Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: adobe reader update: ist die angezeigte seite unbedenklich ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.06.2010, 23:23   #1
Hilmar2001
 
adobe reader update: ist die angezeigte seite unbedenklich ? - Standard

Problem: adobe reader update: ist die angezeigte seite unbedenklich ?



hallo, ich habe eine kurze frage.

adobe reader updater möchte ein update installieren. wenn ich auf "details" klicke, was ich noch nie gemacht habe, komm ich auf die folgende seite.

h**p://kb2.adobe.com/cps/837/cpsid_83708.html

ich verstehe sehr wenig davon. die normale adobe-addy ist "w*w.adobe.com", wenn ich es richtig sehe ? kann ich installieren ?

gruß
hilmar

Alt 01.07.2010, 07:21   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
adobe reader update: ist die angezeigte seite unbedenklich ? - Standard

adobe reader update: ist die angezeigte seite unbedenklich ? Anleitung / Hilfe



Eigentlich ist die Sache einfach und klar, aber durch geschicktes Verhüllen und Umleitungen nicht immer.

die Domain von Adobe ist wie du richtig weißt: adobe.com
Alles was davor ist und nur durch einen Punkt (also nicht durch einen / (Schrägstrich)) getrennt ist, ist eine Sub-Domain von Adobe.com
kb2.adobe.com ist also legal und von Adobe

Anmerkung: Ein Schrägstrich ist ein Trennungszeichen in einem Dateipfad, Punkte vor der TLD (Top-Level-Domain, also sowas wie com, de, org etc.) trennen zu "niedrigeren" Domain-Levels.
Phisher und andere kriminelle Subjekte versuchen dies oft zu "faken", ein Konstrukt wie kb2.info/adobe.com wäre also keine Subdomain von Adobe sondern würde auf ein Ziel namens "adobe.com" auf einer Domain "kb2.info" hinleiten.
__________________

__________________

Alt 01.07.2010, 08:19   #3
Hilmar2001
 
adobe reader update: ist die angezeigte seite unbedenklich ? - Standard

adobe reader update: ist die angezeigte seite unbedenklich ? Details



super, jetzt weiß ich wieder etwas mehr.

herzlichen dank.

gruß
hilmar
(@berechtigte:thema gelöst)
__________________
__________________

Antwort

Themen zu adobe reader update: ist die angezeigte seite unbedenklich ?
adobe, angezeigte, bedenklich, details, folge, folgende, installiere, klicke, kurze, normale, reader, richtig, seite, update, wenig



Ähnliche Themen: adobe reader update: ist die angezeigte seite unbedenklich ?


  1. Was macht Adobe Reader anfällig?
    Diskussionsforum - 10.03.2015 (15)
  2. Secunia meldet veralteten Adobe Reader 11.x - auch nach Adobe Reader update
    Alles rund um Windows - 03.01.2015 (1)
  3. adobe reader: dateien öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (1)
  4. Sicherheitsforscher: Zero-Day-Lücke im Adobe Reader
    Nachrichten - 21.08.2013 (0)
  5. Angezeigte Seite springt auf: Mythings.com
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2013 (17)
  6. Zero-Day-Lücke im Adobe Reader
    Nachrichten - 13.02.2013 (0)
  7. sichere alternative zu adobe reader?
    Diskussionsforum - 09.01.2013 (11)
  8. Fehlermeldung Adobe Reader XI
    Alles rund um Windows - 12.11.2012 (3)
  9. Update für Adobe Reader schließt 19 Lücken
    Nachrichten - 17.11.2010 (0)
  10. Angreifer nutzen weitere Zero-Day-Lücke in Adobe Flash und Reader [Update]
    Nachrichten - 14.09.2010 (0)
  11. Adobe zieht Sicherheits-Update für Reader vor
    Nachrichten - 25.06.2010 (0)
  12. Adobe führt automatisches Update für Reader ein
    Nachrichten - 09.04.2010 (0)
  13. Malware über Adobe-Reader?
    Diskussionsforum - 15.01.2010 (4)
  14. Sicherheits-Update für Adobe Reader und Acrobat verfügbar
    Nachrichten - 13.01.2010 (0)
  15. Adobe Reader friert System ein
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (1)
  16. Bestimmte Seite mit Adobe Reader öffnen
    Alles rund um Windows - 04.03.2006 (5)
  17. Adobe Reader 6.0
    Alles rund um Windows - 16.01.2004 (25)

Zum Thema adobe reader update: ist die angezeigte seite unbedenklich ? - hallo, ich habe eine kurze frage. adobe reader updater möchte ein update installieren. wenn ich auf "details" klicke, was ich noch nie gemacht habe, komm ich auf die folgende seite. - adobe reader update: ist die angezeigte seite unbedenklich ?...
Archiv
Du betrachtest: adobe reader update: ist die angezeigte seite unbedenklich ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.