Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Laptop gehackt oder nicht ? Auswertung von Logfiles

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.05.2013, 14:11   #1
joosch
 
Laptop gehackt oder nicht ? Auswertung von Logfiles - Standard

Laptop gehackt oder nicht ? Auswertung von Logfiles



Hallo Zusammen,

da ich mich nicht so gut mit der Materie auskenne, sowohl googeln als auch andere Boards nicht halfen, wende ich mich mit einem ersten Posting nun an Euch:

Ich habe zwar keinen präzisen Fund oder expliziten Hinweis auf eine Virus/Trojaner/Malware oder Keylogger Infektion auf meinem ASUS-Laptop (OS WIN7 Home Professional 64bit), aber es gibt schon ein paar Einzelheiten in der (Internet-)Benutzung, die mir nicht ganz sauber vorkommen... Was tun?

Ein paar Details vorneweg: Neben 'Avira AntiVir' und 'SpybotSearch&Destroy 2' (jeweils in den aktuellsten Versionen) als Anti-Virensoftware, benutze ich die vorinstallierte Firewall von Microsoft. Internetzugang erfolgt hierbei via verschlüsseltem WLAN.

Im Anhang folgt schonmal eine erste Log-Analyse, heute erstellt mit SPSD2...

Welche weiteren Angaben oder Logfiles wären denn für die Forum-Community hilfreich, um weiterhelfen zu können ?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Rückmeldungen und Tipps

Beste Grüße, Joosch

Alt 08.05.2013, 22:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop gehackt oder nicht ? Auswertung von Logfiles - Standard

Laptop gehackt oder nicht ? Auswertung von Logfiles



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Laptop gehackt oder nicht ? Auswertung von Logfiles
aktuellsten, anhang, antivir, asus-laptop, auswertung, avira, avira antivir, erstellt, firewall, fund, gehackt, gen, hack?, hallo zusammen, hilfreich, home, infektion, keylogger, laptop, logfile, logfile auswertung, logfiles, professional, präzise, search, software, spybotbericht, tipps, win, win7, zugang



Ähnliche Themen: Laptop gehackt oder nicht ? Auswertung von Logfiles


  1. Interpol-Trojaner auf meinem Laptop oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (12)
  2. Online Banking - Bahn frei oder nicht? Logfiles anbei.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2013 (5)
  3. GUV Trojaner / Auswertung OTL logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (24)
  4. GVU-Trojaner Logfiles Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (4)
  5. Hätte gerne eine Auswertung meiner HJT-logfiles und meiner OTL+Extras-logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (15)
  6. BKA Trojaner 3.04 // Auswertung von Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (33)
  7. otl logfiles auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2012 (6)
  8. Auswertung des Logfiles von Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (5)
  9. Web.de Account gehackt inkl. Steam-& Originaccount // Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2011 (1)
  10. Auswertung der Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2010 (1)
  11. auswertung der logfiles
    Mülltonne - 16.11.2008 (0)
  12. Bitte um auswertung des logfiles
    Mülltonne - 22.07.2008 (0)
  13. Bitte um Auswertung des Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (11)
  14. Erbitte Auswertung meines Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2007 (5)
  15. Auswertung eines logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2006 (4)
  16. Bitte um Auswertung des Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2005 (4)
  17. Bitte um auswertung des Logfiles!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2004 (1)

Zum Thema Laptop gehackt oder nicht ? Auswertung von Logfiles - Hallo Zusammen, da ich mich nicht so gut mit der Materie auskenne, sowohl googeln als auch andere Boards nicht halfen, wende ich mich mit einem ersten Posting nun an Euch: - Laptop gehackt oder nicht ? Auswertung von Logfiles...
Archiv
Du betrachtest: Laptop gehackt oder nicht ? Auswertung von Logfiles auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.