Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Taskmanager beschädigt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.09.2006, 10:12   #1
Cleriker
 
Taskmanager beschädigt - Standard

Problem: Taskmanager beschädigt



Hallöchen,

unzwar habe ich das Problem, dass die Funktion meines Taskmanagers seit 2 Tagen eingeschränkt ist. Wenn ich diesen nun aufrufe, kann ich zwar die laufenden Anwendungen sehen, jedoch ist die obrige Optionsleiste für Prozesse usw. nicht mehr vorhanden.
Ursache könnte sein...(und jetzt bitte nicht mit Sprüchen kommen), dass in der Regestry etwas beschädigt ist. Ich habe den Taskmanager für einige Zeit deaktiviert und nun wieder aktiviert. -> Nun ist er eingeschrängt, Das ganze habe ich über folgenden Schlüssel realisiert:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
->neues DWORD erstellt mit Namen DisableTaskMgr und mit 1 gesperrt bzw.
mit 0 wieder zugelassen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Taskmanager komplett neu anzulegen ohne formatieren zu müssen? BS: WIN_XP_SP2

mfg Cleriker

Alt 11.09.2006, 13:04   #2
Haengdichweg
 
Taskmanager beschädigt - Standard

Taskmanager beschädigt Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Cleriker
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
->neues DWORD erstellt mit Namen DisableTaskMgr und mit 1 gesperrt bzw.
mit 0 wieder zugelassen.

Hast du mal probiert das DWORD wieder komplett aus der Registry zu löschen?

LG
Haengdichweg
__________________


Alt 11.09.2006, 14:23   #3
Cleriker
 
Taskmanager beschädigt - Standard

Taskmanager beschädigt Details



Hi,

vorher nicht *ditsch*
Ich hab's eben versucht, hat aber keine Auswirkungen auf die Funktion.

mfg Cleriker
__________________

Alt 11.09.2006, 14:37   #4
irrlicht
 
Taskmanager beschädigt - Standard

Lösung: Taskmanager beschädigt



Hallo,
hast du einen Neustart gemacht ?
Wieso pfrimelst du eigentlich in der Regitry rum,wenn du nicht weist was du da tust ?
Eine Sicherung der Registry hast du sicher auch nicht gemacht,oder ?
Die könnte man jetzt prima zurüchspielen und alles wäre im Lot...
Fast bin ich versucht zu sagen,das ist Lehrgeld das nun zu entrichten ist...
Irrlicht

Alt 11.09.2006, 14:47   #5
Cleriker
 
Taskmanager beschädigt - Standard

Wie Taskmanager beschädigt



MMhhh

Ich weiß, das war ne Runde "Gehirnpups" und normalerweise schau ich mir auch vorher alles genau an, wenn ich so'ne Aktionen mache. Ich weiß auch, dass die Regestry kein Ort zum Toben ist, aber ich sag immer: "Nur durch Fehler wird man besser."
Also, du kannst jetzt gerechterweise mich ne Runde runtermachen und ich schrei ja auch nicht um Hilfe. Aber wenn du eine Möglichkeit kennst, den Taskmanager zu reparieren, wäre es nett von dir, diese mir zu verraten.

-> Neustart : ja
-> Sicherheitskopie: nein
-> Lehrgeld : Tritt in den Hintern

mfg Cleriker


Alt 11.09.2006, 18:59   #6
Russemajo
 
Taskmanager beschädigt - Standard

Wo Taskmanager beschädigt Lösung!



benutz doch einfach en "anderen" task manager

Alt 11.09.2006, 19:11   #7
mav1976
Gast
 
Taskmanager beschädigt - Standard

Taskmanager beschädigt



Moin,

mache doch einfach mal einen Doppelklick in den Rand der momentanen Ansicht. Ich denke, Du hast aus Versehen dort schonmal doppelt draufgeklickt. Dann wird beim Taskmanager die Menüleiste ausgeblendet. Über den gleichen Weg wird sie auch wieder eingeblendet.

Hoffe ich konnte Dir eine Neuinstallation ersparen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-vorher.jpg   -nachher.jpg  

Alt 11.09.2006, 19:18   #8
ordell1234
 
Taskmanager beschädigt - Standard

Taskmanager beschädigt



edit: hat sich erledigt...

Alt 11.09.2006, 20:37   #9
Cleriker
 
Taskmanager beschädigt - Standard

Taskmanager beschädigt



hi mav1976,

danke schön für den trivialen aber wirkungsvollen Tipp.
für das nächste mal weiß ich es.
Danke natürlich auch an alle, die sich an diesem Thema beteiligt haben.

&@Irrlicht
danke für deinen Mahnung bezüglich der Regestry. Aber jetzt bin ich doch weiterhin frei von Unfällen durch Regestryveränderungen meiner Handlungen.

mfg Cleriker

Antwort

Themen zu Taskmanager beschädigt
anwendungen, aufrufe, beschädigt, deaktiviert, disabletaskmgr, eingeschränkt, erstell, erstellt, folge, folgende, formatieren, funktion, gesperrt, komplett, microsoft, namen, neues, nicht mehr, problem, prozesse, schlüssel, software, sp2, taskmanager, version, windows



Ähnliche Themen: Taskmanager beschädigt


  1. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  2. Flashplayerplugin ist beschädigt
    Alles rund um Windows - 17.09.2014 (7)
  3. Taskmanager geht nicht mehr Windows 7 Taskmanager trojaner 2014
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (48)
  4. Quelldatei ist beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  5. Der Papierkorb ist beschädigt?
    Alles rund um Windows - 15.07.2011 (8)
  6. Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2011 (1)
  7. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  8. Die Quelldatei ist beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (9)
  9. Logon.exe beschädigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2009 (1)
  10. NOD32 beschädigt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2009 (3)
  11. Explorer.exe beschädigt!
    Alles rund um Windows - 06.09.2008 (1)
  12. EXPLORER.EXE beschädigt....
    Alles rund um Windows - 13.12.2007 (7)
  13. Skype.exe beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2007 (2)
  14. Kaspersky beschädigt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2006 (2)
  15. Wininet.dll beschädigt!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alles rund um Windows - 05.01.2006 (1)
  16. festplatte beschädigt
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2005 (3)
  17. control.exe beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2004 (10)

Zum Thema Taskmanager beschädigt - Hallöchen, unzwar habe ich das Problem, dass die Funktion meines Taskmanagers seit 2 Tagen eingeschränkt ist. Wenn ich diesen nun aufrufe, kann ich zwar die laufenden Anwendungen sehen, jedoch ist - Taskmanager beschädigt...
Archiv
Du betrachtest: Taskmanager beschädigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.