Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.07.2011, 05:45   #1
kirschm
 
KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was - Unglücklich

KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was



Hallo, ich nenne mein Viren-Problem einfach mal KHV-Problem, warum findet Ihr in nachfolgender Beschreibung:

Die Ausgangssituation:
Meinen PC (Win7) lasse ich mit sämtlichen mir bekannten Malware Scannern scannen/analysieren: Malwarebytes, Superantispyware, Dr. Web Cureit, Emsisoft Emergency Kit, HiJackthis, Avast (my Antivirenprogramm)... in meiner Verzweiflung habe ich sogar Combofix.exe laufen lassen. Nichts gefunden von keinem Programm

Selbst kurz nach so einem Scan oder ein paar Tage später passiert immer wieder das gleiche (der Grund für die vielen Scans ist natürlich, dass immer folgender Virenbefall in unregelmässigen Abständen eintritt):

Avast findet eine exe mit zufälligem Namen (z.B. sxqkmt.exe oder mwoxcd.exe) in allen meinen shared Folders/Drives und stellt sie in Quarantäne. Lt. Avast ist eine solche Exe ein Win32:AutoRun-BLV(Wrm).

Gleichzeitig werden an allen Stellen (sind nur shared Folders) in denen Avast diese Exe einkassiert hat 2 Files erstellt (alle mit AHRS Attributen):

1) KHV: eine File ohne Extension und in einem Editor offensichtlich leer
2) Autorun.inf: Diese enthält einen für mich kryptischen Text. Enthält aber immer den Namen der von Avast einkassierten Exe. Bzgl. mwoxcd.exe entält die Autorun.inf folgenden Text:
;XtXsEsGBKrprCRLcxZBDAwNZNGyhABFYjTR
;kyrHJIDcrHGEacWonygOkJSXorJmyoqUSGmpHzaEbkOQgzmjoOIoz
;RLEOVKpozVBNVhnJJkYzwICWlxyXsyRijjZjtrckvUuLMqCRWtCWENROArirVnAQvwVIGdMkwAYDSS
[AutoRun]
open=mwoxcd.exe
;WrrkjPRsUTugxcHcVpIqUCFUbEHUCwIrIpqelbqbdcx
UseAutoPlay=1
action=Open
;45F27A231FCBBAE1D96D012B0B35BDA68EFF0FE9B727D2C7BFC81571
;zeHlbsBbf
;wZayXXIAvJnlXeCKLnTIQMOWTZxZqZgTbjiHvLX
;LQUtMlhRTHccpAlfEwcAFCTIWPjXItYXzoUXcFJxXOSGhNoLdxtLiborQqMHcpnYIlOaMIxvcDW
action= @mwoxcd.exe
;QlmTNGbWBRCfoZzplLgjWdIQ
;eDAvnClveudglCBovIpUqWawPeDjnHFEySe
;YxOSuPQECtePDxbREjCSsrcAMGMbHoKAkL
;GSOvrasLEvWWVGxIqqJIcLJQNFKEp
;UOUgjJGmfWdU
;bRxfXSgFRdadpLJMx
shell\open\Command=mwoxcd.exe
;eZGxgjtJIfkYaGTfOtwnUAXpJTJwHixkHMJoFFNwBNjaIOZqx
;SAXqQPhtZyMkQVARNRE
shell\open\Default=1
;Cxb

Normalerweise ist das Problem hier für mich behoben: Avast hat die exe unschädlich gemacht und ich lösche einfach die KHV und autorun.inf Files.

Dennoch: dieser Spuk passiert alle paar Tage, kein Malware Scanner findet irgendwas... und ich möchte diesen Spuk einfach los werden.

Kann jemand helfen?

Alt 09.07.2011, 11:24   #2
markusg
/// Malware-holic
 
KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was - Standard

KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was



schließt du externe datenträger an?
__________________

__________________

Alt 09.07.2011, 11:30   #3
kirschm
 
KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was - Standard

KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was



Ja, aber nur meine eigenen (USB-Sticks, USB-Festplatten... alles rein zur Datensicherung oder für Acronis-Backups)
__________________

Alt 09.07.2011, 16:24   #4
markusg
/// Malware-holic
 
KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was - Standard

KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was



naja, wenn die mit malware befallen sind...deaktiviere autorun für alle laufwerke:
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
autorun bleibt auch aus, da es sonst immer wieder zu malware übertragung von externen datenträgern kommen könnte.
hast du avast 6? falls nein upgraden.
festplatten anschließen, scannen ergebniss mitteilen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.07.2011, 17:05   #5
kirschm
 
KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was - Standard

KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
naja, wenn die mit malware befallen sind...deaktiviere autorun für alle laufwerke:
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
autorun bleibt auch aus, da es sonst immer wieder zu malware übertragung von externen datenträgern kommen könnte.
hast du avast 6? falls nein upgraden.
festplatten anschließen, scannen ergebniss mitteilen
Ja, habe Avast6 und schon x-fach Avast auch schon beim Booten Scannen lassen... auch externe Laufwerke... auch wenn Avast6 hier nichts gefunden hat... hat nach kurzer Zeit wieder mein KHV-Problem zugeschlagen... glaubt mir, ich habe wirklich alle möglichen Scans mit allen möglichen Scannern schon hinter mir (siehe mein Eingangsthread)... die finden alle nix und kurz danach schägt KHV wieder zu...


