Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gehackt oder Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.08.2003, 14:07   #16
mmk
 
Gehackt oder Trojaner? - Ausrufezeichen

Gehackt oder Trojaner?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SSJ4Gogeta:
ja natürlich hab ich sie ausgeführt. Ich hab ihm ja vertraut, ich kenn ich ja schon n' paar Jahre aus Foren.</font>[/QUOTE]Wichtiger Tipp für die Zukunft: Solche Dateien (aus unseriösen Quellen) sollten nicht ausgeführt werden, denn: Du weißt ja nicht, woher derjenige, von dem du diese Datei beziehst, selbige hat. Auch er kann genauso jemand anderem "vertraut" haben, der die Datei jedoch ebenfalls aus unseriöser Quelle geladen hatte.

Von einer unbestimmten, ausführbaren Datei sollte man also generell seine Maus lassen!

Desweiteren ist gerade die von dir geladene AntiViren-Software NAV nicht zur Trojanererkennung geeignet. Besorge dir einen vernünftigen Scanner, vorzugsweise Kaspersky.

Alt 30.08.2003, 20:23   #17
SSJ4Gogeta
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



geht auch z.B. Trojan Hunter? Geb mir ma nen Direkten Link zu Kaspersky. Auf der HP gibts da irgendwie nur downloadbares zu Netzwerk oder Workstation oder so. Aber für win 98 find ich da nix.
__________________


Alt 30.08.2003, 21:39   #18
Heike
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



Online-Scans findest Du hier verlinkt.
Ich weiß nicht, ob sie bei Dir helfen, ich nutze sie nicht, aber trotzdem viel Erfolg.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> PS: Ich würde die infiziere Dateien auf Diskette speicher, das sind wertvolle Beweise in einen Strafverfahren gegen den Täter </font>[/QUOTE]Wieso das?
Dadurch wird aber auch gar nichts bewiesen. Die Notify wird sicherlich per ICQ erfolgt sein, ich könnte doch ohne Probleme einen Server auf meinem PC installieren, in dem ich als Adresse für die Benachrichtigung eine beliebige UIN eingebe.
Hat mich der Betreffende dann auf meinem PC besucht?
Den Beweis dafür kann man mit einem gesicherten Server nicht erbringen.
Ist ja auch egal.

Viele Grüße,

Heike [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 30.08.2003, 22:03   #19
Christian
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Heike:
Wieso das?
Dadurch wird aber auch gar nichts bewiesen. Die Notify wird sicherlich per ICQ erfolgt sein, ich könnte doch ohne Probleme einen Server auf meinem PC installieren, in dem ich als Adresse für die Benachrichtigung eine beliebige UIN eingebe.
Hat mich der Betreffende dann auf meinem PC besucht?
Den Beweis dafür kann man mit einem gesicherten Server nicht erbringen.
Ist ja auch egal.

Viele Grüße,

</font>[/QUOTE]Der entgültige Beweis ist es sicher nicht, gibt man aber noch die infizierte E-Mail samt Header dazu und installiert den Server auf ein überwachtes Testsystem und kommt dann ein Connect,so dürfte es schon sinnvoll sein...
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 30.08.2003, 22:20   #20
Heike
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



Sicherlich. [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 31.08.2003, 11:10   #21
Jason
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Heike:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> PS: Ich würde die infiziere Dateien auf Diskette speicher, das sind wertvolle Beweise in einen Strafverfahren gegen den Täter </font>[/QUOTE]Wieso das?
Dadurch wird aber auch gar nichts bewiesen. Die Notify wird sicherlich per ICQ erfolgt sein,...
Hat mich der Betreffende dann auf meinem PC besucht?
Den Beweis dafür kann man mit einem gesicherten Server nicht erbringen.
Ist ja auch egal.
</font>[/QUOTE]Wer mit derart hochoriginellen Spielchen aufwartet (siehe die ersten Postings in dem Thread), ist IMHO durchaus ein Kandidat dafür, dass er sich die Notify auf ne ICQ-Nummer unter echtem namen schicken lässt .
__________________
--> Gehackt oder Trojaner?

