Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gehackt oder Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.08.2003, 11:57   #1
SSJ4Gogeta
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



Also mir is was ganz komisches passiert:

Ich bin ins i-net gegangen und als ich den Browser aufgemacht habe sind ca. 50 Fehlermelung gekommen so etwa:

Überschrift: Ihr PC ist am Arsch
Text: Ihr PC ist am Arsch ihr PC ist am Arsch.

So, ich hab mir gedacht das es nen Virus is, da wollte ich nen Virenscanner runterladen (mit Norton stimmt irgendwas nich). Da sind wieder ca. 50 Meldungen gekommen so:

Überschrift: Virescannder NÜTZT NIX
Text: Virenscanner NÜTZT NIX

Und ich war grade auf ner Virenscanner seite drauf.
Da hab ich den PC neugestartet, und wieder ins i-net gegangen. Plötzlich ging so n' schwarzes Fenster auf, das den ganzen PC Bildschirm bedeckte. Ich konnte nich mehr nach Windows zurück, weder mit Alt + Tab, oder ESC, oder Strg + Alt + Entf.
Dieses Fenster war so aufgebaut, oben war n' großes Textfenster, unten n' kleines um nen Text einzugeben.
Dann kam so was:

<ICQ>: Hallo

dann hab ich geschrieben:

<YOU>: ??

dann er wieder:

<ICQ>: Ich sehe sie benutzen eine illegale Version von ICQ ?
<YOU>: nö
<ICQ>: DOCH !!
<ICQ>: Sie haben noch 1 Tag zeit ICQ zu löschen
<YOU>: warum?
<ICQ>: sie müssen sich sonst registrieren, lesen sie die AGB!
<YOU>: Also kann ich jetz wieder nach Windows zurück??

und dann ging das Fenster weg und alles war normal.
Ich wollte nach www.icq.com gehen nach der AGB gucken also wieder das Fenster kam und:

<ICQ>: HABEN WIR SIE NICHT GEWARNT?!?
<ICQ>: WOLLEN SIE EIN STRAFGELD?
<YOU>: ICh hab doch nur nach der AGB geguckt
<ICQ>: LÖSCHEN Sie SOFORT ICQ ODER WIR LEITEN RECHTLICHE SCHRITTE GEGEN SIE EIN! WIR SEHEN ALLEs AUF IHREM DESKTOP
<YOU>: okok ich lösch es, kann ich jetzt wieder nach windows?

und es war wieder weg. Ich habs gelöscht und seitdem kommt nix mehr.
Also das waren doch Hacker oder?
Und was kann ich dagegen tun?

Ich habs schon in nem andren Board gepostet, da haben sie gesagt, es sei ein Trojaner, villeicht sogar Sub7.

Alt 30.08.2003, 12:11   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



Das hört sich nach Trojaner an. Was hast du denn im Autostart und im Hintergrund alles laufen?

Das kannst du am besten mit www.trojancheck.de überprüfen. Den Bericht vielleicht hier posten...

Dann lade dir mal KAV runter.( http://www.datsec.de )
und TrojanHunter www.trojanhunter.com

Beides mal scannen lassen.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 30.08.2003, 12:25   #3
SSJ4Gogeta
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



hmmm..naja ich hab gerade nen andren Scanner am laufen und der hat schon was gefunden. Ein Backdoorprogramm oder so.
BDS/Optix.Pro 13
was is das?
__________________

Alt 30.08.2003, 12:47   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



Das ist ein Trojaner.

http://securityresponse.symantec.com...tixpro.13.html

Björn [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 30.08.2003, 12:50   #5
SSJ4Gogeta
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



und was macht der mit meinem PC? richtet der was schlimmes an?
Jemand andres hat gesagt es is ne Sub7-Variante


Alt 30.08.2003, 12:53   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



Es ist ein Trojaner, d.h. es kann jemand, deinen PC fernsteuern wie du es schon erlebt hast. Dann kann man damit alles mögliche anstellen. Dateien löschen, Passwörter rausfinden etc.

/nachtrag:
Sub7 ist ein komplett anderer Trojaner. Es gibt verschiedene Trojaner, genauso wie es auch viele verschiedene Funktionen gibt.
/nachtrag

Deswegen les dir mal den Link durch:
http://securityresponse.symantec.com...tixpro.13.html

Und nach dem entfernen Passwörter ändern.

/nachtrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trojanisches_Pferd
Punkt 2 ist eine gute Erklärung dazu.
/nachtrag

Björn [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
--> Gehackt oder Trojaner?

Alt 30.08.2003, 13:00   #7
SSJ4Gogeta
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



also 1. Wie Passwörter ändern? Alle? also das t-online PW, Email, PW's in Foren, oder nur die gespeicherten?
und 2. Kann ich jetz ICQ wieder draufspielen oder nich?

Alt 30.08.2003, 13:04   #8
Christian
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SSJ4Gogeta:
also 1. Wie Passwörter ändern? Alle? also das t-online PW, Email, PW's in Foren, oder nur die gespeicherten?
und 2. Kann ich jetz ICQ wieder draufspielen oder nich?
</font>[/QUOTE]Wenn dein PC wieder sauber ist, natürlich, vorher macht das keinen Sinn.
Und dann alle , weil vermutlich derjenige deine Passwörter auch weiß

PS: Ich würde die infiziere Dateien auf Diskette speicher, das sind wertvolle Beweise in einen Strafverfahren gegen den Täter
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 30.08.2003, 13:05   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



Wenn der Trojaner komplett gelöscht ist, ja.

