Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: otl logfiles auswertung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.03.2012, 01:01   #1
christian14
 
otl logfiles auswertung - Standard

otl logfiles auswertung



ich habe nachdem ich irgendwann nicht mehr auf den computer zugreifen konnte(der virus bei dem man andscheinend 50 euro bezahlen muss) die anleitung wie sie hier beschrieben wird befolgt und habe die beiden logfiles:Anhang 31147

Anhang 31148
von otl nach dem scann bekommen
hier habe ich die anleitung her:hxxp://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-by-oldtimer.html

Alt 11.03.2012, 19:55   #2
markusg
/// Malware-holic
 
otl logfiles auswertung - Standard

otl logfiles auswertung



hi


dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
F3 - HKCU WinNT: Load - (C:\Users\mader\LOCALS~1\Temp\msqbuor.bat) - C:\Users\mader\LOCALS~1\Temp\msqbuor.bat ()
F3:64bit: - HKCU WinNT: Load - (C:\Users\mader\LOCALS~1\Temp\msqbuor.bat) - C:\Users\mader\LOCALS~1\Temp\msqbuor.bat ()
O4 - HKCU..\Run: [SkypeM] C:\Users\mader\AppData\Local\Skype\Skype.exe (Iron Mountain Corporation)
O4 - HKCU..\Run: [Policies] C:\Users\mader\AppData\Roaming\DCEEE4.exe ()
O4 - HKCU..\Run: [ecce-terram.de] C:\Users\mader\AppData\Roaming\DCEEE4.exe ()
 :Files
C:\Users\mader\LOCALS~1\Temp\msqbuor.bat
C:\Users\mader\AppData\Local\Skype
C:\Users\mader\AppData\Roaming\DCEEE4.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 18.03.2012, 12:38   #3
christian14
 
otl logfiles auswertung - Standard

otl logfiles auswertung



ich habe alles so gemacht wie beschrieben und habe dieses textdokument bekommen
Anhang 31643
vielen dank für die hilfe
__________________

Alt 18.03.2012, 16:04   #4
christian14
 
otl logfiles auswertung - Standard

otl logfiles auswertung



ach und den Ordner Movedfiles habe ich auch hochgeladen

Alt 18.03.2012, 16:24   #5
markusg
/// Malware-holic
 
otl logfiles auswertung - Standard

otl logfiles auswertung



danke.
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.03.2012, 17:40   #6
christian14
 
otl logfiles auswertung - Standard

otl logfiles auswertung



bevor ich das mache möchte ich aber vorher noch drauf hinweisen ,dass ich mir dieses programm gedownloadet ( hxxp://www.simplysup.com/ ) habe um den virus ersteinmal wegzubekommen
der virus ist aber leider immer noch auf dem computer aber im moment nicht aktiv aber die frage ist ob dieser trojan remover in irgendeiner weise die anleitung zur lösung stört

Alt 18.03.2012, 18:48   #7
markusg
/// Malware-holic
 
otl logfiles auswertung - Standard

otl logfiles auswertung



nein.
aber mache ab sofort nur noch was hier steht, sonst verschlimmerst du es wohlmöglich noch
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu otl logfiles auswertung
50 euro, anleitung, auswertung, befolgt, bezahlen, compu, computer, euro, konnte, leitung, logfiles, nicht mehr, scan, scann, virus, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: otl logfiles auswertung


  1. GUV Trojaner / Auswertung OTL logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (24)
  2. GVU-Trojaner Logfiles Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (4)
  3. Hätte gerne eine Auswertung meiner HJT-logfiles und meiner OTL+Extras-logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (15)
  4. BKA Trojaner 3.04 // Auswertung von Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (33)
  5. AUSWERTUNG OTL Logfiles - Windowssuche Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2012 (3)
  6. Auswertung des Logfiles von Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (5)
  7. Auswertung eines HijackThis Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2010 (8)
  8. Auswertung der Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2010 (1)
  9. auswertung der logfiles
    Mülltonne - 16.11.2008 (0)
  10. Bitte um auswertung des logfiles
    Mülltonne - 22.07.2008 (0)
  11. Bitte um Auswertung meines Logfiles!
    Mülltonne - 23.05.2008 (0)
  12. Bitte um Auswertung des Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (11)
  13. Erbitte Auswertung meines Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2007 (5)
  14. Auswertung eines logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2006 (4)
  15. Bitte um auswertung dieses Logfiles!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2005 (3)
  16. Bitte um Auswertung des Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2005 (4)
  17. Bitte um auswertung des Logfiles!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2004 (1)

Zum Thema otl logfiles auswertung - ich habe nachdem ich irgendwann nicht mehr auf den computer zugreifen konnte(der virus bei dem man andscheinend 50 euro bezahlen muss) die anleitung wie sie hier beschrieben wird befolgt und - otl logfiles auswertung...
Archiv
Du betrachtest: otl logfiles auswertung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.