Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was kann das gewesen sein???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2005, 12:43   #1
Nada01
Gesperrt
 
Was kann das gewesen sein??? - Standard

Was kann das gewesen sein???



Hallo,

ich hatte folgendes Problem und wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei der Lösung helfen könntet, ob es sich auf meinem PC um einen Wurm o. ä. gehandelt haben könnte:

Sobald ich den PC gestartet habe, bekam ich fast jede Sekunde einen Hinweis von der Norten-Firewall, die E-Mail, welche ich gesandt habe, wurde vom Server nicht akzeptiert. Ich konnte garnicht so schnell diese Fenster löschen, immer wieder kam eine neue Meldung.
In diesen Fenstern konnte ich die E-Mail Anschriften sehen. Es waren immer andere und mir unbekannt. Ich habe auch zu diesem Zeitpunkt keine E-Mail über Outlook verschickt.

Ich habe dann beim T-Online Service Dienst angerufen, weil ich zunächst annahm, dass etwas mit der Firewall nicht i. o. war. Dort wurde mir erklärt,
dass es sich wahrscheinlich um einen Wurm handelt und ich solle meinen Virenscanner (Norten) im abgesicherten Modus über den PC jagen.

Das habe ich gemacht und er hat nichts gefunden

Ich habe auch den a-squared Scanner, allerdings hat dieser auch nichts gefunden.

Also habe ich mich entschieden, denn PC neu zu installieren, weil mir mit einem Wurm auf den PC nicht wohl war und auch weiter keine Lösung fand

Allerdings lässt mir keine Ruhe, was das auf dem PC gewesen sein könnte.

Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Grüssele

Nada

Alt 29.12.2005, 12:44   #2
stupormundi
 
Was kann das gewesen sein??? - Standard

Was kann das gewesen sein???



Servus!
Hört sich in der Tat nach Wurm an!
Poste doch einmal ein HJT-Logfile nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493 hier! Wichtig dabei: Entpacke HJT in ein eigenes Verzeichnis (zB. C:\HJT). Nicht im Temporärordner laufen lassen!
stupormundi
__________________

__________________

Alt 29.12.2005, 14:28   #3
Nada01
Gesperrt
 
Was kann das gewesen sein??? - Standard

Was kann das gewesen sein???



Hallo stupormundi, danke für deine Antwort

ich habe doch den PC neu installiert und alles was darauf war gelöscht. Leider bin ich Anfängerin und kann mit:

"...JT-Logfile nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493 hier! Wichtig dabei: Entpacke HJT in ein eigenes Verzeichnis (zB. C:\HJT). Nicht im Temporärordner laufen lassen!"


noch nichts anfangen

Aber wenn es ein Wurm war, warum konnte ihn Norten und a2 nicht finden??

Ich hatte immer gedacht, dass der Norten-Virenschutz alles findet und es der Beste Virenschutz sei.

Grüsseli

Nada
__________________

Alt 29.12.2005, 14:33   #4
stupormundi
 
Was kann das gewesen sein??? - Standard

Was kann das gewesen sein???



Uff!
Naja, das mit HJT wäre nicht so kompliziert gewesen.
Hast Du dir die verlinkte Anleitung durchgelesen?
Und wenn Du schon neu aufgesetzt hast - lies Dir mal Cidres Anleitung dazu durch, vor allem die 12 Punkte für ein sicheres System!
Und was den Wurm angeht: Virenscanner sind nur äußerst beschränkt wirksame Hilfsmittel - den Wurm (wenn es denn einer war) hast Du dir wahrscheinlich durch Öffnen eines Mail-Anhanges wahrscheinlich selbst installiert. Da hilft Dir kein scanner, da bist Du selbst gefragt (Brain0.1 nutzen)
stupormundi
__________________
Unsichtbare Dateien suchen: Sehr gute Anleitung von Rene-gad:
WICHTIG: Alle aktiven links editieren (http-->h**p) und persönliche Informationen aus den Logfiles entfernen
Kein Support via PN - sorry!

Antwort

Themen zu Was kann das gewesen sein???
abgesicherten, abgesicherten modus, antworten, betriebssystem, dienst, e-mail, fenster, folge, hinweis, immer wieder, löschen, lösung, modus, neue, nichts, outlook, problem, scan, scanner, schnell, server, service, t-online, virenscan, virenscanner, windows, wurm



Ähnliche Themen: Was kann das gewesen sein???


  1. Linux-Trojaner soll Teil der Epic/Turla-Angriffe gewesen sein
    Nachrichten - 11.12.2014 (0)
  2. Es erschien eine Seite der Bundesrepublik Deutschland(ganz komische,könnte Trojanerseite gewesen sein)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (20)
  3. (Login) Log bei der Bank zeigt Zeiten wo ich nicht Online gewesen sein kann - Komplett Durchsuchung meines Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2013 (11)
  4. kann es sein das ich mir was eingefangen habe?
    Mülltonne - 22.08.2008 (0)
  5. Was kann das sein?
    Mülltonne - 09.06.2008 (0)
  6. Was kann das nur sein??? Trojaner, backdoor...???
    Mülltonne - 04.04.2008 (0)
  7. kann das so gelaufen sein ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2007 (2)
  8. Trojaner Virus was kann es sein
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2007 (2)
  9. Was kann das sein????
    Diskussionsforum - 23.04.2007 (2)
  10. Was kann das sein ?
    Alles rund um Windows - 11.09.2006 (5)
  11. Kann das ein Vieus sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2006 (7)
  12. MP3-Virus? was kann das sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2006 (9)
  13. kann das ein Virus sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2005 (4)
  14. Was kann es sein? Cursor zittert, PC piepst...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2005 (2)
  15. Bitte um Hilfe was kann das sein?
    Alles rund um Windows - 21.03.2005 (16)
  16. Kann mir jemand behilflich sein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2004 (3)
  17. Kann sowas ein Virus sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2003 (12)

Zum Thema Was kann das gewesen sein??? - Hallo, ich hatte folgendes Problem und wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei der Lösung helfen könntet, ob es sich auf meinem PC um einen Wurm o. ä. gehandelt haben - Was kann das gewesen sein???...
Archiv
Du betrachtest: Was kann das gewesen sein??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.