Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Was kann das sein ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.09.2006, 19:29   #1
QauK4R
 
Was kann das sein ? - Standard

Problem: Was kann das sein ?



Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe frisch formatiert, treiber und windowsupdates installiert. Wenn ich über cmd t-com.de anpinge hab ich 30 ms im durchschnitt, davor ca 18 ms.
Wenn ich aber ein programm zb windows media player oder adaware starte hab ich wieder 18 ms. Ob das jetzt ne wurm virus oder ein softwareproblem ist weiss ich nicht, hier mein HijackThis log:


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:27:56, on 10.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Dell\QuickSet\NICCONFIGSVC.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Dell\QuickSet\quickset.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O4 - HKLM\..\Run: [Dell QuickSet] C:\Programme\Dell\QuickSet\quickset.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{171BFEAB-3DF6-41B7-82AA-EA1CD88DA42D}: NameServer = 217.237.148.33 217.237.150.188
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{171BFEAB-3DF6-41B7-82AA-EA1CD88DA42D}: NameServer = 217.237.148.33 217.237.150.188
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: NICCONFIGSVC - Dell Inc. - C:\Programme\Dell\QuickSet\NICCONFIGSVC.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

Wenn ich online spiele muss ich also momentan wma oder irgendeine software starten damit mein ping bei ca 18-20 bleibt, ich bitte um schnelle hilfe.

MfG

QuaK4R

Alt 10.09.2006, 19:35   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Was kann das sein ? - Standard

Was kann das sein ? Anleitung / Hilfe



Hallo,
Zitat:
Zitat von QauK4R
folgendes Problem:
Du hast eindeutig zu viel Zeit.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 10.09.2006, 20:22   #3
QauK4R
 
Was kann das sein ? - Standard

Was kann das sein ? Details



Zitat:
Zitat von Schrulli
Hallo,

Du hast eindeutig zu viel Zeit.

Gruß

Schrulli

wie mienst das?
__________________

Alt 11.09.2006, 00:51   #4
Glamatus
 
Was kann das sein ? - Standard

Lösung: Was kann das sein ?



Zitat:
Zitat von QauK4R

Wenn ich online spiele muss ich also momentan wma oder irgendeine software starten damit mein ping bei ca 18-20 bleibt, ich bitte um schnelle hilfe.
Wozu denn bitte? Ein Ping von 30ms sollte fürs online Daddeln doch völlig ausreichen?! Im Übrigen ist ein Wert von 30ms noch völlig in Ordnung und Normal.

Man kann sich auch Probleme machen wo keine sind.


Wollte ich nur schnell gesagt haben.

Grüße!

Alt 11.09.2006, 17:23   #5
QauK4R
 
Was kann das sein ? - Standard

Wie Was kann das sein ?



Zitat:
Zitat von Glamatus
Wozu denn bitte? Ein Ping von 30ms sollte fürs online Daddeln doch völlig ausreichen?! Im Übrigen ist ein Wert von 30ms noch völlig in Ordnung und Normal.

Man kann sich auch Probleme machen wo keine sind.


Wollte ich nur schnell gesagt haben.

Grüße!

Hi, dem ist leider nicht so!!! Wenn man standartmäßig nen 18er ping hat, der dann auf 30 ms durch irgendwas hochgebusted wird und somit laags entstehen, ist es leider nicht spielbar. Es ist halt kein richtiger ping von 30ms.

Es ist so als ob ich zb auf nem server in schweden spielen würde auf dem ich auch 30 ms habe aber es mir vorkommt also ob ich 70-80 ms hätte.

sobald ich spybot adaware oder windowsmediaplayer starte ist der ping wieder auf 18 ms das wundert mich da ich sowas noch nie erlebt habe.
Die software muss nochnichtmal was machen und der ping ist wieder unten, es ist allerdings keine lösung beim zoggen immmer den windows media player an zu machen.

ich bitte um konstruktive vorschläge

danke QuaK4R


Alt 11.09.2006, 18:56   #6
Russemajo
 
Was kann das sein ? - Standard

Wo Was kann das sein ? Lösung!



ich würd ma sagen du bist zu verwöhnt o.O denn en 80 ping is ok was gibts da rumzumeckern ? und wenn mal dein ping mal statt 18 30 is braucht man nich rumzumeckern ich zogg schon seit jahren games mit nem 120 ping und das lässt sich leicht spielen ... ich weiss nich was du has

Antwort

Themen zu Was kann das sein ?
antivir, avira, dll, explorer, hijack, hijackthis, hijackthis log, internet, internet explorer, log, messenger, nvidia, problem, programm, programme, rundll, softwareproblem, starten, system, tan, temp, treiber, virus, windows media player, windows xp, wma, wurm



Ähnliche Themen: Was kann das sein ?


  1. kann es sein das ich mir was eingefangen habe?
    Mülltonne - 22.08.2008 (0)
  2. Was kann das sein?
    Mülltonne - 09.06.2008 (0)
  3. Was kann das nur sein??? Trojaner, backdoor...???
    Mülltonne - 04.04.2008 (0)
  4. kann das so gelaufen sein ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2007 (2)
  5. Trojaner Virus was kann es sein
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2007 (2)
  6. Der SCVHOST kann echt gemein sein...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2007 (2)
  7. Was kann das sein????
    Diskussionsforum - 23.04.2007 (2)
  8. kann jemand mir sagen was das sein könnte???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (4)
  9. Kann das ein Vieus sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2006 (7)
  10. MP3-Virus? was kann das sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2006 (9)
  11. Was kann das gewesen sein???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2005 (3)
  12. kann das ein Virus sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2005 (4)
  13. Trojanert wo kein Trojaner sein kann
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (2)
  14. Bitte um Hilfe was kann das sein?
    Alles rund um Windows - 21.03.2005 (16)
  15. [Virus] Verzweiflung.. wie kann das möglich sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2004 (12)
  16. Kann mir jemand behilflich sein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2004 (3)
  17. Kann sowas ein Virus sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2003 (12)

Zum Thema Was kann das sein ? - Hallo, folgendes Problem: Ich habe frisch formatiert, treiber und windowsupdates installiert. Wenn ich über cmd t-com.de anpinge hab ich 30 ms im durchschnitt, davor ca 18 ms. Wenn ich aber - Was kann das sein ?...
Archiv
Du betrachtest: Was kann das sein ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.