Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: popup-> countdown,aber kein virus gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.09.2003, 17:36   #1
Kitty
 
popup-> countdown,aber kein virus gefunden - Ausrufezeichen

popup-> countdown,aber kein virus gefunden



hallo,

als ich mich vorhin ins net einwählen wollte ging plötzlich ein fenster auf mit einem countdown auf. da stand irgendwas, dass der computer neu gestartet werden muss und irgendwas mit remotecontrol.
ich hab gleich einen viruscheck gemacht, aber es wurde nichts gefunden.
hab sofort msblast in verdacht gehabt, aber ich denke, dass das mein AV-programm finden würde, da ich es immer auf dem neuesten stand habe.
hat jemand eine idee, was das gewesen sein könnte?
hatte sofort die verbindung gekappt und den countdown gestoppt.

kitty

Alt 12.09.2003, 17:46   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
popup-> countdown,aber kein virus gefunden - Beitrag

popup-> countdown,aber kein virus gefunden



Mach mal (wieder) WindowsUpdate. Erst vorgestern kam ein neuer Patch dazu raus für alles außer Win98/ME.

Obs hilft weiß ich nicht, aber schaden tuts vermutlich auch nicht.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 12.09.2003, 17:49   #3
Kitty
 
popup-> countdown,aber kein virus gefunden - Beitrag

popup-> countdown,aber kein virus gefunden



welches update muss ich denn da nehmen. hab schon länger keins gehabt, da ich nicht da war.
*ratlos*
__________________

Alt 12.09.2003, 17:53   #4
LeoDD
 
popup-> countdown,aber kein virus gefunden - Beitrag

popup-> countdown,aber kein virus gefunden



Kleiner Tip: wenn der Rechner booten will startest du die MSDOS Eingabeaufforderung (START - Zubehör) und tippst dort ein "shutdown -a". Damit wird der Reboot-Vorgang abgebrochen. Dann kannste dir in Ruhe überlegen was du weiter machst.
__________________
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Alt 12.09.2003, 17:54   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
popup-> countdown,aber kein virus gefunden - Beitrag

popup-> countdown,aber kein virus gefunden



Öhm, alle?

Jedenfalls solltest Du alle "wichtigen Updates und Servicepacks" (ich glaub so ist die Bezeichnung auf der MS-Update-Seite) installieren, die Dir bei WindowsUpdate angezeigt werden. Diese stopfen i.d.R. Sicherheitslücken; die Installation ist daher notwendig.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie


Alt 12.09.2003, 17:55   #6
Kitty
 
popup-> countdown,aber kein virus gefunden - Beitrag

popup-> countdown,aber kein virus gefunden



ja, das habe ich gemacht und auch gleich einen scan durchgeführt, wobei nichts gefunden wurde. deshalb bin ich etwas durcheinander

Antwort

Themen zu popup-> countdown,aber kein virus gefunden
compu, computer, countdown, down, einwählen, fenster, gefunde, gestartet, neu, neues, neueste, nichts, plötzlich, sofort, stand, verbindung, verdacht, viruscheck, würde, wähle



Ähnliche Themen: popup-> countdown,aber kein virus gefunden


  1. ThinkPad lenovo t400 wird immer langsamer aber kein Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (16)
  2. Pc und INternet langsam, CPU-Auslastung hoch, aber kein Virus gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (11)
  3. Laptop ist sehr langsam, aber kein Virus gefunden. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (19)
  4. Malwarebites zeigt kein Virus aber Computer spielt verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2014 (1)
  5. 5-Sekunden-Countdown + weißes Kreuz im roten Kreis - Virus o. ä.?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (13)
  6. Warnung bei Antivir aber kein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (2)
  7. Gema-Virus (hoffentlich) entfernt, aber kein Desktop zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (12)
  8. KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2011 (10)
  9. Popups ohne Ende, aber angeblich kein Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2010 (2)
  10. Antivir 10 40 versteckte Objekte aber kein Virus gefunden...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2010 (1)
  11. Ist mein System sicher? Laptop stürzt ab, aber kein Virus zu finden...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (12)
  12. Kein Virus, aber 3 Warnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2009 (3)
  13. Internet Explorer Popups, System teilw. langsam, aber kein Virus/Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (12)
  14. Rechner sehr langsam, aber kein Virus erkennbar
    Alles rund um Windows - 12.06.2007 (5)
  15. XP-Neustart wg SERVICES.EXE aber KEIN Virus zu finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2007 (3)
  16. Virus, Trojaner oder Wurm aber kein Virenscan hilft!
    Mülltonne - 11.01.2006 (2)
  17. Warnungen aber kein Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (1)

Zum Thema popup-> countdown,aber kein virus gefunden - hallo, als ich mich vorhin ins net einwählen wollte ging plötzlich ein fenster auf mit einem countdown auf. da stand irgendwas, dass der computer neu gestartet werden muss und irgendwas - popup-> countdown,aber kein virus gefunden...
Archiv
Du betrachtest: popup-> countdown,aber kein virus gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.