Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann sowas ein Virus sein?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.09.2003, 11:49   #1
Stefan79_ch
 
Kann sowas ein Virus sein? - Icon34

Kann sowas ein Virus sein?



Hallo

Da ich keine Ahnung mehr habe wen ich fragen soll und ihr mir schon öfters aus der Patsche geholfen habt, komme ich mit der Frage hierher:

Mein Anzeige spielt verrückt.

Ich habe 32-bit Frabtiefe eingestellt. Neues Treiber für Garfikkarte etc. Trotzdem wird alles mit bläulich bis grünlichen Schattierungen angezeigt. Wie wenn die Farbtiefe falsch eingestellt wäre.

Gibt es eventuell einen Virus, der sowas verursacht? Oder hat jemand sonst eine Idee, was da verrückt spielen könnte??

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende...

[ 12. September 2003, 13:07: Beitrag editiert von: Stefan79_ch ]

Alt 12.09.2003, 12:37   #2
Schorty
Gast
 
Kann sowas ein Virus sein? - Frage

Kann sowas ein Virus sein?



Wie alt ist denn der Monitor, den du benutzt?
Sonst würde ich dir mal einen Online-Virenscan
empfehlen
__________________


Alt 12.09.2003, 12:41   #3
Stefan79_ch
 
Kann sowas ein Virus sein? - Beitrag

Kann sowas ein Virus sein?



Der Monitor ist neu. An dem liegts sicher nicht.
Wenns der Monitor wäre, könnte ich 32bit gar nicht wählen.

Virenscan hab ich schon gemacht. Nichts gefunden...
__________________

Alt 12.09.2003, 13:02   #4
Jason
 
Kann sowas ein Virus sein? - Beitrag

Kann sowas ein Virus sein?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Ich habe 32-bit Frabtiefe eingestellt. Neues Treiber für Garfikkarte etc. Trotzdem wird alles mit bläulich bis grünlichen Schattierungen angezeigt. Wie wenn die Farbtiefe falsch eingestellt wäre.
</font>[/QUOTE]Das hört sich für mich eher wie n falsch installierter Treiber an, geh mal in den gerätemanager und schau, ob da "gelbe Fragezeichen (oder warens Ausrufezeichen?)" zu sehen sind.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Kann sowas ein Virus sein?
</font>[/QUOTE]*g* Wenn du so pauschal fragst wirst du von _allen_ nur eine Antwort bekommen: Maybe

Aber wie gesagt ich tippe auf Treiberkonflikt.
Gib mal mehr input.
Grafikkarte? OS? Verwendeter Treiber?
__________________
The wind of freedom blows away the binding chain<br />Independent minds are sowing their grain<br />Boundless power will tear the wall apart<br />So don't give in be a rebel at heart

Alt 12.09.2003, 13:12   #5
Stefan79_ch
 
Kann sowas ein Virus sein? - Beitrag

Kann sowas ein Virus sein?



GK: Nvidia Geforce4 MX 440 SE
Monitor: Siemens S7
OS: XP Home
Treiber: Original Nvidia 6.14
Auflösung: 1024 x 768 (ändern bringt nichts)

Keine Konflikte. Alles korrekt installiert.


Alt 12.09.2003, 13:26   #6
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Kann sowas ein Virus sein? - Beitrag

Kann sowas ein Virus sein?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Stefan79_ch:

Treiber: Original Nvidia 6.14
</font>[/QUOTE]www.nvidia.com
aktueller Treiber NVidia Version: 45.23

Bitte updaten!!!!

Para
__________________
--> Kann sowas ein Virus sein?

Alt 12.09.2003, 13:31   #7
Stefan79_ch
 
Kann sowas ein Virus sein? - Beitrag

Kann sowas ein Virus sein?



Diesen hab ich runtergeladen. Weiss auch nicht, warum mir der PC Version 6.14 anzeigt...

Hab aber auf jeden Fall den installiert...

