Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wma

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hijack.Startpage
Wma - Habe mir nach Jahren wieder was nerviges eingefangen. Ich hoffe mache die ersten Schritte gleich richtig. Habe Scans mit Malwarebytes und OTL gemacht. Hier die Log-Dateien von Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 25.01.24
Mülltonne
Windows 10 System muss überprüft werden, weil mein Twitter-Account gehackt wurde.
Wma - Nachdem mein Twitter-Account gehackt wurde, hatte ich auch Probleme mit meinem Mail-Account. Der Mail-Account ist inzwischen gesichtert. Das Twitter-Konto ist bis heute nicht verfügbar. Ich weiß nicht, ob der Hacker es dabei auch geschafft hat, Schadsoftware auf meinem Windowsrechner zu platzieren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verbale Drohung mit Sperrung
Wma - Hi, heute morgen folgende "Fehlermeldung": "Der Zugriff auf diesen Computer wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Rufen sie sofort 06106 7059 727 an sonst wird ihr computer gesperrt ?!" Ich habe einfach rebootet. Ich wundere mich aber, wieso das den defender ueberwinden kann. Ich habe noch...
Log-Analyse und Auswertung
Bei Anmeldung auf der GMX-Seite erscheint ein grauer Bildschirm und das Wort "spinner"
Wma - Guten Tag! Ich habe ein Problem. Als ich mein Email-Konto bei GMX.de aufrufen wollte und auf das Lesezeichen klickte, erschien nicht wie gewohnt die Seite zum Einloggen, sondern ein leerer, grauer Bildschirm mit dem Wort "spinner" in der Mitte. Beim nochmaligen Klicken auf das Lesezeichen...
Log-Analyse und Auswertung
Misleading:Win32/Lodi Virus?
Wma - Hallo Freunde, nachdem ich viele Jahre meine Ruhe hatte und lange keine Probleme mit Viren hat es mich wohl wieder einmal erwischt... ich bekomme alle 5 Minuten die Nachricht von Windows, dass eine Potenzielle Bedrohung auf meinem Rechner gefunden wurde. Misleading:Win32/Lodi Hier ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ebenfalls TR/AD Firehooker.BU - Fehlermeldung kommt immer wieder
Wma - Hallo zusammen, auch auf meinem Rechner befindet sich der Virus, der hier bereits mehrfach angesprochen wurde. Auf meinem Rechner läuft Eset Internet Security, die diesen auch in wiederkehrenden Abständen findet und in Quarantäne verschiebt. Leider aber scheint es das Problem nicht zu lösen. ...
Mülltonne
PC stark verlangsamt, Browser lädt keine Seite mehr, Trojaner?
Wma - Hallo zusammen, Mein Name ist Lea und seit heute habe ich ein beunruhigendes Problem mit meinem Computer, mein Mozilla Firefox zeigt bei jeder Seite die Fehlermeldung "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit www.trojaner-board.de trat ein Fehler auf. Das Zertifikat der...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Neuinstallation nicht möglich, Rechte werden verändert, Bootloader
Wma - Guten Morgen, Ich hab mir anscheinend letztes Jahr einen Virus eingefangen, den ich eigenständig nicht los werde und bräuchte daher mal eure Hilfe. als mein Computer mir träge erschien und mir aufgefallen ist, das spiele nicht mehr so flüssig liefen und alle paar Sekunden einen heftigen Inputlag...
Alles rund um Windows
Hitman meldet svchost.exe als verdächtig
Wma - Hallo, seit gestern ist mein Internet extrem langsam. Hab mal MWBAM, AddWare Cleaner und Hitman laufen lassen. Ergebnis: MWBAM und AddWare Cleaner finden nichts, Hitman meldet svchost.exe als verdächtig. Die Hitman Logfile findet ihr unten. ESET läuft gerade noch. Logfile reiche ich dann nach,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner langsam, stürzt ab, manchmal 100% Prozessorlast, kein Bootmanager, win 10 (1)
Wma - Hallo liebe Virenjäger ! Ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Rechner. Win 10 64 bit, Eset installiert. Seit mehr als einem Jahr lässt sich der Bootmanager von Windows nicht starten, sonst aber keine Probleme, deshalb habe ich das ignoriert. Wie gesagt, seit 2-3 Wochen echte Probleme....