Alt 31.08.2003, 17:56   #22
SSJ4Gogeta
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shady2k:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SSJ4Gogeta:
hmmm..naja ich hab gerade nen andren Scanner am laufen und der hat schon was gefunden. Ein Backdoorprogramm oder so.
BDS/Optix.Pro 13
was is das?
</font>[/QUOTE]&lt;ironie&gt;
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben einen Server des RAT's (Remote Administration Tool) Optix Pro Version 1.3 drauf! [img]graemlins/crazy.gif[/img]
&lt;ironie aus&gt;


AV-Scanner ist gut!
Aber bloß nicht Norton! [img]graemlins/schrei.gif[/img]
Das ist in der Trojanerentfernung ne Niete! [img]graemlins/kloppen.gif[/img]
Der Typ der gesagt hat, er sieht alle hat wahrscheinlich Screenshots gemacht! [img]graemlins/schmoll.gif[/img]

Shady [img]graemlins/koch.gif[/img]

PS: Der Typ hat bestimmt "Die Matrix" aktiviert, um dir das zu schreiben, &lt;YOU&gt; ist nämlich ein klares anzeichen dafür!
</font>[/QUOTE]öhmmm.....was isn Die Matrix?

Alt 31.08.2003, 18:07   #23
IRON
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



"Die Matrix" lässt mittels TROJANER-Server bei dir einen schwarzen, geheimnisvollen Bildschirm erscheinen, auf dem dann die entsprechend beängstigenden Texte in grün erscheinen, ähnlich den Filmsequenzen im gleichnamigen Film.

Alt 31.08.2003, 18:20   #24
SSJ4Gogeta
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



jo, also n' bischen gruselig wars schon muss ich zugeben. [img]redface.gif[/img]

Alt 04.09.2003, 19:38   #25
Shady2k
Gast
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



Gruseliges [Release]

EES hat am 4.9.2003 Optix Pro 1.32 released!

Shady

Alt 11.09.2003, 18:52   #26
Schorty
Gast
 
Och nö - war wahrscheinlich wieder einer von diesen Scriptkiddies, der dich da gehackt hat!

Unverschämt [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Alt 11.09.2003, 21:15   #27
Christian
 
Gehackt oder Trojaner? - Beitrag

Gehackt oder Trojaner?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shady2k:


PS: Wenn's kein Scriptkiddie gewesen wäre, hätte er FW+AV-Kill aktiviert, und die Dateien mit einer anderen Datei gebunden! [img]graemlins/kloppen.gif[/img]
</font>[/QUOTE]Wer sagt das ? Man kann FW auch tunneln , das ist nicht so auffällig wie killen, und binden muss wohl auch nicht unbedingt sein.
Außerdem düften gerade anfänger nicht unbedingt einer sinnvollen Logik folgen.....
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Antwort

Themen zu Gehackt oder Trojaner?
bildschirm, board, browser, gelöscht, gen, großes, hacker, i-net, icq, kleines, meldungen, nicht, norton, plötzlich, scan, scanner, seite, strg, sub7, tab, trojaner, version, virenscan, virenscanner, virus, warum, windows




Ähnliche Themen: Gehackt oder Trojaner?


  1. keineantwortadresse@web.de Account gehackt oder Problem auf Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (10)
  2. Laptop gehackt oder nicht ? Auswertung von Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (1)
  3. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  4. Wird mein PC gehackt oder ist er verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (1)
  5. Xbox-Live Account gehackt oder ist mein System schmutzig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (9)
  6. EXP\JAVA.NIABIL.GEN Exploit oder Trojaner oder beides - Lösung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  7. pc und oder.Handy.gehackt
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2012 (1)
  8. Hijackthis.de gehackt oder fragwürdige Werbung?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.10.2011 (22)
  9. Wow Account gehackt hab ich einen Keylogger oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (1)
  10. [Gehackt]Gehackt dank nem kleinen Bruder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2011 (2)
  11. Spambot an Bord? Wurde ich gehackt, oder ist es ein Trojaner/Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (1)
  12. WOW gehackt worden. Bin ich jetzt clean oder immer noch Kelogger ?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (0)
  13. ICQ - gehackt?? Oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (4)
  14. Amazon Account gehackt + E-mail gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (16)
  15. Forum Demo gehackt ? oder blöder Spass ?
    Diskussionsforum - 25.02.2008 (5)
  16. Gehackt oder Hoax - bitte um Aufklärung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2007 (1)
  17. Zufall oder gehackt ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2007 (17)

Zum Thema Gehackt oder Trojaner? - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SSJ4Gogeta: ja natürlich hab ich sie ausgeführt. Ich hab ihm ja vertraut, ich kenn ich ja schon n' paar Jahre aus Foren.</font>[/QUOTE]Wichtiger Tipp für die Zukunft: - Gehackt oder Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Gehackt oder Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.