Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Wie gegen Virus sicher sein

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.08.2015, 16:57   #1
AlGrande
 
Wie gegen Virus sicher sein - Ausrufezeichen

Wie gegen Virus sicher sein



Hi,
Ich möchte einen Virus herunterladen und kucken was er so macht(bitte nicht fragen wieso).
Dazu möchte ich das Programm "VMware" benutzen. Bin ich da vollständig sicher?

Alt 07.08.2015, 18:30   #2
BeRealm
 
Wie gegen Virus sicher sein - Standard

Wie gegen Virus sicher sein



Hallo ALGrande,
Die Frage nach dem wieso steht allerdings enorm im Vordergrund?!
Ich hab mal gelesen das selbst in einer VM, Malware es schaffen kann sich auf dem Hauptsystem breit macht. Also macht es unterm Strich wenig bis gar keinen Sinn sich absichtlich Malware einzufangen.
Aber ganz nebenbei braucht man dazu nur diverese Undergroundseiten zu öffnen und die ein oder andere Datei zu laden.
__________________

__________________

Alt 08.08.2015, 14:57   #3
stefanbecker
 
Wie gegen Virus sicher sein - Standard

Wie gegen Virus sicher sein



Bei VMWARE gab es schon einige Sicherheitsupdates bzgl. Sicherheitslücken der Tools.

Hier gibt es aber noch ein anderes Problem.

Malware kann erkennen, dass der PC virtuell ist. Und verbreitet sich dann eben nicht.

Du denkst dann "ungefährlich", auf Blech sieht es dann ganz anders aus.
__________________

Alt 08.08.2015, 15:40   #4
AlGrande
 
Wie gegen Virus sicher sein - Standard

Wie gegen Virus sicher sein



Das habe ich auch paar mal gelesen. Ich wollte nur nochmal sichergehen. Es gibt dazu also keine sichere Möglichkeit, außer sich einen neuen PC zu kaufen?

Alt 08.08.2015, 17:12   #5
Malwarepro
/// Android Expert
 

Wie gegen Virus sicher sein - Standard

Wie gegen Virus sicher sein



Guten Abend ,

Kann ein Virus durch eine virtuelle Maschine?

Kurz mal die Foren-Suche beschäftigt


Alt 08.08.2015, 18:27   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wie gegen Virus sicher sein - Standard

Wie gegen Virus sicher sein



ich bekomm das hin ohne das was passiert, und so dass die Malware auch auf der VM läuft. Ist aber nix für normale User die nur mal spielen wollen.....
__________________
--> Wie gegen Virus sicher sein

Alt 09.08.2015, 00:54   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Wie gegen Virus sicher sein - Standard

Wie gegen Virus sicher sein



Du kommst auf Ideen AlGrandewenn du das wirklich machen willst, dann stöpsel vorher deine USB Festplatte an, mach darauf ein Backup deiner Systempartition C bzw der Gesamten Festplatte wenn die mehrere Partitionen hat und geh erst danach ins Darknet einen Virus suchen und runterladen. Wenn du dann mit deiner Spielerei fertig bist, vom Backup Boot Medium aus booten und das Backup zurückspielen.

Alt 09.08.2015, 01:26   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie gegen Virus sicher sein - Cool

Wie gegen Virus sicher sein



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
ich bekomm das hin ohne das was passiert, und so dass die Malware auch auf der VM läuft. Ist aber nix für normale User die nur mal spielen wollen.....
Ich kann auch doppelklicken wie ich will, es passiert einfach nix
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.08.2015, 10:32   #9
AlGrande
 
Wie gegen Virus sicher sein - Standard

Wie gegen Virus sicher sein



Code:
ATTFilter
und geh erst danach ins Darknet einen Virus suchen und runterladen.
         
Ist das legal? Es kann ja auch ein funktionierender Crack sein mit Virus...

Alt 10.08.2015, 10:59   #10
Fragerin
/// TB-Senior
 
Wie gegen Virus sicher sein - Standard

Wie gegen Virus sicher sein



Nach einem Virus wirst du ja das Backup zurückspielen und dann ist der funktionierende Crack sowieso auch wieder weg. Illegal ist es vielleicht trotzdem, ihn zu laden, aber eigentlich geht es ja darum, ihn nicht zu BENUTZEN.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 10.08.2015, 12:04   #11
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Wie gegen Virus sicher sein - Standard

Wie gegen Virus sicher sein



Zitat:
Zitat von AlGrande Beitrag anzeigen
Code:
ATTFilter
und geh erst danach ins Darknet einen Virus suchen und runterladen.
         
Ist das legal? Es kann ja auch ein funktionierender Crack sein mit Virus...
Kommt drauf an wo und zu welchem Zweck

Ihc glaub ehrlich nicht, dass die Polizei deshalb an der Tür klopfen wird, ist ja egal wenn mal ein Crack runtergeladen wird...

Antwort

Themen zu Wie gegen Virus sicher sein
frage, fragen, herunterladen, programm, virtual machine, virus, vmware, vollständig



Ähnliche Themen: Wie gegen Virus sicher sein


  1. Versteckte Partitionen gegen Trojanerzugriff sicher?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2014 (25)
  2. PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (1)
  3. Keine infizierten Objekte - kann ich sicher sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (27)
  4. TR/ATRAPS/Gen2 wie sicher sein das er wirklich weg ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (6)
  5. Ubuntu GastAccount sicher gegen Schadsoftware
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.05.2011 (4)
  6. Um sicher zu sein
    Mülltonne - 30.09.2008 (3)
  7. Malware-Batzen beseitigt, wie sicher kann ich sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (22)
  8. Da muss irgendwo ein Virus sein...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2008 (6)
  9. unerfahren aber trotzdem sicher sein !
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2008 (4)
  10. Bin mir nicht sicher aber könnte sein
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2007 (1)
  11. Trojaner Virus was kann es sein
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2007 (2)
  12. MP3-Virus? was kann das sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2006 (9)
  13. kann das ein Virus sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2005 (4)
  14. Wann kann ich sicher sein, dass mein System sauber ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2005 (17)
  15. [Virus] Verzweiflung.. wie kann das möglich sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2004 (12)
  16. Was kann das sein?Virus,Trojaner,Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2004 (3)
  17. Kann sowas ein Virus sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2003 (12)

Zum Thema Wie gegen Virus sicher sein - Hi, Ich möchte einen Virus herunterladen und kucken was er so macht(bitte nicht fragen wieso). Dazu möchte ich das Programm "VMware" benutzen. Bin ich da vollständig sicher? - Wie gegen Virus sicher sein...
Archiv
Du betrachtest: Wie gegen Virus sicher sein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.