir natürlich auch massenweise Werbung angezeigt, mal ganz zu schweigen von unzähligen Pop-ups, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Frohes neues Jahr" Spam Mail
Bedenklich - Guten Abend und ein frohes Neues an alle! Hatte leider das Vergnügen, unachtsam eine Spam Mail am Smartphone zu öffnen. :headbang: Kein Anhang, nichts, nur Text - nämlich dieses Exemplar: hxxp://discard.email/pillory/frohes-neues-jahr-_6088848523329760433-d0af0e126294465dcf3a2927f68a721f.htm...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Null Byte Dateien und unbekannte *.ini
Bedenklich - Hallo. Anbei mal ein Screenshot vom Laufwerk in der Hoffnung das Ihr mir dazu etwas sagen könnt. Es beeinträchtigt nicht mein System aber ich würde gern wissen ob ich diese Dateien unbedenklich löschen kann. Vielen Dank im Voraus.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund bei Malwarebytes: OpenCandy und Spigot
Bedenklich - Hallo an alle, habe Routinemäßig wieder mal Malwarebytes drüber laufen lassen. MWB hat auch was gefunden :-( Bräuchte bitte kurz Info von einem Profi, ob ich handeln muss oder einfach unbedenklich über MWB entfernen kann. Speicher: Aktiviert
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umleitung auf dem Mac zu x247.mobi
Bedenklich - Hi, ich habe ein Macbook und wenn ich manche Seiten öffne dann werde ich auf folgende Seite weitergeleitet: hxxp://www.otmsrv.com/funny/de/landing/?pi=plug-test Ist das bedenklich? habe ich mir irgendwas eingefangen auf meinem Mac? Bin Windows Umsteiger und kenne mich noch nicht gut aus in...
Log-Analyse und Auswertung
Datei plötzlich verseucht? TR/fakealert.57025
Bedenklich - Hallo, ich habe eine Datei (stereogram Viewer.exe) auf mein GoogleDrive Account hochgeladen, um die Datei auch von einem anderem PC abrufen zu können. Während bei meinem Heim PC (Norton Seciurity 2013 -aktuell) die Datei als unbedenklich eingestuft wurde, hat jetzt beim Aufruf an einem anderen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rundll32.exe jeden alle jeden 2ten systemstart die ganze zeit am laufen. was könnte das sein?
Bedenklich - hey leute, mir ist heute aufgefallen, dass rundll32.exe jeden 2ten systemstart die ganze zeit am laufen ist. also. ich starte meinen laptop und rundll32.exe läuft gar nicht. wenn ich meinen laptop aber dann neustarte läuft rundll32.exe die ganze zeit. wenn ich ihn danach aber wieder neustarte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Rechner langsam, CPU fast immer 100%, Laufwerkfehler (lassen sich nicht korrigieren), Windowsupdates werden nicht installiert
Bedenklich - Hallo Board, wie bereits im Titel geschrieben, haben sich nach und nach Probleme in meinen Rechner (aus 2005, ursprünglich XP, seit März 2013 Windows8 Pro) geschlichen, der bislang eigentlich gut lief: * Rechner langsam => OK... * CPU fast immer auf 100% => Naja... * Laufwerkfehler laut...
Log-Analyse und Auswertung
Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken".
Bedenklich - Hallo Spezis, ich hab da mal ne Anfrage. Hier werden ja eine Menge Logs gepostet und die sind ja für alle Welt ersichtlich. Datenschutzmässig sicherlich recht unbedenklich, aber so oder so: Warum nicht machen, wie "Untergrundforen" oder Hackerforen es gerne machen. Nur registrierte Mitglieder...
Lob, Kritik und Wünsche
PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist?
Bedenklich - Hi, ich hab eben vollkommen beabsichtigt ein PDF einer Spammail geöffnet. Das auch nur, weil ich mir den lustigen Schund mal ansehen wollte und mir sicher war, das PDF nicht für Viren genutzt werden können. Lag ich falsch. Jedenfalls mein aktueller Status ist unbedenklich: Comodo hat nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Abnow-Virus
Bedenklich - Hallo, ich habe mir Abnow eingefangen und nun ist meine Internetverbindung futsch. Ich wollte das mit Parted magic beheben, aber ich kann es nicht starten, bzw kommt ein Dosbox-ähnlicher Bildschirm und ich komm nicht weiter. Jetzt habe ich erstmal bei Autorun den Wert auf 0 gestellt und ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zusätzliche Scanner bedenklich?
