Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken".

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 27.03.2013, 15:43   #1
Donthackme
 

Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken". - Standard

Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken".



Hallo Spezis,

ich hab da mal ne Anfrage. Hier werden ja eine Menge Logs gepostet und die sind ja für alle Welt ersichtlich. Datenschutzmässig sicherlich recht unbedenklich, aber so oder so: Warum nicht machen, wie "Untergrundforen" oder Hackerforen es gerne machen. Nur registrierte Mitglieder können die Forenbeiträge lesen.

Ich dache da an die Bereiche, wo bereinigt wird, der Rest des Forums bedarf dem nicht.

Was denkt ihr, Leute?
__________________
Malware is winning

Alt 27.03.2013, 15:59   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken". - Standard

Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken".



Ein guter Grund das nicht zu machen ist, dass diese Bereinigungsforen auch von Malwarekollegen durchsucht werden nach Lösungen oder Logfiles wo der Fall ähnlich war. Gerade unsere und andere "Lehrlinge" an den Ausbildungsforen sind auf diesen Datenbestand angewiesen.

Um dem Datenschutz zu genügen hat jeder Hilfesuchende die Möglichkeit seinen Usernamen unkenntlich zu machen. Insofern ist jeder dafür selbst verantwortlich was er schreibt und welche Informationen er Preis gibt. Dies hat er bei der Registrierung auch durch Akzeptieren der Nutzungsvereinbarung bestätigt.

Aber letztendlich entscheidet das natürlich unser Admin.
__________________

__________________

Alt 28.03.2013, 20:47   #3
Donthackme
 

Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken". - Standard

Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken".



Zitat:
Zitat von ryder Beitrag anzeigen
Ein guter Grund das nicht zu machen ist, dass diese Bereinigungsforen auch von Malwarekollegen durchsucht werden nach Lösungen oder Logfiles wo der Fall ähnlich war. Gerade unsere und andere "Lehrlinge" an den Ausbildungsforen sind auf diesen Datenbestand angewiesen.

Um dem Datenschutz zu genügen hat jeder Hilfesuchende die Möglichkeit seinen Usernamen unkenntlich zu machen. Insofern ist jeder dafür selbst verantwortlich was er schreibt und welche Informationen er Preis gibt. Dies hat er bei der Registrierung auch durch Akzeptieren der Nutzungsvereinbarung bestätigt.

Aber letztendlich entscheidet das natürlich unser Admin.
Schön und gut. Ich finde aber, man sollte sich doch darüber im Klaren sein, dass hier sehr viel Information offenliegt und nicht nur "die Kollegen" Research machen können.

Ich habe gerade, nur zum Spass, einen kleinen Versuch gemacht.
Was kann ich über einen zufälligen Hilfesuchenden rausfinden.

Haltet euch fest, ob ihrs glaubt oder nicht:

Den VOLLSTÄNDIGEN Namen.

+ Internetanbieter, geöffnete Ports, Sicherheitseinstellungen, welche Software veraltert ist etc.

Das wäre dann Schritt 1 in einem gezielten Angriff... wenn ich ein Hacker wäre...bin ich aber nicht.
__________________
__________________

Alt 28.03.2013, 20:55   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken". - Standard

Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken".



Niemand wird dazu gezwungen seine Infos hier zu posten.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 28.03.2013, 21:06   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken". - Standard

Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken".



hi
ist doch eig uninteressant wenn jemand n kompletten Namen postet, wie viele menschen haben denn tatsächlich einzig artige Namenskombinationen.
da die wenigsten feste ips haben und außerdem noch hinter nem router sitzen ist das doch kein Problemb.
jeder hat die chance, seinen namen selbst zu editieren, wenn er denn die angepinnten themen liest, oder sie nachträglich editieren zu lassen.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.03.2013, 03:04   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken". - Standard

Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken".



Gerade die Router sind zu einem Sicherheitsproblem geworden
Hab ich doch was zu gelesen => D-Link schließt hochkritische Router-Lücken | heise Security
__________________
--> Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken".

Alt 29.03.2013, 08:23   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken". - Standard

Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken".



Nimm dir ein Telefonbuch und Google Maps - ob du es glaubst oder nicht - dann weiss ich Namen, Telefonnummer, Adresse, Flucht- und Angriffsmoeglichkeiten... wow

Und hier hast du nicht mal eine IP. Das alles ist so nuetzlich wie: irgendwo steht ein Haus mit offenen Fenstern herum.

Wenn dein Gedankenspiel einen Hauch von Relevanz haette, dann waere es schon von RTL aufgegriffen worden

Zitat:
Zitat von Donthackme
Warum nicht machen, wie "Untergrundforen" oder Hackerforen es gerne machen. Nur registrierte Mitglieder können die Forenbeiträge lesen.
Zu deiner Info: das hier ist kein Untergrund- oder Hackerforum und warum richtige Foren dieser Kategorie "Invite only" sind kannst du mal recherchieren falls du so eines noch nicht von innen gesehen hast.


Zitat:
Zitat von cosinus
Gerade die Router sind zu einem Sicherheitsproblem geworden
Das ist nicht neu und was spielt das hier fuer eine Rolle?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 29.03.2013, 18:28   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken". - Standard

Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken".



Sry, das war nur ein Nebengedanke nachdem Markus Router erwähnt hat
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken".
bedenklich, beiträge, bereinigt, forums, gepostet, leute, menge, mitglieder, recht, registrierte, spezis, verstecken, warum



Ähnliche Themen: Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken".


  1. Vista / "nicht anwortendes Skript"bzw. "Plug in beschäftigt" legt den Lappy weitgehend lahm
    Alles rund um Windows - 15.10.2015 (34)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  4. "Prozedureinsprungpunkt"_iob_func" wurde in der DLL "MSVCR70.dll" nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (4)
  5. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. Notebook bootet nicht, Fehlermeldung "windows\system 32\drivers\aswRvrt.sys" "status: 0Xc0000221"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (17)
  8. Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  9. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  10. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  11. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (9)
  12. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2011 (2)
  13. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)
  14. Kann nichts mehr runterladen, auch nicht "HiJack This"! ("Your Computer is infected")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (9)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. Im IE geht "Im neuen Fenster öffnen" und "suchen" nicht, Outlook spinnt...
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (2)
  17. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)

Zum Thema Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken". - Hallo Spezis, ich hab da mal ne Anfrage. Hier werden ja eine Menge Logs gepostet und die sind ja für alle Welt ersichtlich. Datenschutzmässig sicherlich recht unbedenklich, aber so oder - Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken"....
Archiv
Du betrachtest: Forumbeiträge für Nicht-Mitglieder "verstecken". auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.