Alt 12.09.2003, 13:40   #8
LeoDD
 
Kann sowas ein Virus sein? - Beitrag

Kann sowas ein Virus sein?



Wackel mal am Kabel und reinige die Steckerkontakte.
__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Alt 12.09.2003, 13:41   #9
Stefan79_ch
 
Kann sowas ein Virus sein? - Beitrag

Kann sowas ein Virus sein?



Hab ich alles versucht. Habe sogar die Grafikkarte rausgenommen, gereinigt und neu eigebaut...

Alt 12.09.2003, 13:42   #10
Jason
 
Kann sowas ein Virus sein? - Beitrag

Kann sowas ein Virus sein?



Hm deinstalliere erstmal den 6.14 sauber und installier dann den Neuesten von nvidia.
__________________
The wind of freedom blows away the binding chain<br />Independent minds are sowing their grain<br />Boundless power will tear the wall apart<br />So don't give in be a rebel at heart

Alt 12.09.2003, 13:55   #11
LeoDD
 
Kann sowas ein Virus sein? - Beitrag

Kann sowas ein Virus sein?



tausch ma probehalber den Monitor aus, dann weißt zu mindest erstmal ob es am Moni liegt.
__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Alt 12.09.2003, 14:09   #12
Stefan79_ch
 
Kann sowas ein Virus sein? - Beitrag

Kann sowas ein Virus sein?



Problem erkannt!!

Danke vorest mal allen für die Mühe.

Es ist tatsächlich der verd*** Monitor. Das hätte ich ja echt nie für möglich gehalten. Sah für mich nach einem klassischen Software-Problem aus.

Danke nochmals und Gruss

Stefan

Alt 12.09.2003, 16:41   #13
LeoDD
 
Kann sowas ein Virus sein? - Beitrag

Kann sowas ein Virus sein?



*strike*
__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Antwort

Themen zu Kann sowas ein Virus sein?
32-bit, ahnung, anzeige, beitrag, editiert, falsch, farbtiefe, frage, fragen, geholfen, keine ahnung, latein, meinem, neues, september, spiel, spiele, spielen, stefan, treiber, verursacht, virus, öfters



Ähnliche Themen: Kann sowas ein Virus sein?


  1. mein Browserdienst arbeitet nicht korekt und wenn ich Musik höre kommt ein zwischensound was kann das sein ein Virus unerwünschte Programme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2013 (6)
  2. Habe mir das sowas eingefangen TR/PSW.Papras.AB Kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.08.2010 (2)
  3. Habe ein Problem mit ICQ Virus oder sowas
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2010 (4)
  4. VIRUS oder sowas OMG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2009 (22)
  5. Was kann das sein?
    Mülltonne - 09.06.2008 (0)
  6. kann das so gelaufen sein ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2007 (2)
  7. Trojaner Virus was kann es sein
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2007 (2)
  8. Was kann das sein????
    Diskussionsforum - 23.04.2007 (2)
  9. Was kann das sein ?
    Alles rund um Windows - 11.09.2006 (5)
  10. Kann das ein Vieus sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2006 (7)
  11. MP3-Virus? was kann das sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2006 (9)
  12. Was kann das gewesen sein???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2005 (3)
  13. kann das ein Virus sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2005 (4)
  14. Bitte um Hilfe was kann das sein?
    Alles rund um Windows - 21.03.2005 (16)
  15. [Virus] Verzweiflung.. wie kann das möglich sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2004 (12)
  16. Kann mir jemand behilflich sein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2004 (3)
  17. Was kann das sein?Virus,Trojaner,Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2004 (3)

Zum Thema Kann sowas ein Virus sein? - Hallo Da ich keine Ahnung mehr habe wen ich fragen soll und ihr mir schon öfters aus der Patsche geholfen habt, komme ich mit der Frage hierher: Mein Anzeige spielt - Kann sowas ein Virus sein?...
Archiv
Du betrachtest: Kann sowas ein Virus sein? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.