Bedenklich - Hallo Ich wollte wissen, ob es bedenklich ist, neben dem Haupt Antivirus Programm noch zusätzliche Scanner ohne Hintergrundwächter zu installieren. Sozusagen um sich gelegentlich mal eine "zweite Meinung" einzuholen. Ich habe da an das hier oft erwähnte Malwarebytes Antimalware und an Emisoft...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
jp2launcher.exe
Bedenklich - Hallo ! nur kurze schnelle Frage: was ist jp2launcher.exe ??? ist das gefährlich oder unbedenklich? hab schon das forum mittels suche durchforstet aber leider nix gefunden!
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
adobe reader update: ist die angezeigte seite unbedenklich ?
Bedenklich - hallo, ich habe eine kurze frage. adobe reader updater möchte ein update installieren. wenn ich auf "details" klicke, was ich noch nie gemacht habe, komm ich auf die folgende seite. h**p://kb2.adobe.com/cps/837/cpsid_83708.html ich verstehe sehr wenig davon. die normale adobe-addy ist...
Alles rund um Windows
Festplattenleuche blinkt ohne Zugriff
Bedenklich - Hi, nachdem ich gestern so kompetent beraten wurde hätte ich zum Abschluss nochmal ne Frage. Meine Festplatte blinkt ohne dass ich am Laptop arbeite. Da ich schon mal einen Backdoorvirus drauf hatte beunruhigt mich natürlich dieser Umstand. Ich weiss, das könnte auch an Schedulern liegen die im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Killerspiele nicht mehr im Angebot
Bedenklich - 18.03.2009, 14:26 Killerspiele nicht mehr im Angebot Nach Amoklauf von Winnenden Galeria Kaufhof nimmt alle Computerspiele ohne Jugendfreigabe aus den Regalen: Die Kaufhauskette will so ein Zeichen setzen. Als Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden nimmt die Warenhauskette Galeria...
Diskussionsforum
Router-Logs
Bedenklich - Hallo, Bekomme in letzter Zeit von meinem Router immer LOGs zugeschickt, die Einträge wie die gleich folgenden enthalten: Thu, 2009-03-05 15:31:50 - TCP Packet - Source:192.168.22.2,49355 Destination:xXxXx.dip.t-dialin.net,80 - Thu, 2009-03-05 15:31:53 - TCP Packet -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dldr.Small.acod - bedenklich?
Bedenklich - Guten Morgen, habe mir eben Google Chrome heruntergeladen und beim importieren der Passwörter aus Firefox sprang plötzlich mein Antivir an und meldete mir einen Trojaner: TR/Dldr.Small.acod Die gemeldete Datei ist eine gewisse a.exe im Ordner System32 Ich habe die Datei mal bei virustotal...
Mülltonne
Forum-Registrierung mit Name und Wohnort?
Bedenklich - Hallo, sehe ich das richtig, dass dies hier erst das zweite Thema in diesem Forum ist? Ich würde gern wissen, ob ihr es auch bedenklich findet, wenn ein Forum für die Registrierung die Angabe von Vorname, Name und Wohnort verlangt und auch veröffentlicht (neben einer gültigen E-Mail-Adresse...
Überwachung, Datenschutz und Spam
find.bat - Ergebnis / Bewertung ?
Bedenklich - Guten Tag, hier einige Ergebnisse meiner dat-find-Suche. Ist der Rechner sauber ? Viele Grüsse Wolf
Log-Analyse und Auswertung
exe File und GameSpyArcade
Bedenklich - Also ich hab jetzt McAfee durchlaufen lassen und dabei kamen mehrere Einträge die GameSpyArcade betrafen, nun wird da GameSpyArcade-Adware genannt, ich hab den Eintrag mehrfach mit McAfee gelöscht, taucht aber immer wieder auf. Also erstmal die Frage ist das eigentlich unbedenklich? Angeblich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viele Hinweise
Bedenklich - Hallo zusammen, mein Anti-Vir zeigt mir, kurz nach der Neuinstallation von Win XP, über 1000 Hinweise nach dem Überprüfungslauf an. Aber ich habe nur ein paar Spiele installiert, nichts was virenverdächtig ist. Anti Vir findet auch keine Viren, aber halt sehr viele Hinweise und einige Warnungen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.