Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann das ein Vieus sein?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.01.2006, 13:49   #1
UDRAU
 
Kann das ein Vieus sein? - Standard

Kann das ein Virus sein?



Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage: Vor zwei Wochen ergab sich, dass mein Monitor seltsame Zeichensätze anzeigt. Eine Virenwarnung ist nicht erfolgt (Kaspersky)
Meine Maßnahmen: Formatieren der Platte, Installation von WIN XP, Installation ZoneAlarm, Installation AOL, Download Updates, Patches und SP2 für Win xp, dann Installation von Kaspersky. Habe mittlerweile auch den Treiber für die Grafikkarte (ATI Radeon 7500) aktualisiert. Weiß mir zu Zeit keinen Rat.

Vielen Dank für eure Mühen

UWe

Geändert von UDRAU (28.01.2006 um 14:03 Uhr)

Alt 28.01.2006, 14:14   #2
The Don - D.R.
 
Kann das ein Vieus sein? - Standard

Kann das ein Vieus sein?



also wenn ich es richtig verstehe hast du nachdem dein monitor komische zeichensätze ausgab dein system komplett neu aufgesetzt. und jetzt erscheinen diese zeichensätz immernoch?

wie sehen die denn aus?

scanne doch mal deine platte mit hijackthis (download in meiner signatur) und poste hier das logfile

gruss
Don
__________________

__________________

Alt 28.01.2006, 14:19   #3
UDRAU
 
Kann das ein Vieus sein? - Standard

Kann das ein Vieus sein?



Danke für die Antwort,

die Zeichensätze sind so ne Mischung aus MS Symbol, chinesich und weiß nicht was alles. Wenn dier Fehler auf dem Desktop auftritt und ich als Bspl die rechte Maustaste drücke, werden die komische dargestellen Punkte beim draufgehen mit der Maus wieder lesbar, geht man mit der Maus von der Zeile weg hab ich wieder was schräges. Im übrigen bin ich jetzt seit ca. 45 min im Netz und habe noch keine komischen Sachen.

Den Download stosse ich an und poste da LOG. Bis gleich Uwe
__________________

Alt 28.01.2006, 14:23   #4
UDRAU
 
Kann das ein Vieus sein? - Standard

Kann das ein Vieus sein?



Nun kommt das Log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:22:30, on 28.01.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe
C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Uwe\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.aol.de/e60/suche/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.aol.de/e60/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aol.de/e60/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von AOL
O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aol.de/e60/
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsu...?1138308565107
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7C35B86F-B55D-42FF-8ECD-F7DE9516724B}: NameServer = 205.188.146.145
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Alt 28.01.2006, 14:36   #5
UDRAU
 
Kann das ein Vieus sein? - Standard

Kann das ein Vieus sein?



Jetzt ist was schräges passiert: Nachdem ich die Antwort mit dem LOG abgeschickt habe, hat sich AOL runtergefahren (Keine Rückmeldung). Ich habe den Rechner neu gestartet, im Bootvorgang hat der Rechner erneut gebootet und ich bin jetzt mit viel Mühen wieder ins Netz gekommen.

Uwe


Alt 28.01.2006, 15:20   #6
Markus1234
 
Kann das ein Vieus sein? - Standard

Kann das ein Vieus sein?



hast du evtl. versucht mit diversen programmen die taktfrequenz deiner grafikkarte zu erhöhen? das klingt für mich nach einem typischen overclocked anzeigefehler.

Alt 28.01.2006, 15:25   #7
UDRAU
 
Kann das ein Vieus sein? - Standard

Kann das ein Vieus sein?



Ich habe von dem Innenleben eines PC´s keine Ahnung und lasse da auch tunlichst meine Finger von. Was ich allerdings gemacht habe ist folgendes: AOL hatte vor zwei Wochen TweakXP empfohlen. Das Programm habe ich vor ca. zwei Jahre das letzte Mal benutzt. Ich habe die neue Version runtergeladen und einige empfohlene Einstellungen übernommen, ab da hats dann geknallt. Zwischenzeitlich habe ich den "alten" Treiber durch eine neue Version (war erst gestern) erneuert.
Direkt am Treiber der Karte habe ich nichts geändert. Aber seit dem Einsatz von Tweak hab ich meinen Rechner bestimmt viermal neu formatiert. Dann müssen doch die von Tweak geänderten Einstellungen weg sein, oder?

Wo kann ich denn nach diesen Overlockdaten gucken?

Grüße
UWe

Alt 29.01.2006, 01:14   #8
The Don - D.R.
 
Kann das ein Vieus sein? - Standard

Kann das ein Vieus sein?



vielleicht ist nach den einstellungen von tweak etwas beschädigt worden.

das ist mir mal passiert, als ich mal ein windows update gemacht habe.
meine grafikkarte ist durchgebrannt. :P

Antwort

Themen zu Kann das ein Vieus sein?
download, formatieren, frage, grafikkarte, hallo zusammen, installation, kaspersky, maßnahme, monitor, patches, platte, radeon, seltsame, sp2, treiber, updates, virenwarnung, virus, warnung, win, win xp, woche, wochen, zonealarm, zusammen



Ähnliche Themen: Kann das ein Vieus sein?


  1. kann es sein das ich mir was eingefangen habe?
    Mülltonne - 22.08.2008 (0)
  2. Was kann das sein?
    Mülltonne - 09.06.2008 (0)
  3. Was kann das nur sein??? Trojaner, backdoor...???
    Mülltonne - 04.04.2008 (0)
  4. kann das so gelaufen sein ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2007 (2)
  5. Trojaner Virus was kann es sein
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2007 (2)
  6. Der SCVHOST kann echt gemein sein...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2007 (2)
  7. Was kann das sein????
    Diskussionsforum - 23.04.2007 (2)
  8. kann jemand mir sagen was das sein könnte???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (4)
  9. Was kann das sein ?
    Alles rund um Windows - 11.09.2006 (5)
  10. MP3-Virus? was kann das sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2006 (9)
  11. Was kann das gewesen sein???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2005 (3)
  12. kann das ein Virus sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2005 (4)
  13. Trojanert wo kein Trojaner sein kann
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (2)
  14. Bitte um Hilfe was kann das sein?
    Alles rund um Windows - 21.03.2005 (16)
  15. [Virus] Verzweiflung.. wie kann das möglich sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2004 (12)
  16. Kann mir jemand behilflich sein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2004 (3)
  17. Kann sowas ein Virus sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2003 (12)

Zum Thema Kann das ein Vieus sein? - Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage: Vor zwei Wochen ergab sich, dass mein Monitor seltsame Zeichensätze anzeigt. Eine Virenwarnung ist nicht erfolgt (Kaspersky) Meine Maßnahmen: Formatieren der Platte, - Kann das ein Vieus sein?...
Archiv
Du betrachtest: Kann das ein Vieus sein? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.