Log-Analyse und Auswertung
Firefox/Waterfox Microsoft Sicherheitsalarm
Wma - Hallo, vor ein paar Wochen, als ich im Netz unterwegs war, kam Plötzlich die Meldung Microsoft Sicherheitsalarm, Browser war damals Waterfox. Ich hab dann mit dem Taskmanager den Browser geschlossen. Deinstalliert und neuinstalliert. Kam erneut. Hab Waterfox dann deinstalliert und von da an...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Home (Version 1809) - PUPs gefunden - Rechner langsamer
Wma - Liebes Trojaner Board, ich habe vor ca 14 Tagen wider besseres Wissen das Update für mein Auto-Navi - auf ausdrücklichen Wunsch des Herstellers - mit winzip entpackt. :headbang: Normalerweise benutze ich dafür pea.zip. Promt habe ich seitdem immer wieder "Spaß" mit PUPs. Subjektiv wurde mein...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner win32/Startr.R wie entfernen
Wma - Hallo, ich bekomme schon seit Wochen immer eine Bedrohung im Defender angezeigt. win32/Starter.R ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21.11.2018
Log-Analyse und Auswertung
Vermutung auf einen Trojaner am 8.11.18 gefangen als Gast am 9.11.18 entpackt als Admin
Wma - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 15.11.2018 durchgeführt von Alice Weber (Administrator) auf DESKTOP-VBLMH85 (16-11-2018 17:11:01) Gestartet von C:\Users\Alice Weber\Desktop Geladene Profile: Alice Weber & Gast von Alice (Verfügbare Profile: Alice Weber &...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojan.Emotet.Generic und Sonstiges
Wma - Hi, auch bei mir gab es wohl die Falschmeldung von Malwarebytes bzgl. des o.g. Trojaners (siehe https://forums.malwarebytes.com/topic/239411-not-sure-if-a-false-positive-piddll/). Leider hab ich diese Meldung etwas spät gesehen und seitdem schon einige Panikhandlungen hinter mir. Nach Entfernung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Stick voller Verknüpfungen. Eigentliche Ordner verborgen. Trojaner gefunden.
Wma - Hallo zusammen, ich unterrichte gerade in einer Schule am anderen Ende der Welt in Mikronesien. Dabei war ich etwas unvorsichtig und habe meinen USB-Stick in die Computer des "Computer-Lab" meiner Schüler gesteckt, um eine Projektarbeit zu kopieren. Plötzlich zeigt mein Stick alle Ordner nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Unerwünschte Programme gefunden
Wma - Hallo, ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder einen Scan mit Malwarebytes gemacht. Dabei wurden 5 unerwünschte Programme gefunden. Nur 3 davon konnten in die Quaratäne verschoben werden. Mein Avast Free-Virenscanner hat gar nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen diese "Dinger"...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Plötzlicher Absturz, Meldung über "abSunset", Rechner ist langsamer
Wma - Liebes Forum, am 15.08.2018 hatte ich urplötzlich das Problem, dass alles auf meinem Bildschirm verschwommen war. Im abgesicherten Modus habe ich einen Wiederherstellungspunkt aktiviert, danach war wieder alles gut. Ich bemerke aber schon lange, dass der Rechner immer langsamer wird. Heute...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von Trojan.Floxif.Trace nach Scan mit MBAM
Wma - Liebes Trojaner Board Team, nach einem Routine Scan mit MBAM auf dem (etwas älteren) Rechner meiner Frau fand MBAM folgendes: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 23.11.2017 Suchlaufzeit: 08:54 Protokolldatei: log.txt
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 C:/ schaufelt sich voll, Arbeitsspeicher in Leerlauf ungewöhnlich hohe Auslastung
Wma - hallo Trojaner Board, nach einigen Versuchen herauszufinden, woran es liegen könnte, kam ich zu dem Entschluss, mich vertrauensvoll an euch zu wenden, bitte schaut mal nach, was in meinem Scanlog komisches zu finden ist, denn mein System hat vielleicht sich etwas eingefangen. Der...
Netzwerk und Hardware
Windows10 - Exploit:SWF/meadgive gefunden
Wma - Hallo, Bei mir hat Windows-Defender beim Surfen Malware gefunden. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 08-05-2017 durchgeführt von user (Administrator) auf TISCHDECKE (11-05-2017 19:01:41) Gestartet von C:\Users\User\Desktop Geladene Profile: user...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet bei externen Links automatisch 2 Tabs mit http://--use-spdy%3Doff/ und http://--disable-http2/
Wma - Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich Chrome nach einer Meldung im Browser aktualisiert, seitdem öffnen sich bei externen Links (z.B. aus Outlook) immer zwei Tabs (hxxp://--use-spdy%3Doff/ und hxxp://--disable-http2/) parallel mit. Laut google-Suche scheinen das Trojaner o.ä. zu sein...? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojaner im system? windows7 64 bit, onlinebanking nicht möglich
Wma - hallo helfer, vor einigen tagen öffnete ich den zip-anhang einer fake-inkassomail, seitdem passieren seltsame dinge: in chrome öffnen sich immer mal wieder 2 tabs (--use-spdy%3Doff und --disable-http2) als leere seiten, kurz darauf schließt sich chrome von selbst. außerdem kann ich mich bei meiner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Mcaffe findet gestern Trojaner und heute Virus
Wma - Moin zusammen, gestern fand McAfee Total Protection bei mir einen Trojaner (Artemis!3FBA9DC85D5A) in dem Verzeichnis C.\Users\Marco\AppData\Roaming\loadit.exe und heute findet er einen Virus (W32/Yahlover.worm.gen.c) in dem Verzeichnis C.\Users\Marco\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary...
Log-Analyse und Auswertung
BrowserModifier:Win32/SupTab!Blank 2x durch WindowsDefender erkannt?
Wma - Mahlzeit ! Habe seit kurzem den BrowserModifier:Win32/SupTab!Blank laut dem WindowsDefender drauf. (Siehe Bilder im Anhang.) Das entfernen durch den Defender hilft nichts. Hier die die FRST64 Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-11-2016...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.