Alt 11.07.2011, 11:54   #6
markusg
/// Malware-holic
 
KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was - Standard

KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was



hast du autorun jetzt ausgeschalten?
schließe externe datenträger an:
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
--> KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was

Alt 11.07.2011, 12:46   #7
kirschm
 
KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was - Standard

KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
hast du autorun jetzt ausgeschalten?
schließe externe datenträger an:
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Hier ist das Combofix Log von letzter Woche. Möchte jetzt nicht unbedingt wieder Combofix laufen lassen, weil es doch einiges 'resetted' und auch nicht bzgl. meines Problems geholfen hat.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (25,7 KB, 180x aufgerufen)

Alt 11.07.2011, 19:40   #8
markusg
/// Malware-holic
 
KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was - Standard

KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was



festplatten anschließen bitte.
download malwarebytes:
Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer
instalieren, öffnen, registerkarte aktualisierung, programm updaten.
schalte alle laufenden programme ab, trenne die internetverbindung.
registerkarte scanner, komplett scan, funde entfernen, log posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.07.2011, 10:18   #9
kirschm
 
KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was - Standard

KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
festplatten anschließen bitte.
download malwarebytes:
Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer
instalieren, öffnen, registerkarte aktualisierung, programm updaten.
schalte alle laufenden programme ab, trenne die internetverbindung.
registerkarte scanner, komplett scan, funde entfernen, log posten.
Hier ist das Log-File... wurde aber nichts gefunden (wie schon x-male zuvor)...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-07-12 (11-15-49).txt (1,1 KB, 175x aufgerufen)

Alt 19.07.2011, 14:55   #10
kirschm
 
KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was - Standard

KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was



äh, kommt noch irgend ein Rat?

Alt 06.08.2011, 15:34   #11
kirschm
 
KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was - Standard

KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was



Hallo, habt Ihr aufgegeben?

Gestern war es wieder so weit (passiert alle 2-3 Wochen). Die in meinem Eingangsthread beschriebenen Dateien sind entstanden und AVAST hat sie brav einkassiert (diesmal sogar die autorun.inf Files).

Habe sogar noch kurz vor dem Befall (und danach) Malwarebytes drüber laufen lassen: wie jeden Tag wurde nichts gefunden.

Irgendwas ist doch in meinem System was alle 2-3 Wochen diesen Virenbefall auslöst?

Antwort

Themen zu KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was
antivirenprogramm, autorun.inf, avast, befall, einfach, emsisoft, emsisoft emergency kit, erstellt, extension, files, hijack, hijackthis, malware, malwarebytes, namen, natürlich, nenne, nichts, programm, scan, scanner, superantispyware, virus, warum, web, win, win32, win7



Ähnliche Themen: KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was


  1. ThinkPad lenovo t400 wird immer langsamer aber kein Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (16)
  2. Eset online scanner gibt immer wieder Meldungen! - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2015 (17)
  3. Spyware Terminator blockiert immer wieder ACXinstall, aber beim scannen findet er nichts?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (11)
  4. ADW findet was löscht es aber es ist nach dem Neustart wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2014 (11)
  5. Win 7 32 Bit - Avira findet immer wieder diesen Virus "HTML/Malicious.Flash.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (12)
  6. Virus drauf wird aber von Scanner nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (17)
  7. Virus in C:\User\NAME\AppData (lässt sich löschen, aber taucht immer wieder auf)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (29)
  8. AntiVir Echtzeit Scanner meldete Trojaner, findet jetzt aber nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (16)
  9. Zwangs-Neustarts: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten." Kein Scanner findet etwas. Zudem Spoofing
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (17)
  10. G Data findet immer wieder Java(?)-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (3)
  11. Virus auf meinem Rechner - MSE findet Sirefef immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2012 (16)
  12. BKA-Trojaner; Offline-Scanner findet keine Viren, Online-Scanner jedoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  13. Avira zeigt Virus an, dieser taucht aber nach Löschversuch immer wieder auf. Trojaner vermutet.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2011 (1)
  14. mBam findet verdächtige Dateien kehren nach löschen aber immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (8)
  15. svchost Fehler, Rechner fährt runter kein Scanner findet was!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2007 (2)
  16. AntiVir findet und löscht "TR/Dldr.Small.ayl.0" -Der Trojaner kommt aber immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2006 (9)
  17. Würmer,Viren und kein scanner findet was!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2005 (1)

Zum Thema KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was - Hallo, ich nenne mein Viren-Problem einfach mal KHV-Problem, warum findet Ihr in nachfolgender Beschreibung: Die Ausgangssituation: Meinen PC (Win7) lasse ich mit sämtlichen mir bekannten Malware Scannern scannen/analysieren: Malwarebytes, Superantispyware, - KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was...
Archiv
Du betrachtest: KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.