1. ja alle am besten
2. ja warum nicht? www.icq.com

Björn [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 30.08.2003, 13:06   #10
SSJ4Gogeta
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



andere haben mir Trojan Hunter emphelt. Ich habs jetzt drauf. Version 3.6, Version 3.5 sollte angeblich gekillt werden. Die Datei hab ich gelöscht, aber in der win.ini oder in der system.ini sind keine Einträge von dem Virus vermerkt.

edit: @Lucky
weil das ja alles irgendwie mit ICQ angefangen hat.

Alt 30.08.2003, 13:13   #11
Lucky
/// Helfer-Team
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



Wenn die Version von www.icq.com ist, wüßte ich nicht was an ICQ ist. Also denk ich da hat dich jemand "veräppelt".

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 30.08.2003, 13:17   #12
SSJ4Gogeta
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



man, da werd ich doch wild!
Ein anderer aus nem Forum hat mir ma nen Link gegeben zu ner Datei "layout.exe" auf seinem Server. er hat gesagt manche würden sagen, der d/l geht nicht. Ich habs runtergeladen und es ging. Eben hab ich die meldung gekriegt, das diese Datei, eben falls mit dem selben Virus befallen war! Villeicht war er der Drahtzieher!

Alt 30.08.2003, 13:19   #13
mmk
 
Gehackt oder Trojaner? - Unglücklich

Gehackt oder Trojaner?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SSJ4Gogeta:
Ein anderer aus nem Forum hat mir ma nen Link gegeben zu ner Datei "layout.exe" auf seinem Server. [...] Ich habs runtergeladen und es ging. Eben hab ich die meldung gekriegt, das diese Datei, eben falls mit dem selben Virus befallen war! Villeicht war er der Drahtzieher!</font>[/QUOTE]Wahrscheinlich. Hast du genau diese Datei ausgeführt? Welches Forum?
__________________
Grüße, Markus

Alt 30.08.2003, 13:21   #14
SSJ4Gogeta
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



ja natürlich hab ich sie ausgeführt. Ich hab ihm ja vertraut, ich kenn ich ja schon n' paar Jahre aus Foren.
Naja das forum is www.gamemultiplayer.org/smileinfo
die seite dazu war früher www.smileinfo.de aber ich glaube nich das das jemand kennt

Alt 30.08.2003, 13:26   #15
Shady2k
Gast
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SSJ4Gogeta:
hmmm..naja ich hab gerade nen andren Scanner am laufen und der hat schon was gefunden. Ein Backdoorprogramm oder so.
BDS/Optix.Pro 13
was is das?
</font>[/QUOTE]&lt;ironie&gt;
Anscheinend hast du einen Optix Pro Trojaner der Version 1.3 drauf!


AV-Scanner ist gut!
Aber bloß nicht Norton! [img]graemlins/schrei.gif[/img]
Das ist in der Trojanerentfernung ne Niete! [img]graemlins/kloppen.gif[/img]
Der Typ der gesagt hat, er sieht alle hat wahrscheinlich Screenshots gemacht! [img]graemlins/schmoll.gif[/img]

Shady [img]graemlins/koch.gif[/img]

PS: Der Typ hat bestimmt "Die Matrix" aktiviert, um dir das zu schreiben, &lt;YOU&gt; ist nämlich ein klares anzeichen dafür!

Geändert von Shady2k (06.11.2004 um 20:24 Uhr)

Antwort

Themen zu Gehackt oder Trojaner?
bildschirm, board, browser, gelöscht, gen, großes, hacker, i-net, icq, kleines, meldungen, nicht, norton, plötzlich, scan, scanner, seite, strg, sub7, tab, trojaner, version, virenscan, virenscanner, virus, warum, windows



Ähnliche Themen: Gehackt oder Trojaner?


  1. keineantwortadresse@web.de Account gehackt oder Problem auf Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (10)
  2. Laptop gehackt oder nicht ? Auswertung von Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (1)
  3. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  4. Wird mein PC gehackt oder ist er verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (1)
  5. Xbox-Live Account gehackt oder ist mein System schmutzig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (9)
  6. EXP\JAVA.NIABIL.GEN Exploit oder Trojaner oder beides - Lösung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  7. pc und oder.Handy.gehackt
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2012 (1)
  8. Hijackthis.de gehackt oder fragwürdige Werbung?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.10.2011 (22)
  9. Wow Account gehackt hab ich einen Keylogger oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (1)
  10. [Gehackt]Gehackt dank nem kleinen Bruder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2011 (2)
  11. Spambot an Bord? Wurde ich gehackt, oder ist es ein Trojaner/Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (1)
  12. WOW gehackt worden. Bin ich jetzt clean oder immer noch Kelogger ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2010 (0)
  13. ICQ - gehackt?? Oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (4)
  14. Amazon Account gehackt + E-mail gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (16)
  15. Forum Demo gehackt ? oder blöder Spass ?
    Diskussionsforum - 25.02.2008 (5)
  16. Gehackt oder Hoax - bitte um Aufklärung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2007 (1)
  17. Zufall oder gehackt ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2007 (17)

Zum Thema Gehackt oder Trojaner? - Also mir is was ganz komisches passiert: Ich bin ins i-net gegangen und als ich den Browser aufgemacht habe sind ca. 50 Fehlermelung gekommen so etwa: Überschrift: Ihr PC ist - Gehackt oder Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Gehackt oder Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.